BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Inder lebt 70 Jahre ohne Nahrung und Wasser

Erstellt von Ghostbrace, 30.04.2010, 19:27 Uhr · 21 Antworten · 3.159 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Was ich eher intressant finde, ist das hier:

    Zuvor hatten US-Forscher an der Universität Wisconsin in Madison mit neurologiesche Untersuchungen an 16 tibetischen Mönchen bereits gezeigt, dass die Aktivität in einem Gehirnbereich bei Menschen mit erheblicher Meditationserfahrung im Vergleich zu Menschen, die nicht meditieren, drastisch verändert war. Die tibetanischen Mönche übten mithilfe von Meditation jedoch nicht asketische Überlebensstrategien ein, sondern die Fähigkeit des Mitgefühls.

    Die Studie war Teil einer größeren Untersuchung von Mönchen mit mindestens 10.000 Stunden Meditationspraxis. Zum Vergleich dienten 32 Menschen, die zwei Wochen zuvor in das Meditieren eingeführt worden waren.
    ich hätte einen superlangen oder intensiveren Orgasmus zu haben erwartet.. aber Mitgefühl topt ja wohl alles... ^^

  2. #12

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    218
    bei ca. 1 mrd. Menschen gibt es immer ein paar verrückte

  3. #13

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    ich hätte einen superlangen oder intensiveren Orgasmus zu haben erwartet.. aber Mitgefühl topt ja wohl alles... ^^
    Das ist nicht die einzigste Sache..

    Menschen mit langer Meditationspraxis weisen während der Meditation eine erhöhte Frequenz von Gamma-Wellen auf. Das sind Gehirnwellen, die mit höherer geistiger Aktivität, starker Konzentration und Lernprozessen in Verbindung gebracht werden.
    Die Gamma-Wellen-Frequenz war bereits überdurchschnittlich, bevor die Mönche zu meditieren begannen. Dies legt nahe, dass die Wirkung von Meditation auf die Gehirnwellen dauerhaft und nicht auf den Zeitraum der Meditation begrenzt ist.
    Die Gehirne der Mönche dieser Studie wiesen gegenüber der Vergleichsgruppe ohne vorherige Meditationspraxis mehr und ungewöhnlich starke Gamma-Wellen auf.
    Die Intensität der Gammawellen entsprach ungefähr der Dauer der persönlichen Meditationspraxis. Einige der sehr erfahrenen Mönche wiesen die stärksten Gamma-Wellen auf, die je in einem menschlichen Gehirn nachgewiesen wurden. In der Kontrollgruppe ohne vorherige Meditationspraxis war der Zuwachs an Gamma-Wellen während der Meditation nur gering.
    Der menschliche Geist kann durch Meditation geschult werden. Meditative
    Schulung verändert das Gehirn und vergrößert seine Kapazität für Bewusstsein, Glück und Mitgefühl.

    http://yoga-pilates-meditation.suite..._hirnforschung

  4. #14
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128











    .

  5. #15
    phαηtom
    bei dem inder da wurde urin in der blase gefunden, zwar nicht viel aber trotzdem.. nur "wundern" sich die ärzte, woher das kommt...

  6. #16
    Mačak
    Kann ich irgendwie nicht glauben. Genauso wie der eine Typ sich von Licht ernähren soll usw.

  7. #17

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    bei dem inder da wurde urin in der blase gefunden, zwar nicht viel aber trotzdem.. nur "wundern" sich die ärzte, woher das kommt...
    Kondenswasser...

  8. #18
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205

  9. #19
    Lance Uppercut
    Hat ihn irgendwer 70 Jahre lang pausenlos beobachtet?

  10. #20
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Ist nicht das Wort Auto-Suggestion das Richtige hierfür? Ein gutes Beispiel wäre Stigmata. Die menschliche Psyche wird glaubich oft unterbewertet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Böse Inder
    Von LaReineMarieAntoinette im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:41
  2. Ohne Grund getötet... / Jahre
    Von NJEGOS im Forum Kosovo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 16:01
  3. kosova 2009, 10 Jahre ohne Serbien
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 19:37
  4. Achtung inder
    Von Zurich im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 10:06
  5. Inder trickste bei Schachturnier
    Von Yugo4ever im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 07:31