BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Wer ist Hussain?

Erstellt von ALI BUMAYE, 24.10.2015, 12:27 Uhr · 57 Antworten · 4.254 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.424
    Zitat Zitat von ALI BUMAYE Beitrag anzeigen
    Muawiya hat den Islam für seine Macht missbraucht. Wie oft hat er die islamischen Gesetze mit den Füßen getreten? Wie oft hat er Aussprüche des Propheten geändert oder durch Gegenüberlieferungen entkräftet, weil sie ihm nicht gepasst haben? Wie viele Anhänger der Ahl-ul-Bait hat er ermordet oder in den Kerker geworfen? Wer hat den Friedensvertrag gebrochen und Hasan isoliert? Muawiya war ein Feind des Islam, genauso wie sein Vater Abu Sufyan.
    Ist das nicht eher die Sichtweise der Shia? Also sprich bitte nur für die Shia welche sich dem Islam zuschreiben und ungefähr 15% ausmachen.

    Danke

  2. #22

    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher die Sichtweise der Shia?
    Die Sunniten wissen, dass Muawiya ein schlechter Mensch war, ein korrupter Tyrann, der die Familie des Propheten bekämpfte und erkennen diese Tatsachen auch an, genauso wie du, da du sagtest, dass Muawiya im Unrecht war. Wie kann das dann die Sichtweise der Schia sein?

    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    die Shia welche sich dem Islam zuschreiben und ungefähr 15% ausmachen.
    Welche sich dem Islam zuschreiben

  3. #23

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher die Sichtweise der Shia? Also sprich bitte nur für die Shia welche sich dem Islam zuschreiben und ungefähr 15% ausmachen.
    laut Koran sind es auch wenige, die den Islam wirklich verstehen und befolgen... damit ist der Sunnismus garantiert nicht gemeint? such mal im Koran nach "die meisten" und versuche das dann der Shia zuzuschreiben... interessant dazu ist Sure 26.

  4. #24
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.424
    Zitat Zitat von ALI BUMAYE Beitrag anzeigen
    Die Sunniten wissen, dass Muawiya ein schlechter Mensch war, ein korrupter Tyrann, der die Familie des Propheten bekämpfte und erkennen diese Tatsachen auch an, genauso wie du, da du sagtest, dass Muawiya im Unrecht war. Wie kann das dann die Sichtweise der Schia sein?


    Ja er war im Unrecht aber er war auch nur ein Mensch nicht wahr? Es kann nur die Sichtweise der Shia sein,weil nur diese ihn als Kafir bezeichnen.

  5. #25

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ja er war im Unrecht aber er war auch nur ein Mensch nicht wahr? Es kann nur die Sichtweise der Shia sein,weil nur diese ihn als Kafir bezeichnen.
    ein Kafir ist jemand der böse Absichten hat/Aggressor ist/Feindselig/Unheilstifter...=Ungerechte Eigenschaften hat.... und somit hast Du ihn auch (indirekt) als Kafir bezeichnet, indem Du zugegeben hast das er im Unrecht war...?

  6. #26
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.424
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ein Kafir ist jemand der böse Absichten/Aggressor/Feindselig/Unheilstifter...=Ungerechte Eigenschaften hat.... und somit hast Du ihn auch (indirekt) als Kafir bezeichnet, indem Du zugegeben hast das er im Unrecht war...?
    Bis auf einige wenige Gruppen der Shia wird das Schiitentum (Imamiten - größte Anhänger) als Sekte gesehen.

    Ob unser Freund ein Kafir ist,kann ich nicht wissen.

    Danke

  7. #27

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ob unser Freund ein Kafir ist,kann ich nicht wissen.
    Du verstehst Kafir einfach nur Wörtlich, ignorierst aber dessen Eigenschaften die ihn zu Kafir machen? im Koran ist Kafir nicht gleich (Gott)Ungläubiger, sondern jemand der Unheil stiftet...Ungerechter Mensch ist. Aber wenn dir das schwer fehlt zu verstehen, schau Sure 9:107-110, da steht das unter selbsternannte Muslime (aus einer Moschee) gegen Muslime, Unheil, Spaltung.. -stifteten...wer ist jetzt wer? wenn man bedenkt das Ali, Hussain und viele andere von irgendeiner Sekte ermordet wurden, wer kann das den bitte nur sein...? der betitelte "Onkel der Gläubige", scheint nur einer davon gewesen zu sein....

  8. #28
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.424
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du verstehst Kafir einfach nur Wörtlich, ignorierst aber dessen Eigenschaften die ihn zu Kafir machen? im Koran ist Kafir nicht gleich (Gott)Ungläubiger, sondern jemand der Unheil stiftet...Ungerechter Mensch ist. Aber wenn dir das schwer fehlt zu verstehen, schau Sure 9:107-110, da steht das unter selbsternannte Muslime, gegen Muslime Unheil stifteten...

    Dir zu folgen ist nicht einfach.Was möchtest du von mir?

    Ja emm und was soll ich jetzt mit diesen Versen anfangen? Wen sollen diese Verse treffen ja sei doch mal klar und deutlich.

  9. #29

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ja emm und was soll ich jetzt mit diesen Versen anfangen? Wen sollen diese Verse treffen ja sei doch mal klar und deutlich.
    die späteren Mörder von Ali, Hussain und Co. bzw. derer Mörder waren welche die sich als Muslime tarnten(mit Feinde Muhammads kooperierten, gegen die Muslime)... welche aus der Schia-Linie, sind damit Höchstwahrscheinlich nicht gemeint....

  10. #30
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.424
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    die späteren Mörder von Ali, Hussain und Co. bzw. welche die sich als Muslime tarnten...
    Achsoooo!

    Ja diese Sorte gab und gibt es auch richtig.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 23:39
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 15:07