BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 239

Islam

Erstellt von Djuvejbir, 06.08.2011, 00:08 Uhr · 238 Antworten · 7.889 Aufrufe

Sonny Black
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    ne....nirgendwo hat uns Allah swt oder Mohammed sawaws befohlen das wir, nach dem Tode von ResuluLlah sawaws, Islam lernen von Salaf...und ein Muslim befolgt NUR befehle von Allah swt oder Mohammed sawaws - das ist Islam
    Das hab ich auch nicht gesagt und nicht bezweifelt

Frieden, Djuvejbir hat dich schon seit Minuten was gefragt:
    wir beide haben nicht gleiche Religion....und deshalb ist nicht wichtig wenn ich dir sage das ich es von Mohammed sawaws habe....das ist für dich kein Argument

mich interessiert nur wie du betest..... wie viel Gebietseinheiten täglich gibt in deine Religion und betet mann überhaupt.....wenn "ja"...wie schaut diese Gebet aus...beschreibe mir wenigstens ein Gebet ins Detail...

möge Allah swt uns recht leiten

ne....nirgendwo hat uns Allah swt oder Mohammed sawaws befohlen das wir, nach dem Tode von ResuluLlah sawaws, Islam lernen von Salaf...und ein Muslim befolgt NUR befehle von Allah swt oder Mohammed sawaws - das ist Islam
    Du meinst nicht "oder" sondern "wie" Muhammad? richtig!
    Sure 46:9
    Sprich: "Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird.
    Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."

wasalam

@Minerette
    ich habe hier genug die gleiche Fragen(beten usw) beantwortet...einfach mal meine Beiträge suchen....
    Ich bete aber wie jeder Muslim auch... beten ist auch kein Problem.... (soll doch jeder Beten wie er will, das im Herz ist das was Gott von Dankbare Menschen annimmt...! man muss bestimmt kein Salto machen um Gott Denkbarkeit&Lob zu übermitteln!)

wasalam

Sonny Black
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich habe hier genug die gleiche Fragen(beten usw) beantwortet...einfach mal meine Beiträge suchen....
    Ich bete aber wie jeder Muslim auch... beten ist auch kein Problem.... (soll doch jeder Beten wie er will, das im Herz ist das was Gott beim Gebet annimmt...!)

wasalam
    Also betest du wie Muhammed a.s?

Wie hast du die Shehada aufgesagt?

„Sprich: „Gehorcht Allah und dem Gesandten!““ (Sura 3, Vers 32)

Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Alláh und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und den Jüngsten Tag […]“ (Sura 4 Vers 59)

„Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht […]“ (Sura 4 Vers 80)

Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.“ (Sura 33 Vers 21)

”Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch ...“ (Sura 59 Vers 7)

Bruder ich Entschuldige mich vom Herzen!

ich meinte: 2:170, wenn Du dabei bist dann auch Sure 31:21 ...

Wasalam

Wollte nur bescheid geben bevor wir im Quran wie wild nach dem Vers suchen.

richtig!

richtig...! (Gott verlangt von uns kein "muss" Sure 2:256... !)

hat dir Gott keine Augen und Verstand&Herz geschenkt, so das man auf andere Augen, Vertand&Herz nicht angewiesen sein "muss" usw. man ist auch auf niemand angewiesen, außer auf sich selbst, wenn man sich vor Gott (im Jenseits) für eigene Taten Rechtfertigen "muss"... richtig?

wieso brauchst Du dann gelehrten? wer ist der Lehrer des Islam wenn Du mal Sure 55:1,2 liest? damit wir uns besser verstehen, wer wird da erwähnt? die 4 Islamische Rechtsschulen? haben diese 4 Islamische Rechtsschulen das erfüllt was Gott als Pflichte für sie gesetzt hat? warum sind dann die Länder mit sogenannte "sharia" arm? und reiche Reicher...!?

wasalam
    es gibt kein zwang in Religion...aber wenn du schon Islam annimmst (freiwillig) dann MUSST du islamische pflichten nachgehen...um einfacher zu erklären....das du Dr. titel machst MUSST du in die schule gehen und von Leute lernen die mehr Ahnung von diese Sachen haben als du selber....wenn du selber Bücher nimmst und versuchst Dr. zu werden - wirst du es nicht schaffen
    für jede Sache (Beruf) auf diese Welt gibt es Leute die spezialisiert haben in ihrem Gebiet - Spezialisten .....lassen wir diese Leute ihre arbeit machen

eine Krankenschwester hat viel mehr Ahnung über Medizin als du und ich über Islam - aber bei Medizinische eingriffe sind nur Spezialisten dran...sie kann nur Hilfe sein und darf keine Entscheidungen treffen oder zugreifen

wenn wir so unsere Religion behandeln dann können wir Hofen auf Allahs Barmherzigkeit isA

Sonny Black
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    „Sprich: „Gehorcht Allah und dem Gesandten!““ (Sura 3, Vers 32)

Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Alláh und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und den Jüngsten Tag […]“ (Sura 4 Vers 59)

„Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht […]“ (Sura 4 Vers 80)

Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.“ (Sura 33 Vers 21)

”Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch ...“ (Sura 59 Vers 7)
    Allahu Ekber!!

La ilahe ilaAllah Muhammeden resulullah!!

Möge dich Allah belohnen Bruder !! <3

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Wollte nur bescheid geben bevor wir im Quran wie wild nach dem Vers suchen.
    kannst Du mir die Vers (2:170) nun erklären oder nicht?

wasalam

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)