BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 138

Identifikation mit dem eigenen Volk

Erstellt von USER01, 19.07.2010, 23:52 Uhr · 137 Antworten · 5.772 Aufrufe

Zitat Zitat von Osvajac Beitrag anzeigen
    Und das ist eher die Regel als die Ausnahme. Deshalb lehne ich dieses Schubladendenken ab. "Der Stift ist die grausamste Erfindung des Menschen", sagte ein intelligenter Mann. Mit dem Stift konnte der Mensch Grenzen ziehen ...

aber auch viele schöne sachen schreiben....

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Liebe Userin Bambi, ich bitte dich freundlich, aufzuhören, mich zu beleidigen, andernfalls müsste ich mich an einen Mod wenden. Vielen Dank im Voraus.

Weiterhin: Ich beziehe den Begriff "natürlich" auch auf die menschliche Natur, was dir anscheinend fremd ist. Es liegt in der Natur des Menschen Grenzen zu ziehen und Nationen zu bilden. Du solltest etwas mehr Erfahrung mit Menschen besitzen bevor du dich in solche Gespräche verwickelst. Aus Büchern lernt man auch nicht alles.

Mit freundlichen Grüßen,
    Baader
    Es liegt in der Natur des Menschen, Häuser zu bauen, sein Hab und Gut zu verteidigen, etc. Aber kein Mensch denkt von Natur aus so global, dass er nach Staatsgrenzen verlangt. Aber du scheinst ja ein Meister der Anthropologie zu sein.

Baader
    Hahahaha Bambi war petzen und jetz hab ich 'ne Verwarnung hahahaha xD

OPFER! xD

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wieso nennst du das nicht einfach Anerkennung?
    Wenn BiH was im Sport erreicht (was sie ja nich tun ), dann erkenne ich es an. Anerkennung wähle ich als Begriff für die Freude über Leistungen anderer, Stolz nur für das, was ich selber erreiche oder wo ich SICHTBAR in irgendeiner Weise mitwirke. Nationalstolz ist auch ganz sicher nichts natürliches, ihr Hirnis Dazu müssten ja Nationen erstmal natürliche Gefüge sein und das sind sie nicht.
    Bambi, hier ging es in erster Linie um die Identifikation und entsprechende Verbundenheit zu seinem Volk bzw. Land. Und das sind Dinge, die man relativ gut definieren kann. Ich habe dazu v.a. geschrieben und dazu stehe ich. Begriff Nation mal außen vorgelassen.

Ich erkenne jegliche Spitzenleistung an. Eine besondere Bedeutung haben, wie im Beispiel Sport, deswegen trotzdem die Erfolge der Landsleute. Ich empfinde dabei größere Freude und ja, auch einen gewissen Stolz. Das empfinde ich so, dafür schäme ich mich nicht und dafür muss und werde ich mich auch nicht rechtfertigen.

Liebe Grüße

Hahahaha Bambi war petzen und jetz hab ich 'ne Verwarnung hahahaha xD

OPFER! xD
    bist du behindert? Ich hab den Beitrag nicht gemeldet

Sie hat nur Bilder von ihrem Gesicht, wieso wohl?
    hm, also ich hab auch ein Ganzkörperbild (angezogen!) gesehen, ich kann deinen Vergleich von vorhin alles andere als bestätigen

Milo7
    bist du behindert? Ich hab den Beitrag nicht gemeldet
    Bambi , ich bin Stolz auf dich .. hahaha

Baader
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hm, also ich hab auch ein Ganzkörperbild (angezogen!) gesehen, ich kann deinen Vergleich von vorhin alles andere als bestätigen
    Ich hab deutlich mehr gesehen. Vertrau mir einfach. Anderfalls kann ich dir noch eine gute Quelle geben.

Baader, hör endlich auf, mich zu beleidigen oder themenfremde Dinge mit einzubeziehen. In Zukunft WERDE ich nämlich WIRKLICH solche Beiträge von dir melden. Diskutier mit mir themenbezogen, auf alles andere leg ich keinen Wert mit so einer falschen, hinterfotzigen Person wie dir.

Bitte geh Kosovo je Srbija-Plakate malen und stell dich damit auf die Autobahn.

des hast scheen gesagt

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte