BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187

Immer mehr Deutsche konvertieren

Erstellt von albaner, 14.01.2007, 12:14 Uhr · 186 Antworten · 11.832 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862

    Immer mehr Deutsche konvertieren

    In Deutschland nimmt einer Studie zufolge die Zahl der Menschen, die zum Islam übertreten, offenbar zu. Hierzulande seien zwischen Juli 2004 und Juni 2005 rund 4000 Menschen konvertiert und damit viermal so viel wie im Vorjahreszeitraum, berichtete das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Das zeige eine nicht veröffentlichte Studie des Islam-Archivs in Soest, die das Innenministerium in Auftrag gegeben hat.

    Oft zweifelnde Ex-Christen
    Bis vor wenigen Jahren konvertierten vorrangig Frauen, die einen muslimischen Partner heirateten. Heute seien die Motive für die Konversion vielschichtiger. Viele der Konvertiten seien vorher gläubige Christen gewesen und hätten irgendwann Zweifel an ihrer Religion bekommen, sagte Berliner Imam Mohammed Herzog dem "Spiegel".

    Starke Medienpräsenz
    Die Religionssoziologin Monika Wohlrab-Sahr sagte dem Magazin, zahlreiche Konvertiten seien auf der Suche nach dem Andersartigen. Die aktuellen Debatten über Muslime hätten den Islam zu einem Dauerthema in den Medien gemacht. Der Islam sei somit als Alternative präsent, sagte Wohlrab-Sahr.


    http://onnachrichten.t-online.de/c/1.../10125124.html

  2. #2
    Grasdackel

  3. #3
    Samoti
    Aus Yahoo

    n Deutschland nimmt die Zahl der Menschen, die zum Islam übertreten, offenbar zu. Hierzulande seien zwischen Juli 2004 und Juni 2005 rund 4000 Menschen konvertiert und damit viermal so viele wie im Vorjahreszeitraum, berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf eine Studie zum islamischen Leben, die in Kürze veröffentlicht werden soll. Ermittelt wurden die Zahlen vom Islam-Archiv in Soest, finanziert wurde die Untersuchung vom Bundesinnenministerium.

    Während bis vor wenigen Jahren vorrangig Frauen konvertierten, die einen muslimischen Partner heirateten, träten die Gläubigen neuerdings vermehrt "aus freien Stücken" dem Islam bei. Viele der Konvertiten seien vorher gläubige Christen gewesen und hätten irgendwann Zweifel an ihrer Religion bekommen, zitiert das Magazin den Berliner Iman Mohammed Herzog.

    Laut der Religionssoziologin Monika Wohlrab-Sahr seien zahlreiche Konvertiten auf der Suche nach dem Andersartigen. Die aktuellen Debatten über Muslime hätten den Islam zu einem Dauerthema in den Medien gemacht. Der Islam sei somit mehr als wirkliche Alternative präsent, sagte Wohlrab-Sahr dem Magazin.
    --------------------------------------------------



    Ich sehe das ganze WEDER POSITIV NOCH NEGATIV, denn jeder sollte das tun, was er für richtig hält.

  4. #4
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von AK47
    Moslems missionieren aber nicht !

    Die meisten Kurden hier in Deutschland kommen aus bäuerlichen Verhältnissen, also ohne jegliche bildung und es ist eben leicht diese zu Manipuleren.

  5. #5
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Magnificient

    Moslems missionieren aber nicht !

    Natürlich nicht, der Islam wurde schließlich mit dem Schwert verbreitet.

  6. #6
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von AK47
    Zitat Zitat von Magnificient

    Moslems missionieren aber nicht !

    Natürlich nicht, der Islam wurde schließlich mit dem Schwert verbreitet.
    ja ja , guck mal was die kreuzritter machten , die waren die schlimmsten von allen, guck dir mal diese sendung hier an.

    http://video.google.de/videoplay?doc...r+wunder+islam

  7. #7
    Grasdackel

  8. #8
    Grasdackel
    Zurück zum Thenma.

    Ich finde Leute die konvertieren einfach lächerlich.

    Wenn Gott gewollt hätte dass ich einer anderen Religion angehöre, dann hätte er mich in dieser auf die Welt kommen lassen.

  9. #9
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von AK47
    Ja guck dir das mal an !

    Der größte Technologie Klau der Geschichte haben die Christen gemacht !

    Vor Jahren waren die Muslime den Christen weit vorraus ! Dann wurde uns alles geklaut und es wurde so gezeigt als ob die Chirsten alles gefunden hätten !

    Davinci hat mit den Islamischen Forschungen gearbeitet !

    Optik, Medizin, Mechanik und und und basiert auf die Errungenschaften der islamischen Kultur und Wissenschaften !

  10. #10
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Wenn die westliche Welt weiter so aarogant hanldet wie bisher wird es nie frieden geben !

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 00:39
  2. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 22:52
  3. Immer mehr Christen konvertieren zum Islam..
    Von VaLeNtInA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:59