BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 294

Irina Polishchuk: eine zum islamismus konvertierte ostblock nutte

Erstellt von John Wayne, 04.01.2012, 00:53 Uhr · 293 Antworten · 14.459 Aufrufe

Yunan
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Hier muss ich dich berichtigen. Die jungfräuliche Empfängnis wird bei den evangelischen nicht in Frage gestellt, Maria ist nur keine Heilige wie bei den Katholiken.
    Dass ein Pfarrer für ein gleichgeschlechtliches Paar um den Segen Gottes bittet, mehr ist es nicht, was soll daran falsch sein? Auch bei den Altkatholiken ist es so.
    In der heiligen Schrift ist Homosexualität verboten.

Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Jesus ist Gottes Sohn, aber nicht in dem Sinne wie man es auf der Erde versteht. "Sohn" ist auch sowas wie ein Ehrentitel. Die Ägypter wurden früher auch oft "Söhne des nils" genannt. Heißt das, dass der Nil eine Nilin geheiratet hat und die Ägypter gezeugt hat? Nein.
    Jesus war schon vor der Schöpfung da. Er ist aber als Mensch auf diese Erde gekommen, um sie von der Herrschaft der Sünde zu befreien, indem er am Kreuz für alle Menschen stirbt. Dabei hat er gefühlt und gelitten wie ein Mensch.
    wenn ich daran glauben würde, würde ich gott für grausam halten. ich würde meinem kind solche qualen nicht antun....für niemanden.

Yunan
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wenn ich daran glauben würde, würde ich gott für grausam halten. ich würde meinem kind solche qualen nicht antun....für niemanden.
    Ruf mal an und sag ihm das.

Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Die Trinität kann ich dir selbstverständlich nicht erklären. Die ist selbst mir zu kompliziert. Das gebe ich offen zu. Da sollte man am besten jemanden fragen, der Theologie studiert hat.
    danke, du bist wenigtstens ehrlich.. ich glaube nicht, dass mir ein theologe diese frage vernünftig beantworten kann..

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ruf mal an und sag ihm das.
    er kennt meine gedanken.....

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Hier muss ich dich berichtigen. Die jungfräuliche Empfängnis wird bei den evangelischen nicht in Frage gestellt, Maria ist nur keine Heilige wie bei den Katholiken.
    Dass ein Pfarrer für ein gleichgeschlechtliches Paar um den Segen Gottes bittet, mehr ist es nicht, was soll daran falsch sein? Auch bei den Altkatholiken ist es so.
    Also ich selber kenne es von einer ev. Theologiestudentin ... es gibt die Theorie das es nicht "Jungfrau" sondern "junge Frau" eigentlich bedeuten soll... das aber früher eben oft von Jungfrauengeburten in vielen heidnischen "Religionen" gesprochen wurde hat man das eben als "Jungfrau" übersetzt...

Allerdings sehe ich hier kein Problem, die ev. Theologie versucht einfach viel mehr die Evangelien neu und ohne "vorlasten", also freier, zu interpretieren...

Während es in der r.k. kirche einfach "Dogmen" gibt und man sich bis heute noch an diesen hält...

Die ev. Variante halte ich persönlich für besser.

Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Man geht in die Kirche, feiert das die Feste mit der Familie.

Jetzt komm ich mir vor, wie ein Religionslehrer.
    ja, mir war schon vorher klar, dass ihr eure feste mit der familie feiert haha.. du willst den spannenden teil wohl lieber für dich behalten.

Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Ja. In der Bibel steht, dass vor Gott alle gleich sind, und die Nationalität, Geschlecht, etc. egal ist.

Wieso?
    das glaube ich dir nicht, aber ich werde mich erkundigen.

Ego
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja, mir war schon vorher klar, dass ihr eure feste mit der familie feiert haha.. du willst den spannenden teil wohl lieber für dich behalten.
    Meinst du das Erhaten von Geschenken ?
    Ich hab noch nie besondere Geschenke bekommen zu Weihnachten. An Weihnachten geht es eigentlich nicht um Geschenke sondern eben um das Familienbeisammensein.

Hier kommt man ja garnicht mehr mit.. und Friedrich labert noch Scheisse von den muslimischen Konvertiten, was ist seine Quelle? PI-NEWS! Hahaha..
    Christliche Missionare die in Afrika arme Menschen mit Essen und Geld locken sind ja auch ernst zu nehmen. Pierre Vogel kann ich selbst auch nicht leiden.

In der Bibel ist das Kopftuch auch vorgeschrieben, genauso wie ein Verbot von Schweinefleisch, selbst das Bankensystem ist das selbe wie im Islam. Haltet euch doch daran wenn ihr fromme Christen seid.