BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 294

Irina Polishchuk: eine zum islamismus konvertierte ostblock nutte

Erstellt von John Wayne, 04.01.2012, 00:53 Uhr · 293 Antworten · 14.436 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ok. wie kannst du in die kirche gehen und zu einem gott beten, den du nicht verstehst, bzw von dem du nicht weiß wer er ist..? die trinität verstehst du ja nicht.
    Außerdem kann der Mensch nicht alles verstehen, weil sein Verstand im Gegensatz zu Gott beschränkt ist. Oder kannst du dir vorstellen, dass die Welt unendlich weit ist? Ich meine, wenn z.B. das Universum aufhört, was ist dahinter?

  2. #132
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Beweise, Quellen ? Welche Verse genau ?

    Behauptungen verlangen Beweise.
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Es ist so und steht im Alten wie im Neuen Testament.
    Kann man alles nachlesen und das seit knapp 2100 Jahren.
    Kopftuch: 1. Korinther 11, 2-16:

    ..Denn wenn eine Frau sich nicht verschleiert, so mag sie sich auch scheren lassen; ist es aber für eine Frau schimpflich, sich das Haar abschneiden oder abscheren zu lassen, so soll sie sich verschleiern..
    Schwein hast du von Sazan, Bankensystem ist auch so wie ich sage, es gibt noch vieles mehr.

  3. #133
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Kopftuch: 1. Korinther 11, 2-16:



    Schwein hast du von Sazan, Bankensystem ist auch so wie ich sage, es gibt noch vieles mehr.
    das problem vieler christen ist, dass sie ihren eigenen glauben nicht richtig verstehen, sich aber dann aufregen wenn sie kritisiert werden.

  4. #134

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Kopftuch: 1. Korinther 11, 2-16:



    Schwein hast du von Sazan, Bankensystem ist auch so wie ich sage, es gibt noch vieles mehr.
    Du mit deinem Bankensystem
    Ist das alles was der Islam zu bieten hat? Irgendwelche Gesetze und Bankensystem?

  5. #135
    Yunan
    Zitat Zitat von Seznac Beitrag anzeigen
    Christen halten sich ans Neue Testament, im alten steht dass das Schwein unrein ist aber Juden halten sich ans alte.
    Das ist Schwachsinn. Ich meine, ich weiß, dass viele Christen das denken, aber es ist ein Fehlglaube.

    17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. 20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
    Das Wort Gesetz bedeutet auf hebräisch "Tora". Somit liest sich der Text wie folgt:

    17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, die Tora oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen der Tora , bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Tora-Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. 20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
    Mathaios 5:17-20

    Viele verhalten sich heute genau wie die Pharisäer es damals taten.

    Die heilige Schrift ist eindeutig und lässt keinen Raum für Interpretation.

  6. #136
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Außerdem kann der Mensch nicht alles verstehen, weil sein Verstand im Gegensatz zu Gott beschränkt ist. Oder kannst du dir vorstellen, dass die Welt unendlich weit ist? Ich meine, wenn z.B. das Universum aufhört, was ist dahinter?
    steht alles im koran.. du kannst ihn ja lesen.

  7. #137
    Yunan
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Und trotzden gibt es Homosexualität. Warum ein ev. Pfarrer, er ist nicht mehr als du und ich, (wird nicht gesegnet, kann auch keinen segnen) Gott nicht um den Segen für Homos bitten soll?
    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ein Priester das nicht tun darf. Ich halte es lediglich für falsch, so etwas zur Regel zu machen. Jeder Mensch für sich darf tun was er will solange er anderen nicht schadet. Wenn ein Homosexueller um Segen bittet, so finde ich das zwar seltsam, doch ich würde nie etwas dagegen tun weil es nicht mein Recht ist.

  8. #138

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    steht alles im koran.. du kannst ihn ja lesen.
    Und was genau steht da?

  9. #139

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ein Priester das nicht tun darf. Ich halte es lediglich für falsch, so etwas zur Regel zu machen. Jeder Mensch für sich darf tun was er will solange er anderen nicht schadet. Wenn ein Homosexueller um Segen bittet, so finde ich das zwar seltsam, doch ich würde nie etwas dagegen tun weil es nicht mein Recht ist.
    Lies mal Römer 1:26-27. Da steht was über Homosexualität.

  10. #140
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das glaube ich dir nicht, aber ich werde mich erkundigen.
    Alle Menschen sind Brüder und Schwestern und vor Gott gleich. Moses
    Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Jesus


Ähnliche Themen

  1. "Islamismus ist eine echte faschistische Ideologie"
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 21:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:37
  3. Eine Mehrheit im Ex-Ostblock ist nicht zufriedener als 1989
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:17
  4. Menschen im ehemaligen Ostblock am dicksten
    Von lupo-de-mare im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 11:14
  5. Ist der Islamismus eine Abart des Faschismus?
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 17:13