BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Islam

Erstellt von beruto, 08.01.2011, 13:16 Uhr · 119 Antworten · 5.729 Aufrufe

Nur um etwas klarzustellen:

Der Quran und Hadithe kommen von Allah subhana wa ta ala. Der Quran ist Gotteswort. Und die Hadithe kommen auch von Allah subhana wa ta ala, nur aus Muhammads (s.a.w.) Mund. Und alles muss man nach Quran und Sunnah gehen. Ich kann nicht sagen, ich schaue nur im Quran, man muss nach Quran und Sunnah gehen.

Und die Gesetzte (Die Scharia) sind im Quran!

Goldmund
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen

Der Quran und Hadithe kommen von Allah subhana wa ta ala. Der Quran ist Gotteswort. Und die Hadithe kommen auch von Allah subhana wa ta ala, nur aus Muhammads (s.a.w.) Mund. Und alles muss man nach Quran und Sunnah gehen. Ich kann nicht sagen, ich schaue nur im Quran, man muss nach Quran und Sunnah gehen.

Und die Gesetzte (Die Scharia) sind im Quran!
    Also gilt auch Todesstrafe für Apostasie im Islam ?!

Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Also gilt auch Todesstrafe für Apostasie im Islam ?!

Also wenn wir jetzt die Schariah in Deutschland hätten, also einen Islamischen Statt und sie richten nach der Schariah, und ich möchte raus aus dem Islam, dann müssten sie mich umbringen.

Der Quran und Hadithe kommen von Allah subhana wa ta ala. Der Quran ist Gotteswort. Und die Hadithe kommen auch von Allah subhana wa ta ala, nur aus Muhammads (s.a.w.) Mund.
    Muhammad Mund sprach "Im Namen Gottes";

Sure 46:9
    Sprich: "Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."

Sure 29:51 Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Wahrlich, hierin ist eine Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

Sure 38:29
    Es ist ein Buch voll des Segens, das Wir zu dir herabgesandt haben, auf dass sie über seine Verse nachdenken, und auf dass diejenigen ermahnt werden mögen, die verständig sind.

Die Scharia, die uns von gespaltetem Volk gebracht wird, hat mit der Scharia im Koran nichts zu tun... darüber habe ich lange nachgedacht und geforscht... bin auch nicht der einzige (Gott sei Dank)

Wasalam!

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Die Scharia, die uns von gespaltetem Volk gebracht wird, hat mit der Scharia im Koran nichts zu tun... darüber habe ich lange nachgedacht und geforscht... bin auch nicht der einzige (Gott sei Dank)Wasalam!

Wir richten uns ja nach Quran und Sunnah, und im Quran sind die Gesetzte gegeben, wie wir richten sollen....

Oder meinst du jetzt was anderes? Habe deinen Satz nicht so direkt verstanden, kannst du es ein bisschen vertiefen?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die Hadith und die Sharia sind nicht von Gott gegeben, sie stehen nicht im Koran.

Die Hadith ist ja lediglich die Erzählung über Mohammeds Leben, aufgeschrieben von Zeitgenossen. Die Sharia ist die Wahnsinnsidee einiger Idioten, die aus der Hadith und Mohammeds Taten einfach Gesetze interpretiert haben.
    Klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber im Grunde ist jemand, der glaubt, dass die Sharia Gottes oder Mohammeds Wille ist, fehlgeleitet. Und jemand, der sich trotz des Wissens über die Herkunft der Sharia für diese einsetzt, könnte sogar als Ketzer bezeichnet werden.
    es kommt drauf an welcher richtung du angehörst, wenn du der sunnitischen richtung angehörst dann sind die hadithe die zweite islamische quelle.

Also wenn wir jetzt die Schariah in Deutschland hätten, also einen Islamischen Statt und sie richten nach der Schariah, und ich möchte raus aus dem Islam, dann müssten sie mich umbringen.
    das ist ein Trick von viele...so verliert die Zahl (in Eroberung) nicht...

Es existiert keine Todesstrafe in der Grundlage des Islam. Apostasie findet man in AT (bist Du ein Jude?)...

Selbstmord ist genau so eine sünde, den Gott schuff dich nicht um so eine Entscheidung "blind" zu treffen. Gott entscheidet darüber! Du bist schlisslisch als Mensch erschaffen um das beste zu hinterlassen. (Glaube ist Privat...und kein Politische Werkzeug für Eroberung..)

Dein Leben, deine Wille....alles andere, aber nicht Islamisch!

Wasalam!

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    das ist ein Trick von viele...so verliert die Zahl (in Eroberung) nicht...

Es existiert keine Todesstrafe in der Grundlage des Islam. Apostasie findet man in AT (bist Du ein Jude?)...

Selbstmord ist genau so eine sünde, den Gott schuff dich nicht um so eine Entscheidung "blind" zu treffen. Gott entscheidet darüber! Du bist schlisslisch als Mensch erschaffen um das beste zu hinterlassen. (Glaube ist Privat...und kein Politische Werkzeug für Eroberung..)

Dein Leben, deine Wille....alles andere, aber nicht Islamisch!

Wasalam!
    Es existiert die Todesstrafe im Islam! Nein bin Muslim alhamdulillah.

'Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, - nachdem er am Freitag für eine Frau die Strafe der steinigung vollzogen hatte - sagte: "Ich habe sie nach der Sunna des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit der steinigung bestraft. "

Der Hadith ist in Buchari zu finden Kapitel: 79, Nummer: 13

Gibts auch noch weitere Hadithe dazu.

Buchari . . .

vincent vega
    sharia ist der letzte bullshit und hat nichts in der zivilisierten welt verloren. soviel ich über den koran weiß, ist dieser über mehrere jahrzehnte bzw. jhrhdrt. verfasst worden.
    also wahrscheinlich gibt es da auch unterschiede wie zwischen dem alten (recht aggressiven und konservativen) und den neuen (pazifistischen) testament.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte