BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 239

Islam

Erstellt von Djuvejbir, 06.08.2011, 00:08 Uhr · 238 Antworten · 7.882 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    o ein Heiliger Djuvej!

    Bruder, kannst Du mir Vers 2:70 deutlicher erklären?

  2. #22
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    wenn du diese buch gelesen hast dann reden wir weiter über Kardawi...

    woher ich komme ist irrelevant ....ja, ich habe ein Madhab - Madhab von

    Mohammed sawaws
    Aus Erfahrung aus sag ich jetz das du Wahabit bist

    Wahabiten sagen das Karadawi "kein richtiger Moslem" ist.

    Wahabiten antworten auf die Frage "Welchen Mezheb gehörst du an", mit der Antwort "Ich habe keinen Mezheb" oder "Ich gehören den Mezheb von Muhammed a.s. an"

    Hat mich gefreut Bosanac ^^

  3. #23
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    o ein Heiliger Djuvej!

    Bruder, kannst Du mir Vers 2:70 deutlicher erklären?
    bin kein Mufesir...aber werde ich fragen isA (inshaAllah)

  4. #24
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung aus sag ich jetz das du Wahabit bist

    Wahabiten sagen das Karadawi "kein richtiger Moslem" ist.

    Wahabiten antworten auf die Frage "Welchen Mezheb gehörst du an", mit der Antwort "Ich habe keinen Mezheb" oder "Ich gehören den Mezheb von Muhammed a.s. an"

    Hat mich gefreut Bosanac ^^
    Ich war einer, 4 Jahre lang....möge Allah swt uns recht

    leiten....."wahabiten" hassen mich weil ich sage und beweise das sie falsch sind.....und nur von Allah swt ist recht leitung

  5. #25
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.148
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Moment, Du sagst das diese Versen eine Verdrehung des Islam ist?

    nochmal deutlicher:

    Sure 2:70:
    "Und wenn man zu ihnen sagt, sie sollen dem folgen, was Allah als Offenbarung herabgesandt hat, sagen sie: ""Nein, wir folgen dem, was wir als Glauben und Brauch unserer Väter überkommen haben."" Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?"



    Sura 2:70

    70. Sie sagten: „Bitte für uns deinen Herrn, uns Klarheit zu geben, wie sie sein soll! Die Kühe erscheinen uns (alle) ähnlich. Doch wenn Allah will, so werden wir wahrlich rechtgeleitet sein."

  6. #26
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Ich war einer, 4 Jahre lang....möge Allah swt uns recht

    leiten....."wahabiten" hassen mich weil ich sage und beweise das sie falsch sind.....und nur von Allah swt ist recht leitung
    Wenn du richtiger Selefist bist, dann svaka cast

    Aber ich wusste sofort das du nicht das gleiche wie ich bist.

    Wie gesagt, wenn du richtiger Selefija bist, dann Hut ab

  7. #27

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Rechtleiter ist nur, nur Allah swt....kein mensch kann das...nicht mal Propheten
    richtig!

    wenn, aber, Allah swt jemandem recht leitet dann muss derjenige seine Islamische pflichten nachkommen....und das kommt nicht in rechtleitung inklusive - sonder jeder Muslim muss es für sich lernen...
    richtig...! (Gott verlangt von uns kein "muss" Sure 2:256... !)

    damit kommen wir zu Gelehrter die uns genau erklären was Allah swt von uns will und wie Er es will...oder meinst du das wir diese Leute nicht brauchen....
    hat dir Gott keine Augen und Verstand&Herz geschenkt, so das man auf andere Augen, Vertand&Herz nicht angewiesen sein "muss" usw. man ist auch auf niemand angewiesen, außer auf sich selbst, wenn man sich vor Gott (im Jenseits) für eigene Taten Rechtfertigen "muss"... richtig?

    wieso brauchst Du dann gelehrten? wer ist der Lehrer des Islam wenn Du mal Sure 55:1,2 liest? damit wir uns besser verstehen, wer wird da erwähnt? die 4 Islamische Rechtsschulen? haben diese 4 Islamische Rechtsschulen das erfüllt was Gott als Pflichte für sie gesetzt hat? warum sind dann die Länder mit sogenannte "sharia" arm? und reiche Reicher...!?

    wasalam

  8. #28
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    Frieden Djuvejbir hat dich was gefragt und lautet folgendes:
    wir beide haben nicht gleiche Religion....und deshalb ist nicht wichtig wenn ich dir sage das ich es von Mohammed sawaws habe....das ist für dich kein Argument

    mich interessiert nur wie du betest..... wie viel Gebietseinheiten täglich gibt in deine Religion und betet mann überhaupt.....wenn "ja"...wie schaut diese Gebet aus...beschreibe mir wenigstens ein Gebet ins Detail...

    möge Allah swt uns recht leiten

  9. #29

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Sura 2:70

    70. Sie sagten: „Bitte für uns deinen Herrn, uns Klarheit zu geben, wie sie sein soll! Die Kühe erscheinen uns (alle) ähnlich. Doch wenn Allah will, so werden wir wahrlich rechtgeleitet sein."
    Bruder ich Entschuldige mich vom Herzen!

    ich meinte: 2:170, wenn Du dabei bist dann auch Sure 31:21 ...

    Wasalam

  10. #30
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Wenn du richtiger Selefist bist, dann svaka cast

    Aber ich wusste sofort das du nicht das gleiche wie ich bist.

    Wie gesagt, wenn du richtiger Selefija bist, dann Hut ab

    ne....nirgendwo hat uns Allah swt oder Mohammed sawaws befohlen das wir, nach dem Tode von ResuluLlah sawaws, Islam lernen von Salaf...und ein Muslim befolgt NUR befehle von Allah swt oder Mohammed sawaws - das ist Islam

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Die Stars und der Islam - zum Islam konvertiert
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:44
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44