BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Die Illyrische Religion

Erstellt von ALB-EAGLE, 09.08.2010, 14:47 Uhr · 123 Antworten · 9.571 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    So wie du weißt dass du illyrischer Abstammung bist, so weiß ich dass ich vom Stamm der autariaten abstamme.

    ich weiß es weil es jeder albaner ist weil wir alle gleich aussehen alle die sprache sprechen und alle albaner sind

    und woher weißt du das

    ich wette jeder bosnier würde das sagen

  2. #22
    Mala
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    gerüchte ?

    schau dir doch die ganzen bosnischen user hier an

    die kriegen doch alpträume von skenderbeg und beten den sultan an
    Und? Zu dieser Zeit gab es die Illyrer doch sowieso nicht mehr. Wir waren Bosnier und ihr Albaner. Jeder hatte seine eigene identiät.

  3. #23

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Und? Zu dieser Zeit gab es die Illyrer doch sowieso nicht mehr. Wir waren Bosnier und ihr Albaner. Jeder hatte seine eigene identiät.

    das hat nichts damit zu tun

    die slawen fühlen sich miteinander mehr verbunden als mit einem deutschen oder so auch wenn sie alle eine andere NATIONALITÄT haben

  4. #24
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Hundreds of fine ceramic vessels used in Illyrian drinking, feasting, and fertility rites--possibly of an orgiastic nature--have been discovered along with a phallic-shaped stalagmite in a cave near the abandoned village of Nakovana, on the southern tip of Dalmatia, the region of Croatia bordering the Adriatic Sea. Archaeologists hope the finds will clarify previously hazy theories about the religious beliefs of the Illyrians, warriors and neighbors of the Greeks, who lived in the area during the last few centuries B.C.
    Phallic Cult

    Die Nakovana-Höhle ist eine Höhle an der kroatischen Adriaküste. Sie befindet sich in Süddalmatien auf der Halbinsel Pelješac in der Nähe der Stadt Orebić.
    Im Sommer 1999 wurde die Höhle mit drei Sälen von den Archäologen Timothy Kaiser und Stašo Forenbaher entdeckt und erforscht. [1]. Sie fanden unter anderem Importkeramik aus Griechenland, den griechischen Kolonien in Süditalien und lokale Waren. Die Funde lagen mehrheitlich am Fuße eines 60 cm hohen phallischen Stalagmiten. Die Höhle wurde wahrscheinlich von den damals hier ansässigen Illyrern als Kultstätte benutzt.
    Nakovana-Höhle

    Mehr zum fund auf Jugoslawisch mit bildern etc.:
    MEĐUNARODNI ZNANSTVENO-ISTRAŽIVAČKI PROJEKT, suradnja triju ustanova:
    Institut za antropologiju, Zagreb,
    Dubrovački muzeji, Arheološki muzej, Dubrovnik
    Royal Ontario Museum, Toronto, Kanada

    VODITELJI TERENSKOG ISTRAŽIVANJA:
    Dr. Stašo Forenbaher, Institut za antropologiju, Zagreb
    Dr. Timothy Kaiser, Royal Ontario Museum, Toronto, Kanada

    NOVAC ZA ISTRAŽIVANJA: privatna donacija Davida Mirvisha, kanadskog bussinnessmana iz Toronta
    IME NALAZIŠTA: SPILA
    SMJEŠTAJ: kod zaseoka Nakovana, između Orebića i Lovišta na poluotoku Pelješcu u Dalmaciji.
    KARAKTER NALAZIŠTA: višeslojno pretpovijesno nalazište u špilji
    VREMENSKI RASPON NALAZIŠTA: od ranog neolitika (oko 6000 godina prije Krista) do kraja kasnog željeznog doba (1. stoljeće prije Krista).
    Nakovana

  5. #25
    Mala
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ich weiß es weil es jeder albaner ist weil wir alle gleich aussehen alle die sprache sprechen und alle albaner sind

    und woher weißt du das

    ich wette jeder bosnier würde das sagen
    Was für eine Begründung... Und was hat das jetzt mit den Illyrer zu tun?
    So begründet bestimmt jeder Albaner.

  6. #26
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    So begründet bestimmt jeder Albaner.
    Nein, nur unsere Nationalgesinnten Forumsteilnehmer(aller Ethnien) machen es sich so einfach.

  7. #27
    Mala
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Nein, nur unsere Nationalgesinnten Forumsteilnehmer(aller Ethnien) machen es sich so einfach.
    War ja auch nicht ernst gemeint. Dieses illyrer geschwätz nervt mich halt langsam.^^

    Edit 1.000 Post.

  8. #28
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    War ja auch nicht ernst gemeint. Dieses illyrer geschwätz nervt mich halt langsam.^^
    Verstehe. Ich hoffe du laesst dir duurch deinen Erfahrungen hier nicht das interesse an spannenden Geschichtsthemen nehmen

    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Edit 1.000 Post.
    Glueckwunsch!

  9. #29
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Nein bin Bosnierin, hab genau so viel mit den Illyrern zu tun wie ihr.

    Somit Slawin! D.h. du nix Illyrer, du Slawe

  10. #30
    Mudzo
    die auserwählten illyrer


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Illyrische Hyroglyphen
    Von I'AM im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 00:20
  2. Die feine illyrische Art
    Von aki im Forum Rakija
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 13:47
  3. Illyrische Erfindungen
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:51
  4. Der Illyrische Schwarzspecht
    Von Mastakilla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:39