BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Was ist Intelligenz?

Erstellt von Popeye, 27.10.2007, 14:19 Uhr · 28 Antworten · 1.087 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Was ist Intelligenz?

    was versteht ihr unter Intelligenz???

    villt noch eure definitionen

    also ich denke intelligenz zeigt sich am logischen denken, daraus schnell und schlüssig ergebnisse zu ziehen und diese auf andere bereiche anzuwenden.

    alles andere wie verstand, vernunft, allgemeinwissen etc. kann sich jeder aneignen.

  2. #2
    Lopov
    das wär ne gute frage für unseren slovenen

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Für mich sind intelligente Menschen z.B solche die eigene Fehler anerkennen und bereuen

    Das ist eine Form der Intelligenz finde ich , persönlich

  4. #4

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Intelligenz teilt sich in Moralische Intelligenz und Soziale.

  5. #5
    bosmix
    intelligenz ist wenn man im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden optimaler Problemlösungen.

    Dazu gehört:

    räumliches Vorstellungsvermögen
    Rechenfähigkeit
    Sprachverständniss
    Wortflüssigkeit
    Gedächtniss
    Wahrnehmungsgeschwindikeit
    logisches denken
    bildung und wissen


    aber für mich zählt auch dazu intelligent zu sein, wenn man über andere menschen psychologisch überlegen ist.

    z.B. der klügere gibt nach usw.

  6. #6
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Bozkurt Beitrag anzeigen
    was versteht ihr unter Intelligenz???

    villt noch eure definitionen
    Zu wissen zu können, was man wissen kann.

  7. #7

    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    1.576
    da gehört ziemlich viel dazu bzw. man kann auf viele versch. arten intelligent sein, intelligenz besteht aus vielen bereichen, begabungen, entwickeltes gesellschaftsverhalten,..

    die frage wäre wohl eher, was bedeutet dumm sein

  8. #8
    bosmix
    Zitat Zitat von magic-chekko Beitrag anzeigen
    da gehört ziemlich viel dazu bzw. man kann auf viele versch. arten intelligent sein, intelligenz besteht aus vielen bereichen, begabungen, entwickeltes gesellschaftsverhalten,..

    die frage wäre wohl eher, was bedeutet dumm sein
    dann bedeutet dumm sein, dass man dinge tut die für ein nicht gerade von vorteile ist, oder für seine mitmenschen.
    dumm ist auch der dumme dinge macht
    dumm ist, wenn man eine meinung hat, und sich bei der mehrheit der mitmenschen lächerlich macht.

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    dumm ist auch der dumme dinge macht



    du bist lustig...

    jetzt hab ichs verstanden

    ein dummer macht dumme dinge
    ein schlauer macht nur sehr schlaue dinge
    ein böser mensch ist jemand der böses macht, während ein guter mensch nur gutes tut.

    hab ich dich so richtig verstanden?

  10. #10
    bosmix
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen


    du bist lustig...

    jetzt hab ichs verstanden

    ein dummer macht dumme dinge
    ein schlauer macht nur sehr schlaue dinge
    ein böser mensch ist jemand der böses macht, während ein guter mensch nur gutes tut.

    hab ich dich so richtig verstanden?

    ich habe nichts von dummen menschen behauptet, jeglich behauptete ich, dass dumm ist der AUCH dumme dinge macht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Intelligenz der Anderen
    Von IbishKajtazi im Forum Rakija
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 14:09
  2. Schönheit oder Intelligenz?
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 23:20
  3. Intelligenz gegen Religion
    Von Baader im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 22:10
  4. Bildung & Intelligenz
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 02:21