BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 146

Immer mehr Kirchenaustritte

Erstellt von Kelebek, 25.12.2009, 01:13 Uhr · 145 Antworten · 6.704 Aufrufe

Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Versteh eh nicht wieso es Kirchensteuern gibt.
    Ich könnt jetzt was sehr böses sagen, aber ich will keine Verwarnung

Yunan
    Zitat Zitat von Tiranasi Beitrag anzeigen
    ja stösst es. weil gott sich niemals bemerkbar auf dieser erde machen würde. gott hat keinen sohn.
    Wieso sollte er dann einen Propheten haben?Wieso sollte Gott sich genau diesem Propheten zeigen?

Sumi
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Einige Leute merken, dass man auch ohne Religion zu Gott finden kann und dass viele religiöse Gebote schlicht und einfach nix mit Gott zu tun haben, sie einen Gott also nicht näher bringen, sondern einem schlicht und einfach Beschränkungen auferlegen, die keinen Sinn ergeben.
    Falls es Gott gibt (und daran glaub ich), mag er keine Religionen.
    Erstmal danke für die Antwort.
    Eine Frage hätte ich noch.. Wie stehst du zu gläubigen Menschen, die sich auch zu einer Relgion bekennen? Ist es für dich nicht verständlich?

Aber Gott ist doch nicht ohne eine Religion?
    Wie kann es sein dass ein Gott nicht an sich glaubt?

Yunan
    Ich weiß,was du sagen willst und ich stimme dir voll und ganz zu...zumindest glaube ich es zu wissen.

All Eyez on Me

sprich dich ruhig aus ^^

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er dann einen Propheten haben?Wieso sollte Gott sich genau diesem Propheten zeigen?
    Kein Prophet hat Gott gesehen das würde ihn umbringen, den der Mensch ist schwach erschafen, sie haben nur das Licht gesehen, es ist eine endlose gewaltige Energie die Er ausstrahlt.

7.143. Und als Moses zu Unserem Termin gekommen war und sein Herr zu ihm gesprochen hatte, sagte er: "Mein Herr, zeige (Dich) mir, auf daß ich Dich schauen mag." Er sprach: "Du wirst Mich nicht sehen, doch blicke auf den Berg; wenn er unverrückt an seinem Ort bleibt, dann wirst du Mich sehen." Als nun sein Herr dem Berg erschien, da ließ Er ihn zu Schutt zerfallen, und Moses stürzte ohnmächtig nieder. Und als er zu sich kam, sagte er: "Gepriesen seist Du, ich bekehre mich zu Dir, und ich bin der Erste der Gläubigen."

Ihr wisst wie stark ein Berg ist.

Zitat Zitat von javor Beitrag anzeigen
    Kein Prophet hat Gott gesehen das würde ihn umbringen, den der Mensch ist schwach erschafen, sie haben nur das Licht gesehen, es ist eine endlose gewaltige Energie die Er ausstrahlt.
    Hast du ihn gesehen?^^

Zitat Zitat von Sumi0508 Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Antwort.
    Eine Frage hätte ich noch.. Wie stehst du zu gläubigen Menschen, die sich auch zu einer Relgion bekennen? Ist es für dich nicht verständlich?
    Doch, klar. Ich glaub, Religion kann einem durchaus was geben und dann ist das auch ne feine Sache. Ich find's nur wichtig, dass man trotzdem immer "helle" bleibt und nicht alles wortlos hinnimmt, was einem die Religion vorgibt. Vieles, was in religiösen Büchern steht, hat als Gebot früher durchaus Sinn gemacht, aber eben nur in diesem historischen Kontext und heutzutage nicht mehr. Da, wo man für heutige Tage keinen erkennbaren Sinn sieht und keine Verbindung zu Gott, da sollte man auch sagen können "ok, das brauch ich nicht". An gewissen Grundhaltungen sollte das ja nichts ändern, in Puncto "Nächstenliebe" (ich bezieh das jetzt auch auf den Islam, selbst wenn's ein christlicher Begriff ist), Toleranz gegenüber andersgläubigen, friedlichem Ausleben der Religion...wenn das so gegeben ist, ok, sei religiös soviel du willst. Aber verlier nie deinen eigenen Verstand aus den Augen und lass die Leute leben, wie sie wollen, ohne ihnen schlechtes zu wünschen.

Doch, klar. Ich glaub, Religion kann einem durchaus was geben und dann ist das auch ne feine Sache. Ich find's nur wichtig, dass man trotzdem immer "helle" bleibt und nicht alles wortlos hinnimmt, was einem die Religion vorgibt. Vieles, was in religiösen Büchern steht, hat als Gebot früher durchaus Sinn gemacht, aber eben nur in diesem historischen Kontext und heutzutage nicht mehr. Da, wo man für heutige Tage keinen erkennbaren Sinn sieht und keine Verbindung zu Gott, da sollte man auch sagen können "ok, das brauch ich nicht". An gewissen Grundhaltungen sollte das ja nichts ändern, in Puncto "Nächstenliebe" (ich bezieh das jetzt auch auf den Islam, selbst wenn's ein christlicher Begriff ist), Toleranz gegenüber andersgläubigen, friedlichem Ausleben der Religion...wenn das so gegeben ist, ok, sei religiös soviel du willst. Aber verlier nie deinen eigenen Verstand aus den Augen und lass die Leute leben, wie sie wollen, ohne ihnen schlechtes zu wünschen.
    So ein kluger Text und so eine dumme Signatur.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte