BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Irans Hochschulen verbannen Frauen aus 77 Studiengängen

Erstellt von Bambi, 22.08.2012, 20:51 Uhr · 57 Antworten · 1.927 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ich schick dir gleich welche per Pn.
    Mach das Bruder.

  2. #42
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Mach das Bruder.
    Na toll, jetzt finde ich die Seite nimmer, wo mann die Hadithe nachlesen kann.

  3. #43

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Na toll, jetzt finde ich die Seite nimmer, wo mann die Hadithe nachlesen kann.
    alhamdulillah.net ?

  4. #44
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Offenbar hat man in vielen islamischen Ländern Angst vor Frauen...warum auch immer!

    In dem Fall dürfen Frauen bestimmte Berreiche nicht studieren, wo anders dürfen sie nicht Autofahren und an wieder anderen Stellen werden Frauen ausgepeitscht wenn sie nicht vollvermummt sind!

    Das nennt man Fortschritt oder?

  5. #45
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Offenbar hat man in vielen islamischen Ländern Angst vor Frauen...warum auch immer!

    In dem Fall dürfen Frauen bestimmte Berreiche nicht studieren, wo anders dürfen sie nicht Autofahren und an wieder anderen Stellen werden Frauen ausgepeitscht wenn sie nicht vollvermummt sind!

    Das nennt man Fortschritt oder?
    Klugscheisser

    In christlichen Ländern vor noch ein paar Jahrzehnten durften Frauen auch nicht wählen usw.
    Der Fortschritt und die Distanz zur Religion haben diesen Ländern erst zur Moderne verholfen.
    Das was den islamischen Ländern fehlt ist die Reform und die Trennung von Politik und Religion,
    die Religion darf niemals für die Politik missbraucht werden.

  6. #46
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Klugscheisser

    In christlichen Ländern vor noch ein paar Jahrzehnten durften Frauen auch nicht wählen usw.
    Der Fortschritt und die Distanz zur Religion haben diesen Ländern erst zur Moderne verholfen.
    Das was den islamischen Ländern fehlt ist die Reform und die Trennung von Politik und Religion,
    die Religion darf niemals für die Politik missbraucht werden.
    Und das macht es besser?
    Das ist doch mal ne Rechtfertigung...

  7. #47

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Der Hadith lautet richtig:

    "Jene Leute, die die Regierung einer Frau übertragen, werden nicht erfolgreich sein."(Al-Bukhari)

    Erläuterung:
    Mohammed (saws) bezieht es hier auf das Khalifentum nach seinem Tod. Ein Kalif sollte ein Mann sein, da sich damals Frauen nicht durchsetzen konnten und niemand einer Frau gefolgt ist. Wäre eine Frau 'Khalifa' geworden, wäre die Ummah zusammengebrochen.

    Ausserdem wurde kein Verbot von Mohammed (saws) auferlegt;
    Wäre dieser Hadith also heute noch gültig?

  8. #48
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und das macht es besser?
    Das ist doch mal ne Rechtfertigung...
    Habe ich es denn gerechtfertigt?
    Nein,liess doch weiter unten bei mir,da habe ich geschrieben was geschehen muss damit der Fortschritt auch in diesen Ländern stattfindet.

  9. #49

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    Wäre dieser Hadith also heute noch gültig?

    Bezogen auf das Khalifat - Ja.

  10. #50

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Postet doch mal Berichte, in denen es heisst, dass Frauen im Westen für gleichwertige Arbeit weniger als Männer verdienen, bevor ihr euch über den Status der Frauen in fremden Kulturen und Ländern interessiert.
    Stimmt, das ist natürlich viel schlimmer, als Frauen dumm halten zu wollen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    In christlichen Ländern vor noch ein paar Jahrzehnten durften Frauen auch nicht wählen usw.
    Nicht dein Ernst oder? Das ist ja mal ne Rechtfertigung.

    Ich verstehe nicht, warum vor allem Moslems so ein Problem haben, wenn man deren Land kritisiert, vor allem, wenns um Religion geht.

    Würde Kroatien nach den 10 Geboten handeln, würde ich abdrehen, ich wär der größte Kritiker. Ich kritisiere Kroatien auch ständig für die zB unmenschlichen Preise in den Supermärkten oder auch für das Chaos dort manchmal oder dafür, dass man Geld bezahlen muss, um "1. Liga" gucken zu können auf Niveau von Bezirksliga.

    Oder dass ich keine Ahnung hab, wie man nach BG kommt, wenn ich in Kroatien bin.

    Ein bisschen Selbstkritik würden einigen Ländern gut tun. Alta was geht ab? Sittenpolizei, Frauen dürfen kein Auto fahren, Frauen dürfen nicht das arbeiten, was sie möchten ... sowas auch noch zu rechtfertigen. Scheiße bleibt Scheiße auch wenn man das mit Kerzenlicht, Messer, Gabel und Serviette serviert.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Attack on Tel Aviv - Irans Antwort auf Battlefield 3
    Von Charlie Brown im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:14
  2. Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:38
  3. Bush genehmigt CIA-Operation zur Destabilisierung des Irans
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:19