BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 271 bis 277 von 277

Imam von Wahabiten im Kosovo geschlagen

Erstellt von ooops, 22.01.2010, 13:21 Uhr · 276 Antworten · 12.227 Aufrufe

  1. #271
    ardi-
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    ja so gut wie du immer informiert bist, müsstest du ja besser wissen.

    ist keine antwort auf meine frage,

    entspricht die albanische kultur dem islam?

  2. #272
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ist keine antwort auf meine frage,

    entspricht die albanische kultur dem islam?
    ja natürlich..

  3. #273
    ardi-
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    ja natürlich..

    welche albanische kultur meinst du?
    die alt? oder die neue aus dem 21. jahrhundert?

  4. #274
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    welche albanische kultur meinst du?
    die alt? oder die neue aus dem 21. jahrhundert?
    sind wir hier in eine Quiz show? alt und neue beides

  5. #275

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen


    die mission der kreuzritter war nicht zu missionieren, sondern um zu töten und um zu erobern, sie wollten die moslems nicht überzeugen, sondern sie haben getötet solange sie konnten

    hast du nicht vorher gesagt dass die Kirche nur Friedensbotschaften verteilt?

    ich bezeichne nicht die kirche als fehlerfrei, ich weiss auch das die albanische kirche sehr viele fehler macht, ob sie gemacht hat weiss ich nicht, aber die albanische kirche hat auch einiges getan von dem man heute nicht vieles weiss

    und schon wieder schreibst du über die priester allgemein,
    nenne mir einen fall (blos einen einzigen) als ein albanische priester in albanien/kosovo kinder geschändet hat, ich will nur einen einzigen fall
    das kannst du nie mit 100%-iger Sicherheit sagen. soll jetzt in dieser Diskussion keine aber rolle spielen.

    das kreuz stört dich? was stört dich daran? (geschichtlich gesehen)
    nicht das Kreuz stört mich, sondern das Kreuz auf der Flagge stört mich.

    es hat nicht mit dem denken zu tun, du redest allgemein über kirchen (römisch-katholisch)



    aber es ist nicht das gleiche, jede kirche hat in einem anderem land eine EIGENE GESCHICHTE!! die albanisch-katholische kirche war 500 jahre isoliert!!! von der römisch-katholischen kirche in rom
    und was unterscheidet die albanisch-Katholische Kirche von Anderen?


    also nochmal,
    die rede war über die missionierung in KOSOVO/ALBANIEN

    die wahabitten missionieren mit anderen mitteln als die kirche,
    hast du was dagegen auszusetzten?
    dennoch für mich ist das gleiche, egal mit welchen Mitteln

  6. #276
    ardi-
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    sind wir hier in eine Quiz show? alt und neue beides

    hehe,
    ok,
    die neue passt sich immer wieder an, ist eigentlich garnicht mehr die albanische

    die alte,
    wenn man ein streng gläubiger moslem ist, dann passt es nicht mehr zur albanischen kultur,
    aber solche wie viele es sind, dann geht das ohne probleme

    z.b.
    wie heiratet ihr? oder wie habt ihr früher geheiratet?
    mit musik? tesha te bardha?
    a ka familja juaj komar?


    und gibt viele regeln im islam die es bei der albanischen kultur nicht gibt,
    zum beispiel das schweinefleisch usw.

    also ein moslem (gläubiger aus arabien) könnte nicht die albansiche kultur mit dem islam verbinden,
    da die arabische sprache und schrift nichts damit zu tun hat

    gibt noch mehrere unterschiede,
    hat natürlich mit der zeit von gjergj kastrioti zu tun da gab es keinen islam, also keinen einfluss des islams

  7. #277
    ardi-
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    hast du nicht vorher gesagt dass die Kirche nur Friedensbotschaften verteilt?

    das kannst du nie mit 100%-iger Sicherheit sagen. soll jetzt in dieser Diskussion keine aber rolle spielen.

    nicht das Kreuz stört mich, sondern das Kreuz auf der Flagge stört mich.

    und was unterscheidet die albanisch-Katholische Kirche von Anderen?


    dennoch für mich ist das gleiche, egal mit welchen Mitteln

    haben die albaner (oder die kirche in albanien) zum kreuzzug aufgerufen?

    also ich frage nochmals, kennst du (oder kennt albanien) solche fälle? wenn nicht kannst du garnicht mit dem beispiel kommen

    das kreuz im zusammenhang mit der flagge? das hat was mit meiner identität zu tun
    und ich denke auch mal mit der identität von arberia, da früher die albanischen trachten oftmals ein kreuz trugen

    die ganze geschichte unterscheidet die albanische kirche von anderen, die albanische kirche ist diese kirche die eine abspaltung der region mirditas von albanien verhindert hat, (hätte das eine andere kirche getan?) obwohl die albanische kirche eigentlich nur das zu sagen hat was rom sagt

    aha, also ist es das gleiche wenn die kirche normal predigt und dann manche konvertieren? wie wenn wahabitten geld bezahln und die menschen gläubiger werden?
    naja, also in meinen augen ist es nicht das gleiche, und ich denke das kann auch nicht gleichgesetzt werden

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Ähnliche Themen

  1. Wahabiten greifen US Botschaft an
    Von LuckyLuke im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 16:26
  2. Wahabiten
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:45
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:16
  4. Balkan-Wahabiten von Saudies finanziert
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:59
  5. Kosovo-Albaner hat "Tokio-Hotel"-Schlagzeuger geschlagen
    Von Toni Maccaroni im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:38