BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 239

Islam

Erstellt von Djuvejbir, 06.08.2011, 00:08 Uhr · 238 Antworten · 7.882 Aufrufe

  1. #201

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Bruder was mach ich denn falsch,ich muss es wissen sonst kann ich nicht schlafen ,und skype mache ich morgen ins
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    sag ich dir morgen isA (inshaAllah)
    und darf ich es auch erfahren?

    wasalam

  2. #202
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    und darf ich es auch erfahren?

    wasalam
    sry nur unter denen die der Sunnah folgen

  3. #203
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    sry nur unter denen die der Sunnah folgen
    Koran und Sunnah isA





    .

  4. #204

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    sry nur unter denen die der Sunnah folgen
    welche Sunnah?
    also, nochmal:
    eine andere Sunnah gibt es laut Grundlage des Islam nicht, weder Muhammad, noch Arabische noch Djuvej- Sunnah... ist über (sunnatullah) zu setzen... ihr verstehen unter Sunnah: die Handlung des Propheten durch aussage des dritten, zu folgen... und zwar ohne das ihr Grundlage des Islam beachtet:

    Sure 35:43
    Erwarten sie denn etwas anderes als die Art (sunna), wie mit den Früheren verfahren wurde? Aber in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie eine Änderung finden: und in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie einen Wechsel finden.

    Sure 33:62
    So war der Weg Gottes (sunnatullah) im Falle derer, die vordem hingingen; Und du wirst im Verfahren Gottes (sunnatullah) keine Veränderung finden.

    es sei den, ihr folgt andere Religion, und nicht die Religion Abrahams, die Muhammad Offenbart bekommen hat(16:123)... im ganzem Koran ist zu lesen, das Muhammad nur ein Ermahner/Warner, Verkünder der Abrahamische Religion ist...

    nun ganz einfache frage, wenn Islam Abrahamische Religion ist, wie auch hier erklärt: Abrahamische Ökumene (Judentum, Islam, Christentum) wo sind dann Abrahams Hadithe? seine Sunnah? oder Moses Sunnah? ...oder Jesus Sunnah? ... so das wir als "Muslime" zw. Propheten keinen Unterschied machen? bzw. Sure 2:136 (uvm.) nicht zu widersprechen?

    "Sagt: ""Wir glauben an Allah und (an das), was (als Offenbarung) zu uns, und was zu Abraham, Ismael, lsaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist, und was Moses und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben (muslim)."""

    wasalam

  5. #205
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    nun ganz einfache frage, wenn Islam Abrahamische Religion ist, wo sind Abrahams Hadithe? Sunnah Abrahams? oder Sunnah Moses, oder Sunnah Jesus... so das wir als "Muslime" einen von anderen nicht unterscheiden bzw. Sure 2:136 (uvm.) nicht widersprechen?
    das zeigt dir das du nicht viel verstanden hast von Koran....

    - alle Propheten as waren Muslime - deswegen haben wir Diin von Abraham as (er war auch Muslim)

    - Islam ist einzige Religion bei Allah swt - von Anfang bis ende diesseits

    - alle Propheten as waren geschickt zur bestimmte zeit an bestimmte Ort

    - Mohammed sawaws ist geschickt zur ganze Menschheit und Koran ist bis

    zum Jüngsten tag gültig

    - Koran steht für alle andere Offenbarungen da und setzt alle außer kraft (wie es auch immer war - nexte Offenbarung setzt letzte außer kraft)

    - Mohammed sawaws erklärt uns Koran uns zeigt uns praktisch (Sunnah) wie wir Allahs Barmherzigkeit erlangen können

    Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden. Allah ist Allvergebend und Barmherzig. 3,31


    das ist Islam - ganz einfach




    .

  6. #206
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    das zeigt dir das du nicht viel verstanden hast von Koran....

    - alle Propheten as waren Muslime - deswegen haben wir Diin von Abraham as (er war auch Muslim)

    - Islam ist einzige Religion bei Allah swt - von Anfang bis ende diesseits

    - alle Propheten as waren geschickt zur bestimmte zeit an bestimmte Ort

    - Mohammed sawaws ist geschickt zur ganze Menschheit und Koran ist bis

    zum Jüngsten tag gültig

    - Koran steht für alle andere Offenbarungen da und setzt alle außer kraft (wie es auch immer war - nexte Offenbarung setzt letzte außer kraft)

    - Mohammed sawaws erklärt uns Koran uns zeigt uns praktisch (Sunnah) wie wir Allahs Barmherzigkeit erlangen können

    Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden. Allah ist Allvergebend und Barmherzig. 3,31


    das ist Islam - ganz einfach




    .


    Genau das versteht er nicht. Moses ist zb. zu den Juden geschickt worden usw.
    Frieden versteht ja nicht mal den Kuran. Denn wenn er ihn verstehn würde, würde er wissen das Muhammed der ganzen Menschheit geschickt wurde und nicht nur einem Volk.

    Du hast es mit diesen Post gesagt Bruder.

    Game Over

  7. #207

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    - Mohammed sawaws erklärt uns Koran uns zeigt uns praktisch (Sunnah) wie wir Allahs Barmherzigkeit erlangen können

    Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden. Allah ist Allvergebend und Barmherzig. 3,31
    (und Sure 3:3,7 ist dir nicht deutlich genug?)

    also nochmal: der Lebendige Muhammad, folgte nur das was ihm Offenbart wurde:
    Sprich: "Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner." (46:9)

    ist da die rede, das man die aussagen/Verkündigungen(Hadithe) von dritten (alles andere, außerhalb des Koran! andere Bücher die Muhammad nicht Lebendig machen...!) folgen soll? NEIN!

    siehe auch: Sure 10:15
    Und wenn Unsere deutlichen Zeichen/Sure ihnen vorgetragen werden, sagen jene, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen: "Bring einen andern Koran als diesen oder ändere ihn." Sprich: "Es steht mir nicht zu, ihn aus eignem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart ward. ...


    wasalam

  8. #208

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Moses ist zb. zu den Juden geschickt worden
    Cedo, was hat das zu sagen?
    ....siehe bitte nochmal: "Sagt: ""Wir glauben an Allah und (an das), was (als Offenbarung) zu uns, und was zu Abraham, Ismael, lsaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist, und was Moses und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen.
    Ihm sind wir ergeben (muslim)."""

    der Moses ist nicht nur Jüdische Prophet! also, wo sind seine Hadithe um ihm zu Gehorchen? und so auch kein Unterschied machen, Muhammad nicht als besondere Ausnahme machen, was ja in Sure 46:9 verneint wird: "Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten...."



  9. #209
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    (und Sure 3:3,7 ist dir nicht deutlich genug?)

    also nochmal: der Lebendige Muhammad, folgte nur das was ihm Offenbart wurde:
    Sprich: "Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner." (46:9)

    ist da die rede, das man die aussagen/Verkündigungen(Hadithe) von dritten (alles andere, außerhalb des Koran! andere Bücher die Muhammad nicht Lebendig machen...!) folgen soll? NEIN!

    siehe auch: Sure 10:15
    Und wenn Unsere deutlichen Zeichen/Sure ihnen vorgetragen werden, sagen jene, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen: "Bring einen andern Koran als diesen oder ändere ihn." Sprich: "Es steht mir nicht zu, ihn aus eignem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart ward. ...


    wasalam
    leider du kannst es nicht verstehen...aber Allah swt öffnet herzen für Islam....

    hab dir schon gesagt - nach deine Auffassung sind alle Propheten as überflüssig....alle.....er wäre genug das uns Allah swt per Engel Gabriel as buch schickt und recht Leitung kommt eh nur von Allah swt...wozu Propheten as.... Zeitverschwendung (eudhubiLLah)

    das hat nichts mit Islam zu tun

    Allah swt hat von Anfang an Propheten as geschickt....von Adam as bis Mohammed sawaws.....das sie uns zeigen wie mann Islam praktisch lebt...möge Allah swt uns so leben lassen wie Mohammed sawaws gelebt hat - nur das ist Eintrittskarte ins Jannah zu kommen....nur das

  10. #210

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    An alle die immernoch mit Frieden diskutieren. Ihr redet hier mit einem Mann in seinen Wechseljahren der die Al Fatiha nicht richtig kann, aber etwas von Interpretation arabischer Wörter erzählt. Er ist ein Clown und ich hoffe für ihn, dass er an einem Tag an dem ihmseine Lügen nichts bringen auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren kann. Denn alles deutet darauf hin, dass er genau dies ist. Er und sein Sektenanführer der schon vor vielen Jahren zum Kaffir erklärt wurde und psychische Störungen hatte.

    Hier Frieden, ich habe einen neuen Anführer für dich:


LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Die Stars und der Islam - zum Islam konvertiert
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:44
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44