BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Islam

Erstellt von beruto, 08.01.2011, 13:16 Uhr · 119 Antworten · 5.737 Aufrufe

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage. Wenn es so einfach ist den Koran mit einzelnen Suren zu interpretieren, warum gibt es dann so viele Gelehrte (ich meine damit nicht Europäer) die sich Jahrzehnte lang mit der Koraninterpretation beschäftigen?
    Weil sie Islam für Polittische Zwecke einsetzen...!

es gibt (laut Grundlage des Islam) keine Gelehrten, Imame, Priester, Kalifen....nur Gesandten (Abraham...Moses...Jesus...Muhammad) und nur die waren (von Gott) berechtigt "Gottes Wort" zu Offenbaren! (den Menschen weiter zu geben) ....Ansonsten, ein Lehrer, ein Gott...pur Monotheismus!

Sure 55:1,2
    Der Gnädige, lehrte den Koran!

LG,
    Frieden

Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    du bist so krank das du es nicht mal bemerkst.

ich zeige unverfälschte zitate aus dem koran und schon bin ich verlogen
    und was hast Du zitiert?
    das hat man gesehen wie Du mit Sure 4:89,90 den Inhalt des Koran verstehst....von wegen Apostasie! da steht klar und deutlich, wenn die nicht mehr angreifen und Frieden anbieten! und nicht, wenn sie nicht Muslime werden! sondern "Frieden anbieten"....! da ist von Apostasie keine rede!

wie schon gesagt von mir aus kannst du den koran so umschreiben wie du ihn sehen möchtest
    ne, bin nicht Rober Spencer oder sonst wer....ich lese es so wie da steht und daran halte ich mich...

aber das ändert nichts an der wahrheit.
    Wahrheit?
    hier haben dir genug moslems gesagt das du das falsch siehst und möglicherweise sogar sektenanhänger bist, und jeder der normal denken kann stimmt ihnen zu denn du siehst nur das was du sehen willst.
    das hättest Du gerne, die sind aber so dumm und geben dir sogar Danke!
    Die sollen sich lieber darum bemühen mir zu zeigen wo Apostasie im Koran steht? wetten das es nirgends geschrieben steht?

und es ist sicherlich nicht deine aufgabe als "moslem" dir den koran so zurecht zu legen wie es dir gefällt
    eben deswegen weil ich Koran mir nicht zu recht lege wie ich das möchte, folge ich nicht irgendwelche Hadithe, die nicht dazu gehören....
    Auserdem bin ich nicht der einzige der diese Entscheidung (durch Koran Studieren) getroffen hat.

yunan ist kein moslem er schiebt sich ihn natürlich so zurecht wie er will, den ihn braucht es nicht zu jucken ob er nach islam geht oder nicht.
    Interessiert mich nicht ob er Muslim, Christ oder sonst was ist, er ist in Vernunft einfach besser als Du und liefert "Einheitliche", "Friedliche", Interesse... damit ist er Klüger als Du (Du Stolzer Streitsüchtiger, Feindstrebender...)!

Zitat Zitat von beruto Beitrag anzeigen
    Ich habe eine frage an Moslems die sich gut mit dem Islam auskennen.

Wenn ich diesem Glauben nicht mehr angehören möchte, also austretten möchte aus dem Islam, dann müsste ich doch so wie es im Koran steht, mit der Todesstrafe rechnen.

Ich möchte ein kleines Beispiel machen, und möchte wissen was ihr denkt ob dieser Gott gerecht oder ungerecht ist.

Wir haben zwei Personen:

Person1. entschliesst sich aus dem Islam auszutretten, behält es jedoch für sich.
    Person2. entschliesst sich ebenfalls aus dem Islam auszutretten, gibt es jedoch jedem preis, somit wissen alle das er ( in ihren augen) kein gläubiger mehr ist.

Nun wird Person2 mit der Todesstrafe bestraft und die chance wieder zum Islam zu finden wird ihm dadurch genommen obwohl er aufrichtig war und nicht gelogen hat. Person1 jedoch, hat gelogen, geheuchelt und hat die chance wieder zum glauben zu finden. Nun könnte man sagen Person1 wird schon seine gerechte Strafe bekommen, aber warum kann man das bei Person2 auch nicht sagen, Gott braucht doch die hand des Menschen nicht um jemanden zu bestrafen.
    Person1 wird dann in der Jenseits bestraft
    So einfach ist das .

Nachtrag :
    Wir Sunniten sind ganz normale Muslime .

Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    yunan lass dich mal untersuchen, von mir aus schreib den koran um, aber leugne nicht den inhalt.

ich leugne ebenfalls kein inhalt der bibel, wenn was in der bibel drin steht, dann nehm ich es so hin und akzeptiere es im gegen satz zu den heuchlern zu den unter anderem auch du gehörst meiner meinung nach.

wer urteilt hier du affe, meinung sagen ist nicht gleich urteilen, denn jeder mensch hat seine meinung und das ist nicht das selbe wie urteilen aber soweit zu denken ist so ein opfer wie du nicht mal in der lage.

du bist nichts weiter als ein leugner für mich.

Was du da schreibst ist keine Meinung, sondern was du da schreibst ist rassistisch.

Zitat Zitat von TürkischeJunge Beitrag anzeigen
    Was du da schreibst ist keine Meinung, sondern was du da schreibst ist rassistisch.
    verwirrter mensch zeig mir die stelle in dem text die angeblich rassistisch ist..

geh mal in die schule und lern mal paar wörter du weist nicht mal was rassistisch ist du depp

Lest doch mal seine HP genau!!!!

Zitat Zitat von TürkischeJunge Beitrag anzeigen
    Nachtrag :
    Wir Sunniten sind ganz normale Muslime .
    ja was, erst bist du auf der seite von dem sekten anhänger und meinst er hat recht und dann sagst du sunniten sind ganz normale muslime.. entscheide dich mal für eine seite.

bist du quaranit oder sunnite?

Ich bin Sunnite .
    Aber Sunniten sind tolerant .

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Lest doch mal seine HP genau!!!!
    äh ... das ist das BF, hier wird im Allgemeinen erst diskutiert, und dann erst vielleicht gelesen

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte