BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 277

Imam von Wahabiten im Kosovo geschlagen

Erstellt von ooops, 22.01.2010, 13:21 Uhr · 276 Antworten · 12.194 Aufrufe

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ka shkru edhe shqip
    er ist sein freund, bin mir sicher die zwei kennen sich soger privat

ardi-
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    er ist sein freund, bin mir sicher die zwei kennen sich soger privat

ardi-
    ka shkru edhe shqip

mu s'ka mujt me ma kthy fjalen shqip

Shan De Lin
    ich wollte meinen beitrag bisschen abkürzen, da ich sehr schnell schreibe merke ich oft garnicht was für romane ich schreibe^^, schön dass du es dir durchgelesen hast

wie kommst du drauf?

mir scheint du bist etwas Westen-Medien-Beschädigt
    hier wird meist jeder Moslem gleich als potenzieller Terrorist betrachtet.
    nicht ich bin medien geschädigt, unten hat keiner angst, aber schau dir doch mal an wie die hier alle wie die aufgescheuchten hühner angst haben dass da unten ein saudi-arabien ensteht. Sieh dir doch mal leute wie ardi oder pjeter bogdani an, die erzählen hier alle da unten gehen immer mehr leute in die moschee und hören sich hasspredigten an und werden immer radikaler und das ist so nicht richtig.

so eine Bedeckung ist gesetzmäßig verboten. umsoweniger wenn die Kinder somit erschreckt werden. abgesehen davon dass sie es "selbst will" (ich glaube es aber nicht so) hat dann eben nichts mit dem Glauben zu tun und somit als "Radikalisierung" anzusehen.
    wie gesagt wer es freiwillig macht, ok. Ich kann mir auch nur sehr wenig vorstellen dass es wer freiwillig macht und frag mich da auch immer was wohl der grund für sowas ist, sowas muss meiner meinung auch nicht sein und ich mag burkas nicht, von daher geht für mich nicht die welt unter wenn sie verboten werden.

was hast du von Kirchen oder Moscheen als 6 jährige verstanden? ich hab erst mit 6 Jahren ein Muizzin gehört, ich fand es interessant und sagte meiner Mutter "schau, die Moschee Singt" außerdem auch für mich als Kind im kosovo waren mir die Kirchen nicht Fremd.
    ja genau darum gehts mir, dass man das als kind viel eher intressant findet. Ich kann mir nicht vorstellen dass kinder auf der straße radikalisiert werden wenn sie zuhause was völlig andres vorgelebt kriegen. Da sind die erwachsenen schon eher ein problem, die sich radikalisieren lassen.

wie äußern sich diese radikal-christliche Missionaren?
    keiner sagt dass keine radikale Christen gibt (haben wir ja auch hier gesehen) aber mir wäre neu diese Auseinandersetzung zw den Christen (zb Katholisch-Evangelisch) wobei sie als 2 Verschiedene Glauben zu betrachten sind.
    es reicht doch schon dass es solche leute wie pjeter bogdani gibt, meinst du allenernstes dass pjeter bogdani sich wirklich derart von einem wahabiten unterscheidet?

versuch zu vermeiden mitm Finger auf den anderen zu zeigen. ed geht hier lediglich um diese eine Tat.
    ich zeig hier auf niemanden mit dem finger, und hab auch geschrieben dass das was die da gemacht haben falsch war. Aber ardi meint es gibt nur von islamischer seite missionierungen und dass nur araber zahlen damit leute sich verschleiern, das machen die kirchen dort unten aber nicht anders, das ist alles was ich sagen wollte. Also wie genau kommst du jetzt drauf dass ich diese eine tat in irgendeiner form rechtfertige.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Die Priester gibt es doch schon seit Jahren bei euch und niemand hat sich über sie aufgeregt oder?
    Nicht das Missionieren an sich ist das Problem, es ist der Inhalt den sie verbreiten und die Methoden wie sie das tun. Deshalb finde ich es irgendwie belustigend dass du Priester und diese Araber in eine Schublade steckst.
    wieso sollte ich solche leute nicht in eine schublade stecken. Ein pjeter bogdani ist für mich nicht weniger radikal als ein wahabite, ist so, und dieser hat ja seine radikalen ansichten ja auch von irgendwoher oder nicht. Pjeter kann moslems nicht ab, die wahabiten können christen nicht ab. Und solche komischen leute die dann burka tragen oder meinen kreuzritter zu spielen entstehen nicht aus einer laune heraus sondern weil eben diese ganzen spinner dort meinen sie müssten um die wette bekehren

Wenn diese leute dort wirklich helfen wollen würden, dann würden die nicht haufenweise geld in moscheen und kirchen stecken sondern in erster linie dafür sorgen dass soziale einrichtungen oder ähnliches damit bezahlt werden, das ist aber nicht der fall. Viel eher geht es darum dass immer mehr moscheen und immer mehr kirchen gebaut werden und das ist mit ein grund wieso mir dieser ganze mist dort auf die nerven geht.

Ich hab noch nie gehört dass sich dort achso viele christen jetzt moslems nennen oder umgekehrt, dafür entstehen immer mehr von diesen Wahabiten.
    Und natürlich ist es auch ein problem dass die kirche dort versucht sich immer mehr breit zu machen, dadurch werden diese radikalen dann nur noch mehr animiert als sie es ohnehin schon sind.

Wieso muss man denn überhaupt herumziehen und versuchen leute zu bekehren, was bringt denn sowas bitte???

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wieso sollte ich solche leute nicht in eine schublade stecken. Ein pjeter bogdani ist für mich nicht weniger radikal als ein wahabite, ist so, und dieser hat ja seine radikalen ansichten ja auch von irgendwoher oder nicht. Pjeter kann moslems nicht ab, die wahabiten können christen nicht ab. Und solche komischen leute die dann burka tragen oder meinen kreuzritter zu spielen entstehen nicht aus einer laune heraus sondern weil eben diese ganzen spinner dort meinen sie müssten um die wette bekehren
    Pjeter der User hier? Was hat er mit Priestern zu tun?

Und natürlich ist es auch ein problem dass die kirche dort versucht sich immer mehr breit zu machen, dadurch werden diese radikalen dann nur noch mehr animiert als sie es ohnehin schon sind.

Wieso muss man denn überhaupt herumziehen und versuchen leute zu bekehren, was bringt denn sowas bitte???
    Du sagst also damit die Kirche mit ihrer Anwesenheit ist daran schuld, dass die Wahabiten radikaler werden?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Pjeter der User hier? Was hat er mit Priestern zu tun?

Du sagst also damit die Kirche mit ihrer Anwesenheit ist daran schuld, dass die Wahabiten radikaler werden?

nein...
    pjeter war doch nur ein beispiel dass es da unten genauso radikale christen gibt...wieso ist die möglichkeit also so abwegig dass dort unten auch in kirchen ev. nicht so nett gepredigt wird, also auf ländlichen gebieten kann ich mir das gut vorstellen.
    vergiss es einfach, wenn du mich auch nur als radikale siehst, hats hier keinen sinn weiter zu diskutieren.

ich wollte meinen beitrag bisschen abkürzen, da ich sehr schnell schreibe merke ich oft garnicht was für romane ich schreibe^^, schön dass du es dir durchgelesen hast

nicht ich bin medien geschädigt, unten hat keiner angst, aber schau dir doch mal an wie die hier alle wie die aufgescheuchten hühner angst haben dass da unten ein saudi-arabien ensteht. Sieh dir doch mal leute wie ardi oder pjeter bogdani an, die erzählen hier alle da unten gehen immer mehr leute in die moschee und hören sich hasspredigten an und werden immer radikaler und das ist so nicht richtig.

wie gesagt wer es freiwillig macht, ok. Ich kann mir auch nur sehr wenig vorstellen dass es wer freiwillig macht und frag mich da auch immer was wohl der grund für sowas ist, sowas muss meiner meinung auch nicht sein und ich mag burkas nicht, von daher geht für mich nicht die welt unter wenn sie verboten werden.
    das ist das was ich sage "Arab" dh diese Burkas gehören zu deren Kultur aber nicht zur albanischen Kultur. deswegen ich persönlich betrachte solche Frauen (und auch Männer die sich Fremder Kulturen Anpassen) nicht als Albaner in erster Linie

ja genau darum gehts mir, dass man das als kind viel eher intressant findet. Ich kann mir nicht vorstellen dass kinder auf der straße radikalisiert werden wenn sie zuhause was völlig andres vorgelebt kriegen. Da sind die erwachsenen schon eher ein problem, die sich radikalisieren lassen.
    deren Kinder (von Wahabite) kriegen das

es reicht doch schon dass es solche leute wie pjeter bogdani gibt, meinst du allenernstes dass pjeter bogdani sich wirklich derart von einem wahabiten unterscheidet?
    das gleiche, nur in die andere Richtung

ich zeig hier auf niemanden mit dem finger, und hab auch geschrieben dass das was die da gemacht haben falsch war. Aber ardi meint es gibt nur von islamischer seite missionierungen und dass nur araber zahlen damit leute sich verschleiern, das machen die kirchen dort unten aber nicht anders, das ist alles was ich sagen wollte. Also wie genau kommst du jetzt drauf dass ich diese eine tat in irgendeiner form rechtfertige.
    Ardi ist jung, ich kenn solche Missionare auch vor Vorkriegszeiten, aber Ardi (wie jeder Albaner) will halt recht haben.

Lance Uppercut

nein...
    pjeter war doch nur ein beispiel dass es da unten genauso radikale christen gibt...wieso ist die möglichkeit also so abwegig dass dort unten auch in kirchen ev. nicht so nett gepredigt wird, also auf ländlichen gebieten kann ich mir das gut vorstellen.
    vergiss es einfach, wenn du mich auch nur als radikale siehst, hats hier keinen sinn weiter zu diskutieren.
    Dir ist schon klar dass Pjeter einfach ein Internetrambo war?
    Ich persönlich hab nie eine radikale Messe erlebt und auch meine Eltern nicht. In der Kirche spielt eh eine Endlosschleife: Liebe zu den Mitmenschen, Liebe zu Gott,....
    Wie auch immer, ich hab dich aber gefragt ob du tatsächlich denkst die bloße Anwesenheit der/von Kirche(n) ist der Grund für eine Radikalisierung der Wahabiten und anderen muslimischen Extremisten?
    Vergiss nicht, es ist eine einfache Ja oder Nein Frage Zhan.

Und ich halte dich nicht für eine Radikale aber nach dem Satz kommt einen der Gedanke es wäre so.

Shan De Lin
    das ist das was ich sage "Arab" dh diese Burkas gehören zu deren Kultur aber nicht zur albanischen Kultur. deswegen ich persönlich betrachte solche Frauen (und auch Männer die sich Fremder Kulturen Anpassen) nicht als Albaner in erster Linie
    geb ich dir recht, deswegen mag ich burkas auch nicht.

deren Kinder (von Wahabite) kriegen das
    mag ich genauso wenig wie du.

das gleiche, nur in die andere Richtung
    na siehst du und allein darum gehts mir.