BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Integrationsplakate in Zürich

Erstellt von Mulinho, 18.05.2010, 08:54 Uhr · 12 Antworten · 2.313 Aufrufe

  1. #11
    Mulinho
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Ausländer die das lesen können sind höchstwahrscheinlich gut integriert
    Diese Aussage stimmt nicht.

  2. #12

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Diese Aussage stimmt nicht.
    Warum ? Ich finde wenn ein Ausländer die einheimische Sprache lernt ist das ein Zeichen der integration.

  3. #13
    Mulinho
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Warum ? Ich finde wenn ein Ausländer die einheimische Sprache lernt ist das ein Zeichen der integration.
    Es ist ein erster Schritt, aber nicht die Vollständigkeit zu Integration.
    Natürlich ist die Sprache ein entscheidender Faktor.

    ABER, Beispiel Grossbritanien: Viele Inder und Pakistanis können sehr gut Englisch, sind sie aber deswegen automatisch besser integriert? Sie haben natürlich den Vorteil, dass sie alles verstehen, aber es gilt schlussendlich auch, das Verstandene umzusetzen.

    Aber lasst doch mal die Integrationsfrage raus. Ich will bloss von euch wissen, WAS ihr von diesen Plakaten hält? Sprechen sie euch an? Findet ihr den Inhalt korrekt? Fühlt ihr euch dadurch provoziert oder erleichtert, dass das endlich mal gesagt wurde?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zürich
    Von Yutaka im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:18
  2. Zürich
    Von Yutaka im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 18:12