BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 239

Islam

Erstellt von Djuvejbir, 06.08.2011, 00:08 Uhr · 238 Antworten · 7.880 Aufrufe

Sonny Black
    Fass mal kurz zusammen. Weil ich mir von solchen Seiten nichts runterlade, und es eh n bisschen Spät is, kein Bock zu lesen wenns viel is ^^

@Djuvej
    ok, dann sage mir ob das Islamisch ist was Du sagst:
    Islamischer urteile macht NUR ein Mujtahid der 3 Eigenschaften haben MUSS :
    damit "Muslime" nicht in irre geführt werden, gerade wo Ramadan ist, frage ich dich freundlich, nett und lieb wie ein Bruder zu Bruder...! wer urteilt darüber was Islam ist und was nicht Islam ist, welche Eigenschaften einen Menschen zu Muslim macht und welche nicht ? Gott oder dein "Mujtahid"?

wer ist der Rechtleiter?

wasalam

Sonny Black
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @Djuvej
    damit "Muslime" nicht in irre geführt werden, gerade wo Ramadan ist, frage ich dich freundlich, nett und lieb wie ein Bruder zu Bruder...! wer urteilt darüber was Islam ist und was nicht Islam ist, welche Eigenschaften einen Menschen zu Muslim macht und welche nicht ? Gott oder dein "Mujtahid"?

wasalam
    Dann sag ich dir mal was von Bruder zu Bruder: Wenn du auf diese Art kommst, dann hast du auch überhaupt kein Recht über den Islam zu reden, und ich weiss ja allzugut das du es gerne auf Quraniyya Masche machst

Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Fass mal kurz zusammen. Weil ich mir von solchen Seiten nichts runterlade, und es eh n bisschen Spät is, kein Bock zu lesen wenns viel is ^^

Kardawi hat viel Haram zu Halal erklärt...und umgekehrt

genau wie viele Muftis und ähnliche Leute die Islam fürs Geld verkaufen nur auf bestimmte Positionen oder Geld zu bekommen

Sonny Black
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Kardawi hat viel Haram zu Halal erklärt...und umgekehrt

genau wie viele Muftis und ähnliche Leute die Islam fürs Geld verkaufen nur auf bestimmte Positionen oder Geld zu bekommen
    Karadawi ist einer, wenn nicht schon der Beste in der Ulemma.

Kann ich wissen woher du kommst? Und welchem Mezheb du angehörst?

Dann sag ich dir mal was von Bruder zu Bruder: Wenn du auf diese Art kommst, dann hast du auch überhaupt kein Recht über den Islam zu reden, und ich weiss ja allzugut das du es gerne auf Quraniyya Masche machst
    Du meinst wie Muhammad?

Sure 2:285
    Gottes Gesandter glaubt an das ihm von seinem Herrn Offenbarte, und also die Gläubigen: sie glauben alle an Gott, an Seine Engel, an Seine Bücher(Thora/Evangelium/Qur'an) und an Seine Gesandten. Sie sagen: "Wir glauben an die Gesandten, ohne Unterschiede zwischen ihnen zu machen". Sie beten Gott an: "Wir haben Deine offenbarte Botschaft gehört und fügen uns. Vergib uns, Herr! Zu Dir kehren wir zurück."

also wie der Muhammad, der im Namen Gottes zu Menschen das Wort Gottes so sprach:

Sure 2:70:
    "Und wenn man zu ihnen sagt, sie sollen dem folgen, was Allah als Offenbarung herabgesandt hat, sagen sie: ""Nein, wir folgen dem, was wir als Glauben und Brauch unserer Väter überkommen haben."" Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?"

oder ist das alles "auf Muhammad Masche"... ?

wasalam

Sonny Black
    Du meinst wie Muhammad?

Sure 2:285
    Gottes Gesandter glaubt an das ihm von seinem Herrn Offenbarte, und also die Gläubigen: sie glauben alle an Gott, an Seine Engel, an Seine Bücher(Thora/Evangelium/Qur'an) und an Seine Gesandten. Sie sagen: "Wir glauben an die Gesandten, ohne Unterschiede zwischen ihnen zu machen". Sie beten Gott an: "Wir haben Deine offenbarte Botschaft gehört und fügen uns. Vergib uns, Herr! Zu Dir kehren wir zurück."

also wie der Muhammad, der im Namen Gottes zu Menschen das Wort Gottes so sprach:

"Und wenn man zu ihnen sagt, sie sollen dem folgen, was Allah als Offenbarung herabgesandt hat, sagen sie: ""Nein, wir folgen dem, was wir als Glauben und Brauch unserer Väter überkommen haben."" Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?"

wasalam

Du postest mir Sachen die ich seit meiner Geburt weiss Mensch.

Aber du weisst ganz genau auf was ich hinaus will und was ich meine, du versuchst es nur umzuändern

@Djuvej

wer ist der Rechtleiter?

wasalam

Rechtleiter ist nur, nur Allah swt....kein mensch kann das...nicht mal Propheten

wenn, aber, Allah swt jemandem recht leitet dann muss derjenige seine Islamische pflichten nachkommen....und das kommt nicht in rechtleitung inklusive - sonder jeder Muslim muss es für sich lernen...

damit kommen wir zu Gelehrter die uns genau erklären was Allah swt von uns will und wie Er es will...oder meinst du das wir diese Leute nicht brauchen....

Aber du weisst ganz genau auf was ich hinaus will und was ich meine, du versuchst es nur umzuändern
    Moment, Du sagst das diese Versen eine Verdrehung des Islam ist?

nochmal deutlicher:

Karadawi ist einer, wenn nicht schon der Beste in der Ulemma.

Kann ich wissen woher du kommst? Und welchem Mezheb du angehörst?
    wenn du diese buch gelesen hast dann reden wir weiter über Kardawi...

woher ich komme ist irrelevant ....ja, ich habe ein Madhab - Madhab von

Mohammed sawaws

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)