BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 239

Islam

Erstellt von Djuvejbir, 06.08.2011, 00:08 Uhr · 238 Antworten · 7.890 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    Djuvejbir folgst du nicht dem Propheten (aiso Sunnah)?
    Du meinst Buchari&Co? ...hat er doch gerade beantwortet: NEIN! (wie Muhammad es auch tat, 46:9) sondern den lebendigen Muhammad von damals, wie auch alle Propheten zuvor, zu seiner Bekenntnis anerkannt! (3:84)

    Gehorcht dem Gesandten!

    wasalam

  2. #162
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du meinst Buchari&Co? ...hat er doch gerade beantwortet: NEIN! /wie Muhammad es auch tat, 46:9)

    Gehorcht dem Gesandten! || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

    wasalam
    aber man sollte es ...

  3. #163
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    Djuvejbir folgst du nicht dem Propheten (aiso Sunnah)?
    natürlich tue ich es...ohne Sunnah kannst du nicht Muslim sein

  4. #164
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    natürlich tue ich es...ohne Sunnah kannst du nicht Muslim sein
    eben gerade hast du was anderes gesagt Bruder

  5. #165
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    hä? und was willst Du dann ganze Zeit von mir? Bruder

    so ist auch vernünftig....

    Möge der gelobte Gott unsere Wissen mehren und ewiges Licht der Wahrheit in unsere Herzen schenken!

    wasalam

    du schuldest mir immer noch 2 antworten....

  6. #166
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    eben gerade hast du was anderes gesagt Bruder
    lies es noch mal genau

  7. #167
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    lies es noch mal genau
    brauch ich nicht,ich glaube dir mein Bruder

  8. #168

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    nicht Buchari&Co. den das ist nicht sein Leib....alles was nach seinem Tod geschrieben wurde. das hat Muhammad uns auch nicht hinterlassen! sondern die, die nicht dafür von Gott auserwählt waren über Gott und seinen Gesandten "kleinste Buchstabe" zu verkündigen!

  9. #169
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    in einem Vers " Wer dem gesandten gehorcht,der hat الله gehorcht" Da Frieden nicht dem gesandten folgt,heißt das ja ...

  10. #170

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    du schuldest mir immer noch 2 antworten....
    siehe hier: Die Koranische Religion || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam
    ...
    ...
    41:33 Wessen Wort ist besser als desjenigen, der zu Gott ruft, rechtschaffen ist und sagt: "Ich bin einer der Ergebenen"?

    6:115 Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.
    Der Islam, Gottes Religion, wurde zu Lebenszeiten des Propheten vollendet. Der Koran war niedergeschrieben und auswendig gelernt worden und wurde zur Quelle der Islamischen Religion. Die Bücher, welche die Ahadith, die angeblichen Aussprüche Mohammeds, sammelten, erschienen erst nach ein bis zwei Jahrhunderten nach seinem Tod. Während im Koran ausdrücklich klargestellt wurde, dass Gottes Worte von niemandem verändert werden können, haben die Überlieferer aus irgendeinem Grund gemeint, dass der Koran nicht ausreiche, und begannen, nach neuen Quellen zu suchen. Gemäß dieser Mentalität wurde die Offenbarung durch die Idschtihads (kanonische Jurisprudenz) von Imam Schafi, die Fatwas der Zwölf Imame und die Klarstellungen der Hanafi Imame vervollständigt. Gemäß diesen Persönlichkeiten war die Religion ohne ihre Beiträge nicht komplett. Darüber hinaus haben sich die Verfechter des Traditionalismus nicht damit begnügt und wagten es die Kommentare des Koran aufzuheben, indem sie durch Ahadith und ihre eigenen Interpretationen ersetzt wurden (siehe Kapitel 25 und 26) und missachteten die Aussage des Verses, das folgendes besagt: "Niemand kann Seine Worte verändern."
    ...
    ...

    wasalam

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Die Stars und der Islam - zum Islam konvertiert
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:44
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44