BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 124

Die Illyrische Religion

Erstellt von ALB-EAGLE, 09.08.2010, 14:47 Uhr · 123 Antworten · 9.562 Aufrufe

  1. #81
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Jetzt ergötzt ihr euch auch noch an dem Heidentum? Schämet solltet ihr euch. Eurem Volk (vorausgesetzt ihr seid tatsächlich Nachfahren der Illyrer) wurde der Weg Jesu gebracht und euch somit das Christentum geschenkt. Aber auch das hatt ein Großteil von euch mit Füßen getreten.
    dein christentum wurde dir gebracht um zu erreichen was man bei dir und deiner familie erreicht unzwar assymilation. so wars auch mit dem islam aber assymilation war bei uns nicht drin .

  2. #82
    Arvanitis
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Griechen waren auch Heiden bevor sie Christen wurden. So auch die Illyrer. Konstantin war ja selber Illyrer. Sankt Jeroma war Illyrer.


    PS: Du hast mich auf eine Idee gebracht ^^
    Der Unterschied ist der. Verehre ich antike Hellenen und das heidentum? Nein im Gegensatz zu einigen Pseudochristen hier (hust hust) bleibe ich meiner Linie treu.

  3. #83
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    dein christentum wurde dir gebracht um zu erreichen was man bei dir und deiner familie erreicht unzwar assymilation. so wars auch mit dem islam aber assymilation war bei uns nicht drin .
    Und was juckt "ihr" mich?

  4. #84
    Luli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist der. Verehre ich antike Hellenen und das heidentum? Nein im Gegensatz zu einigen Pseudochristen hier (hust hust) bleibe ich meiner Linie treu.

    Voll nicht

  5. #85
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Und was juckt "ihr" mich?
    tja wir haben nicht unser volk und unsere ahnen verraten.

  6. #86
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    tja wir haben nicht unser volk und unsere ahnen verraten.
    Habt ihr nicht?? Naja das ist Ansichtssache. Ich seh das anders.

  7. #87
    Luli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht?? Naja das ist Ansichtssache. Ich seh das anders.
    Ich hätte mal eine Frage an euch:


    Wie steht ihr allgemein zu...
    ...muslimischen Albanern?
    ...orthodoxen Albanern?
    ...katholischen Albanern?

  8. #88
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht?? Naja das ist Ansichtssache. Ich seh das anders.
    dann erklär mir bitte wie s aus deiner sicht ist:icon_smile:

  9. #89
    Arvanitis
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage an euch:


    Wie steht ihr allgemein zu...
    ...muslimischen Albanern?
    ...orthodoxen Albanern?
    ...katholischen Albanern?
    Die Frage ist ernstgemeint und deshalb werde ich dir eine ernste Antwort geben. Mit dem Resultat dass mich viele albanische User darauf attackieren werden.

    muslimische Albaner werden von Arvaniten schlicht und einfach "Türken/ Turki" genannt. Man betrachtet sie mit Argwohn.

    orthodoxe Albaner werden akzeptiert. Auch wenn nicht ganz als ihresgleichen dennoch als verwandtes Volk. Sie werden von Arvaniten meißtens Albani oder Christiani genannt.

    zu katholischen Albanern kann ich nichts sagen da die Albaner in GR zum größten teil orthodox oder Moslems sind.

  10. #90
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    dann erklär mir bitte wie s aus deiner sicht ist:icon_smile:
    Wir sprechen das alte albanische wie im Mittelalter. Wir haben unsere Schrift nicht geändert, unsere Religion nicht geändert und unser Bewusstsein nicht geändert auch wenn wir griechischer Nationalität sind.

    Eure Schrift und Sprache wurde reformiert und eure Kultur hatt sich aufgrund der Ideologie , dass Ethnie über kulturellen Hintergrund geht, geändert.

Ähnliche Themen

  1. Illyrische Hyroglyphen
    Von I'AM im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 00:20
  2. Die feine illyrische Art
    Von aki im Forum Rakija
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 13:47
  3. Illyrische Erfindungen
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:51
  4. Der Illyrische Schwarzspecht
    Von Mastakilla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:39