BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

IS Anhänger auf Facebook

Erstellt von Gg1, 13.09.2014, 08:18 Uhr · 59 Antworten · 4.383 Aufrufe

  1. #1
    Gg1
    Avatar von Gg1

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    426

    IS Anhänger auf Facebook

    Hi Leute,
    ich bin mal ein bisschen tiefer in die Materie eingegangen und habe mich mit dem Thema IS Anhänger in Europa, speziell im Westbalkan, beschäftigt.
    Mir kam irgendwann der Gedanke, wie sieht das Alles eigentlich in den großen sozialen Medien aus und habe mich erkundingt ob es da sogenannte "Like Seiten" für die IS gibt. In der Tat es gibt sogar Zahlreiche! Allein die Like Seite mit dem Wiki Artikel über die IS hat über 20.000 Likes. Soweit so gut, aber dann hab ich mal die "Liker" angeklickt und musste mit Erschrecken sehen, wie viele albanische Namen unter diesen über 20.000 Likern sind. Ich war geschockt. Ich habe mir einzelne Profile angeguckt und viele von ihnen posten Videos, Bilder und Symbole der IS und es ist klar zu erkennen, dass sie Anhänger dieser sind. Bei einigen Profilen erkennt man auf Bildern sogar, dass die Personen sich in Syrien befinden und dort für die IS kämpfen und die typischen IS Nachnamen für albanische Kämpfer "Al-Albani"(Bsp.: deutsche IS Kämpfer=Al-Almani) angenommen haben.
    Wie ihr sicher mitbekommen habt ist seid gestern die IS und deren Symbole in Deutschland offiziell verboten und ich vermute selbiges wird in den Westbalkan Staaten auch passieren oder ist schon passiert.
    Der Hauptgrund warum ich aber all das hier schreibe ist, dass ich mir das nicht einfach nur angucke und es dabei belassen will, sondern Initiative ergreifen will und diese Leute die eben auch offen ihre Namen, Wohnorte etc. preisgeben, versuche mit allen Mitteln zur Rechenschaft zu ziehen, indem ich Mails, Briefe, Anrufe und Sonstiges an die jeweiligen Regierungen/Polizeibehörden verschicke mit den jeweiligen Namen und Postings dieser IS Anhänger und das für so viele, wie nur möglich. Was mich dazu antreibt ist allein der Gedanke, dass ich damit vielleicht Leben von Unschuldigen retten könnte oder eine Destabilisation meines Landes und meines Volkes verhindern könnte.

    Deswegen möchte ich euch ALLE dazu aufrufen mir BITTE zu helfen und selbiges zu tun, denn wir könnnen damit denke ich mehr erreichen, als ihr vielleicht denkt!!!

    PEACE
    Gg1

  2. #2
    Mudi
    Ich habe vor einer Woche einen Schock bekommen. Ich kam mit einer jungen Frau ins Gespräch über die ISIS, Jihad etc. Sie wirkte von außen gar nicht religiös, aber durch allgemeine Themen über den Islam kamen wir irgendwann zum vorher genannten Thema. Sie erzählte mir, dass sie seit einigen Jahren einen Mann kennt, der den Islam angenommen hat und seit zwei Jahren dort ist und sich der ISIS angeschlossen hat, sie haben hin und wieder Kontakt über Facebook. Ich merkte, wie ihre Ansicht sich von meiner unterscheidete und da kam auch schon der Schock, sie war kurz davor sich über die Türkei auf den Weg dort hin zu machen, weil der Konvertit ihr das Gehirn gewaschen hat. Ich habe drei Tage gebraucht, um sie davon zu überzeugen, dass das falsch ist. Sie war dann am Ende selbst geschockt, als ich ihr zeigte, was da abgeht.

    Ich hoffe doch sehr, dass ich ein Menschenleben retten konnte.

  3. #3
    Avatar von Shelby

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.200

  4. #4
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.132
    Mal ne Frage, darf man IS Symbole posten zu Diskussionszwecken so wie Nazisymbole zb?

  5. #5
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.383
    Ich habe da zwei Kandidaten die gerne über die IS posten.Mir ist es aber egal...jedem das seine.

    Gg1 du könntest aber zeitgleich die User hier im BF bei den Behörden melden,denn hier gibt es so ziemlich jede Gesinnung.

  6. #6
    Gg1
    Avatar von Gg1

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, darf man IS Symbole posten zu Diskussionszwecken so wie Nazisymbole zb?
    Zu Diskussionzwecken, die nichts mit einer Verherrlichung der IS zu tun haben, denke ich schon.

    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich habe da zwei Kandidaten die gerne über die IS posten.Mir ist es aber egal...jedem das seine.

    Gg1 du könntest aber zeitgleich die User hier im BF bei den Behörden melden,denn hier gibt es so ziemlich jede Gesinnung.
    Verstehe nicht was und wen du meinst

  7. #7
    Taudan
    Ich denke dass die Behörden das alles schon mitverfolgen.

  8. #8
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.383
    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen

    Verstehe nicht was und wen du meinst

    Du weißt schon Initiative ergreifen! Du hast die Möglichkeit hier im Forum anzufangen und ich nehme an es beschränkt sich bei dir nicht nur auf die IS sondern gegen jegliche Gefahr für unsere Gesellschaft!

    Danke

  9. #9
    Gg1
    Avatar von Gg1

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Ich denke dass die Behörden das alles schon mitverfolgen.
    Alles denke ich nicht.

    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Du weißt schon Initiative ergreifen! Du hast die Möglichkeit hier im Forum anzufangen und ich nehme an es beschränkt sich bei dir nicht nur auf die IS sondern gegen jegliche Gefahr für unsere Gesellschaft!

    Danke
    Verstehe dich immer noch nicht. Etwas präziser bitte.

  10. #10
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.383
    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen


    Verstehe dich immer noch nicht. Etwas präziser bitte.

    Du hast hier die Möglichkeit einige User bei den Behörden zu melden.Falls dir also welche ins Auge stechen die,die IS oder sonstwelche Gruppen vertreidigen,dann weißt du ja bescheid.

    Aber nicht jede Meldung bei den Behörden wird fruchten.Nur das was die Behörden interessiert also sei nicht frustriert darüber.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. JNA Sammelthread auf Facebook
    Von Mastakilla im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 20:30
  2. Blanker Hass gegen Juden auf Facebook
    Von Kure im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 00:54
  3. Ein Quiz auf Facebook erstellen?
    Von Dobričina im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 23:49
  4. Ein Quiz auf Facebook erstellen?
    Von Dobričina im Forum How to
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 18:18