BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Immer mehr Kirchenaustritte

Erstellt von Kelebek, 25.12.2009, 01:13 Uhr · 145 Antworten · 6.714 Aufrufe

Kelebek

Immer mehr Kirchenaustritte

Bin heute durch N24 News darauf aufmerksam geworden, was passiert mit der Jugend im abendländisch-christlichen Europa?

Keiner interessiert sich mehr für seine Religion, viele wissen nicht mal warum Weihnachten gefeiert wird (hab ich bei taff gesehen) und die Interesse am Christentum verlieren sie, weil sie "das Leben in den Nightlifes Europas" entdecken, somit ihren Bezug auf ihre Religion auslöschen.

Europa islamisiert nicht wegen 4% Muslimen, Europa entchristianisiert sich und damit das verhindert werden kann zieht man den Islam rein als Befürchtung und als Rückkehr zum Christentum
    "Ich hab' irgendwie den Bezug verloren"

Rund 27.000 Menschen finden jedes Jahr den Weg zurück in die Kirche, verkündete kürzlich die evangelische Kirche. Dieser Erfolgsbilanz steht eine ständig wachsende Zahl von Kirchenaustritten gegenüber. In "Theo.Logik" erzählen Ausgetretene, warum es für sie persönlich zum Bruch mit der Kirche kam.

120.000 Katholiken kehrten allein im vergangenen Jahr ihrer Kirche den Rücken. Auch Lydia Starkulla aus dem Münchner Umland hat sich vor drei Wochen zum Austritt entschlossen. Sie ist gerade wieder von Berlin zurück nach Bayern gezogen: "Weil ich eh schon mit den ganzen Umzugs-Formalitäten beschäftigt war, habe ich beschlossen, jetzt endlich auszutreten", sagt die 31-jährige Schauspielerin.

Kirchenaustritte: "Ich hab' irgendwie den Bezug verloren" | Theo.Logik | Bayern 2 | BR
    Wie seht ihr das?

Viele haben sich nun mal der Einladung zum Paradies angenommen.

Pierre Vogel: Konvertierung (21.12.09 in Bochum)

oder vielleicht doch zum Steuer"paradies"

Ado

Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Bin heute durch N24 News darauf aufmerksam geworden, was passiert mit der Jugend im abendländisch-christlichen Europa?

Keiner interessiert sich mehr für seine Religion, viele wissen nicht mal warum Weihnachten gefeiert wird (hab ich bei taff gesehen) und die Interesse am Christentum verlieren sie, weil sie "das Leben in den Nightlifes Europas" entdecken, somit ihren Bezug auf ihre Religion auslöschen.

Europa islamisiert nicht wegen 4% Muslimen, Europa entchristianisiert sich und damit das verhindert werden kann zieht man den Islam rein als Befürchtung und als Rückkehr zum Christentum
    Wie seht ihr das?
    Ich finds sehr gut!
    Gott gibt es einfach nicht! Die Religionen wurden nur um an die Macht zu kommen erfunden! Etliche Kriege haben wir der Religion zu verdanken, eigentlich fast alle.

Solange die Menschheit noch an Gott glaubt, ist sie nicht reif. - von mir

Ich kenne mehr als genug Leute, die aus der Kirche ausgetreten sind (wegen Kirchensteuern und ähnlichem), und trotzdem Christen geblieben sind.
    Kirchenaustritt heisst nicht, kein Christ mehr sein. Ich selber bin ja Christ und war nie Mitglied einer Kirche bzw. dass ich irgendwelche Steuern bisher bezahlt habe oder so.

Emir
    Capo, die Kirchensteuer ist der Grund und nicht weil die zum Islam konvetieren.Die Leute die konvetieren machen das aus einem anderen Grund.

Kelebek
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Capo, die Kirchensteuer ist der Grund und nicht weil die zum Islam konvetieren.Die Leute die konvetieren machen das aus einem anderen Grund.

Ich weiß, ich wollte eher sagen, dass Europa sich entchristianisiert und nicht islamisiert, wie es die Hetzer und Ketzer sagen.

Die Leute haben keine Interesse mehr an irgendwelchen Religionen, sie haben ihren Glauben verloren.

Merkt euch meine Worte. Europa wird sich nicht islamisieren, sondern atheistisieren oder wie man das schreibt. Viele Christen und Muslime in Europa wissen nichts über ihre Religion und dann kommen Teufelsmenschen und bringen sie ihn falsche Wege, somit bleibt denen viele Fragen offen und sie glauben nicht mehr an Gott.

Ein türkischer Freund von mir war kurz davor Atheist zu werden wegen dem Film Zeitgeist, ich habe ihn in letzter Sekunde wieder in Pfad gebracht, das ist eins von vielen Fällen.

Ich weiß, ich wollte eher sagen, dass Europa sich entchristianisiert und nicht islamisiert, wie es die Hetzer und Ketzer sagen.

Die Leute haben keine Interesse mehr an irgendwelchen Religionen, sie haben ihren Glauben verloren.

Merkt euch meine Worte. Europa wird sich nicht islamisieren, sondern atheistisieren oder wie man das schreibt. Viele Christen und Muslime in Europa wissen nichts über ihre Religion und dann kommen Teufelsmenschen und bringen sie ihn falsche Wege, somit bleibt denen viele Fragen offen und sie glauben nicht mehr an Gott.

Ein türkischer Freund von mir war kurz davor Atheist zu werden wegen dem Film Zeitgeist, ich habe ihn in letzter Sekunde wieder in Pfad gebracht, das ist eins von vielen Fällen.

der film hat viele leute durchander gebracht, ich hab ihn nach 10 minuten ausgemacht zu viel geschwätz...

wenn du an Gott glaubst dann wüsstest du das Satan niemals gewinnen kann.

Emir
    Naja, die meisten die ich kenne, die kennen Ihre Religion gar nicht egal ob Moslem, Christ oder sonst was. Nur Juden kennen in der Regel gut Ihren Glauben!

Ich spreche hier für meinen Bekanntenkreis somit bitte nicht ls verallgemeinerung sehen wobei ich mir ziemlich sicher bin, das es bei euch nicht anders ist

gruß

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte