BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Iran will Kinderehen einführen

Erstellt von F21, 25.08.2012, 20:27 Uhr · 45 Antworten · 2.398 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Ich wußte nicht dass Vermählung von Minderjährigen im Iran bislang nicht erlaubt gewesen sein soll.

  2. #32
    Avatar von Munsa

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    182

  3. #33

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480

  4. #34

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    wir haben doch vor der haustüre kinderhochzeiten.. zb in rumänien..

    hmm..ja, aber ist doch ein Unterschied wenn zwei 11-jährige heiraten und einem 50-jährigen der eine 11-jährige heiratet.
    Ich finde beides unmoralisch und wünsche mir nur dass es diesen Kinder die in solchen Ländern leben irgendwann besser geht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Munsa Beitrag anzeigen

    Unter einem Bild kann man schreiben was man will...

  5. #35
    foxy black
    Als ob es nicht schon krank genug ist, jemanden zu heiraten den man nicht kennt. Dann noch als Kind.

  6. #36
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Und damit ist der Weg frei für die Pädophilie, was ist nur mit den Menschen los...

  7. #37
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Munsa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    FYI: Das im Bild sind Vater und Tochter, jedoch wirds weiterhin fälschlicherweise verwendet, um gegen den Islam zu wettern.
    aha ...

  8. #38

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    hmm..ja, aber ist doch ein Unterschied wenn zwei 11-jährige heiraten und einem 50-jährigen der eine 11-jährige heiratet.
    Ich finde beides unmoralisch und wünsche mir nur dass es diesen Kinder die in solchen Ländern leben irgendwann besser geht

    - - - Aktualisiert - - -



    nicht nur du babsirella..

  9. #39

    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    55
    Unicef-Foto des Jahres 2007 Die Kinderbraut aus Afghanistan

    17.12.2007, 14:54

    Von Carolin Gasteiger Der Bräutigam ist 40 Jahre alt, seine Braut gerade mal elf - die Aufnahme eines afghanischen Brautpaares von der amerikanischen Fotografin Stephanie Sinclair ist das Unicef-Foto des Jahres.

    Die amerikanische Fotografin Stephanie Sinclair hat den Fotowettbewerb "Unicef-Foto des Jahres" 2007 gewonnen. Ihr Bild eines afghanischen Brautpaares könnte gegensätzlicher kaum sein: der 40-jährige Bräutigam Mohammed sitzt neben seiner elfjährigen Braut Ghulam.

    "Ich kenne diesen Mann nicht, was sollte ich denn fühlen?", sagte die elfjährige Ghulam am Tag ihrer Verlobung mit dem 40-jährigen Mohammed. (© Foto: AP)

    "Das Unicef-Foto des Jahres 2007 macht uns auf ein weltweites Problem aufmerksam: Millionen Mädchen werden noch im Kindesalter verheiratet - ein selbstbestimmtes Leben bleibt den meisten dieser Kinderbräute für immer verwehrt", sagte Unicef-Schirmherrin Eva Luise Köhler bei der Preisverleihung in Berlin.

    Nach Angaben von Unicef werden weltweit mehr als 60 Millionen junge Frauen vor Erreichen der Volljährigkeit verheiratet. Jede zweite lebt in Südasien. Zum achten Mal bereits zeichnete die deutsche Sektion des UN-Kinderhilfswerks Fotografien aus, die die Lebensumstände von Kindern illustrieren.

    Für den weltweit ausgeschriebenen Wettbewerb reichten 142 Fotografen, die von internationalen Experten vorgeschlagen worden waren, insgesamt 1.230 Bilder ein. Die Fotografen stammen aus 31 Ländern. Neben dem ersten, zweiten und dritten Platz vergab die Jury unter dem Vorsitz von Klaus Honnef, Professor für Theorie der Fotografie, acht lobenswerte Erwähnungen.

    Die prämierte Aufnahme ist Teil einer Fotoserie über Kinderhochzeiten, die Stephanie Sinclair zwischen 2005 und 2007 in Afghanistan, Nepal und Äthiopien fotografiert hat. Mit ihren Bildern will die 34-jährige Fotografin darauf aufmerksam machen, dass in Afghanistan sehr viele junge Mädchen mit sehr viel älteren Männern verheiratet werden.

    Heirat werde dort oft als wirtschaftliche Transaktion gesehen, die nichts mit persönlichen Wünschen der Verlobten zu tun habe, so Unicef. Die Braut sei dabei das Handelsgut, "je jünger sie ist, desto höher ist der Brautpreis". Als Sinclair die elfjährige Ghulam am Tag ihrer Verlobung fragte, was sie denn fühle, antwortete das Mädchen etwas verwirrt: "Nichts. Ich kenne diesen Mann nicht - was sollte ich denn fühlen?"

    Mit dem zweiten Preis zeichnete Unicef den Fotografen GMB Akash aus Bangladesch aus. Die Aufnahme eines zwölfjährigen Kinderarbeiters in einer Ziegelei spiegele den "überaus harten Alltag" vieler Kinder in seinem Heimatland wider", so die Jury.

    Akash, der wegen seiner sozialkritischen Fotografie in Bangladesch als politisch unliebsam gilt, lebt derzeit mit einem Stipendium der Hamburger Stiftung für politisch Verfolgte in Deutschland.

    Der dritte Preis ging an den deutschen Fotografen Hartmut Schwarzbach. Er wurde für das Foto eines philippinischen Mädchens ausgezeichnet, das mit seiner Familie auf einer Müllkippe bei Manila lebt und dort gerade ihren neunten Geburtstag feiert.

    "Die Preisträger schaffen es, versteckte Nöte mit Bildern zu zeigen, die nicht nur Emotionen auslösen, sondern auch den Kopf ansprechen", sagte die Vorsitzende von Unicef Deutschland, Heide Simonis.

    Unicef-Foto des Jahres 2007 - Die Kinderbraut aus Afghanistan - Panorama - sueddeutsche.de Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH (sueddeutsche.de/jkr)

  10. #40

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    ok

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scherbengericht wieder einführen?
    Von Friedrich der Große im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:50
  2. Bosančica im Schulunterricht einführen?
    Von McChevap im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 17:32
  3. Scharia in Europa einführen
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:43
  4. Will die UNMIk Visas für den Kosovo einführen
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:51