BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Irland: Kardinal deckte pädophilen Priester

Erstellt von F21, 08.05.2012, 17:37 Uhr · 1 Antwort · 493 Aufrufe

  1. #1
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235

    Irland: Kardinal deckte pädophilen Priester

    taz.de 08.05.2012 · Nr. 13340
    Irland: Kardinal deckte pädophilen Priester

    Wie die taz berichtet, hat die BBC aufgedeckt, dass der heutige Kardinal und höchste katholische Würdenträger in Irland, Seán Brady, bereits als einfacher Pfarrer von Gewaltopfern über den mehrfachen sexuellen Missbrauch und der Vergewaltigung von sechs Jugendlichen durch einen Priesterkollegen informiert worden war. Getan hat er nichts. Er informierte weder die Polizei, noch die Eltern. Die Opfer wurden nur angewiesen, ausschließlich mit „autorisierten“ Priestern darüber zu sprechen.
    Mit von der Partie soll auch der damalige Generalstaatsanwalt gewesen sein, ein, wie es heißt, katholischer Fundamentalist, der später die Strafverfolgung verzögerte.
    Das Verlangen von Opfern, dass die Rolle des Kardinals untersucht und er ggf. strafrechtlich belangt wird, hat der Kardinal bisher lässig zurückgewiesen.

    » Weiterlesen im Originalartikel...



    http://hpd.de/node/13340

  2. #2
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    nix neues

    nächstes Thema bitte

Ähnliche Themen

  1. Bistum Trier mit pädophilen Pfarrern
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:57
  2. Pädophilen droht Kastration
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 13:12
  3. Niederlande: Pädophilen-Partei ist zugelassen
    Von Gast829627 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:50
  4. Die Pädophilen Deutschen....Ekelhaft!
    Von UJKO im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 23:10