BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132

Intelligenz gegen Religion

Erstellt von Baader, 10.11.2010, 15:55 Uhr · 131 Antworten · 4.208 Aufrufe

Baader
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    vielleicht im übertragenen sinne?
    Wieso brüsten sich dann immer alle Theologen mit der "Wissenschaft" in den Gottesbüchern, vorallem dem Koran? Wenn Sterne Leuchten genannt werden, dann müssen sie das auch sein. Man kann nicht an einer Stelle im übertragenen Sinne sprechen und dann wieder ganz wörtlich.

Baader
    Zitat Zitat von Junge_vom_Balkan Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich ! die religion ist die intelliegenz !
    schaut euch nur mal das universum an, das ist so komplex das muss i. jemand gemacht haben !
    Bitte lies den Eingangspost. Das komplexeste Geschöpf das wir bislang kennen im Universum, sind wir selber. Und du staunst über Sterne und Monde?

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Wieso brüsten sich dann immer alle Theologen mit der "Wissenschaft" in den Gottesbüchern, vorallem dem Koran? Wenn Sterne Leuchten genannt werden, dann müssen sie das auch sein. Man kann nicht an einer Stelle im übertragenen Sinne sprechen und dann wieder ganz wörtlich.

ich weiss nicht welche stellen du genau meinst. also ich sag dir ehrlich dass ich dir dazu aus dem effeff nichts sagen kann, tut mir leid. aber frieden hat sicher was auf lager ^^

Fan Noli
    Zitat Zitat von Stam Beitrag anzeigen
    lass doch die religiösen religiös sein. was zum teufel interessiert DICH das? du bist der erste, wenn es darum geht gegen religionen zu hetzen. und auch in diesem thread kannst du deine klappe nicht halten.

Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, halt doch einfach den Mund. Ich weiss nicht was du willst. Niemand wird gezwungen hier zu schreiben oder zu diskutieren. Du brauchst dich hier nicht mal einzulogen!?

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, halt doch einfach den Mund. Ich weiss nicht was du willst. Niemand wird gezwungen hier zu schreiben oder zu diskutieren. Du brauchst dich hier nicht mal einzulogen!?

ich habe bereites etwas zum thema gesagt; da ich aber weiss, dass es für eine kakerlake sehr schwer ist, einen beitrag richtig zu lesen und zu verstehen, sag ich mal nichts dazu.

und "halt dein mund" kannst du höchstens deinem spiegelbild sagen, aber nicht mir, du opfer.

GONG! Zickerei Runde 1!

Lance Uppercut
    Also ich hab heute von zwei Kellnerinnen erfahren, dass vier Friseurinnen gegen die Brandschutzordnung verstoßen haben.

Fan Noli
    Für Frieden und andere Leute die offensichtliches nicht wahrnehmen könne,n ein paar Anmerkungen die vielleicht leichter auf die Sprünge helfen.

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Sure 41 Vers 12

12. So vollendete Er sie als sieben Himmel in zwei Zeiten, und in jedem Himmel wies Er seine Aufgabe an. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten

Sure 15

16. Und Wir habn fürwahr Türme in den Himmel gesetzt und ihn ausgeschmückt für die Beschauer.

Oder Sure 50

6. Haben sie nicht zum Himmel über ihnen emporgeschaut, wie Wir ihn erbaut und geschmückt und wie makellos er ist?
    Anmerkung:
    Wenn ich keine Ahnung von der Welt hätte, würde ich in etwa denken die Sterne sind Leuchten und der Himmel wäre geschmückt

Sure 21 Vers 32
    Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach

Sure 31 Vers 10
    Er hat die Himmel erschaffen ohne Stützen, die ihr zu sehen vermöchtet

Sure 79 vers 27/28
    Seid ihr denn schwerer zu erschaffen oder der Himmel, den Er gebaut. Er hat seine Höhe gehoben und dann ihn vollkommen gemacht.

Sure 34 Vers 3/10
    Haben sie denn noch nicht betrachtet, was über und was unter ihnen ist, den Himmel und die Erde? Wenn wir nur wollten, so könnten wir ja machen, daß die Erde sie verschlinge oder ein Stück des Himmels auf sie herabstürze."
    Anmerkung:
    Wenn ich keine Ahnung hätte: ich schaue nach oben und sehen den Himmel, schaue nach unten und sehe die Erde. Der Himmel wäre für mich sowas wie ein Dach ohne Stützen. Ja, ich würde sogar denken der Himmel könnet auf mich herabstürzen, wenn ich keine Ahnung hätte.^^

Sure 15 Vers 19
    Und die Erde haben Wir ausgebreitet....

Sure 51 Vers 48
    Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir aus!

Sure 43 Vers 10
    (Gott)) Der die Erde für euch gemacht hat zu einem Teppich

Sure 78 Vers 6
    Haben Wir nicht die Erde zu einem Bette gemacht

Sure 71 Vers 19
    Und Allah hat die Erde für euch zu einem weit offenen Bette gemacht,
    Anmerkung:
    Wenn ich keine Ahnung hätte würde ich nicht wissen das die Erde rund ist und stattdessen glauben sie wäre flach wie ein Teppich, Bett etc..

Sure 30

24. Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er euch den Blitz zeigt zu Furcht und Hoffen und Wasser vom Himmel herniedersendet und damit die Erde belebt nach ihrem Tode. Hierin sind wahrlich Zeichen für ein Volk, das versteht.
    Ja klar, der Sinn des Blitzes ist wegen der Furcht?^^

25. Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Himmel und Erde fest stehen auf Sein Geheiß. Alsdann, wenn Er euch ruft, mit einem Ruf aus der Erde, siehe, dann werdet ihr hervorgehen.
    Die Erde steht nicht fest, sondern bewegt sich um die Sonne.

Sure 30
    30. So richte dein Antlitz auf den Glauben wie ein Aufrechter (und folge) der Natur, die Allah geschaffen - worin Er die Menschheit erschaffen hat. Es gibt kein Ändern an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht.
    ja, laut Allah gibt es die Evolution nicht. Aber selbst die Kirche (bzw. vatikan) erkennt dies an.

Sure 23
    12. Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus reinstem Ton
    Ja klar der Mensch ist aus reinstem Ton entstanden, den hat sich Allah schön zu recht geknetet.^^ Wenn ich mir so anschaue wie mit Hand Tontöpfe oder so gemacht werden, die es damals auch gab, würde ich vielleicht auch auf so ein Idee kommen.^^

Baader
    Wieso behauptet man in allen monotheistischen Religionen dass Gott ein eifersüchtiger Gott sei und ja, wie wir wissen, will dass nur er angebetet wird? Eifersucht ist so fehlerhaft, so menschlich. Wenn Gott so eine Eigenschaft hat dann steht er kein Stück über uns, den normalen Menschen.

Und nun zurück zum Thema, die Gottesbücher sind von Menschen verfasst worden, das ist Fakt. Man kann auch keine einzige Wissenschaft daraus ziehen. Wenn man wirklich einige Passagen daraus holt und dann behauptet: "Das hat der damals gewusst obwohl wir das erst seit einigen Jahren wissen, dann muss es also von Gott sein", ist das absoluter Crap.

Baader
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    und was ist daran so kritisch?
    Leuchten sind dazu da um zu leuchten, also Licht spenden. Der Sternenhimmel jedoch ist nicht dazu da. Daher falsch.

und?
    Ausgeschmückt? Sorry, das Universum ist definitiv keine Dekoration von "Gott" an uns um ganz einfach nur unser Wow zu ergattern wenn wir den Kopf heben.

und? alles ist "Schmuck" und noch mehr, es steckt ein System/Gesetz (Mutter-Natur) dahinter...
    Was für ein System oder Gesetz besagt denn dass das Universum Schmuck sei? Hast du voll ein Brett vor dem Kopf oder habe ich diesen Satz einfach nicht gepeilt?

und? nur so als Beispiel:
    hat die Erde drumherum ein Schutzschild (Erdmagnetfeld) was den Sonnenwind so durchlässt das die Menschen verbrennen und Wasser verdunstet...? und am ende der gerissene Vers (32) steht: ...Sie wenden sich dennoch von Seinen Zeichen ab.
    (interessant ist auch Vers 33...)
    siehst Du irgend wo Stützen...?
    Das mit dem Dach gefällt dir, nur doof dass der Himmel schon immer "Dach", "Zelt" und "Decke" genannt wurde, in jensten Sprachen rund um die Welt. Auch vor Abraham und seinen Religionen.

und siehe, der Himmel Schutz dich sogar, ein besonderer Himmel ist das, sogar ohne "Stützen"...
    Der Himmel wird von riesengrossen Penissen gehalten die wir nicht sehen können. Ich habe Recht damit, siehst du irgendwo die riesengrossen Penisse die den Himmel halten?

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

interessant ist das "noch nicht"...oder gab es zur Zeiten Muhammad Astronauten?
    Wozu braucht es da Astronauten? Du brauchst nur deinen Kopf nach unten und dann nach oben zu bewegen.

Weiter hab ich nun echt keine Lust. Glaubt woran ihr wollt, doch bitte, versucht einmal alles rational zu betrachten und lügt euch dann in diesem Moment nicht selber an, auch wenn es womöglich weh tut für einige.