BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Islam und die Bedeutung !!!

Erstellt von absolut-relativ, 17.10.2008, 18:56 Uhr · 30 Antworten · 1.691 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378

    Islam und die Bedeutung !!!

    hallo ...

    um euch den islam etwas näher zu bringen bzw euch besser erläutern zu können was die einzelnen suren bedeuten schreibe ich immer wieder hadithe !!!

    Neben dem Koran steht die Sunna des Propheten Muhammad, salla Allah u alihi wa sallam («Allahs Segen und Heil auf ihm»), sein beispielhaftes und vorbildliches Verhalten, das den Koran erläutert und erklärt. Durch die Sunna wird die praktische Anwendung und die Verwirklichung der koranischen Botschaft im menschlichen Leben dargelegt. Die Sunna ist damit die zweite bedeutsame Quelle, aus der die Moslime ihre Handlungsanleitungen schöpfen.

    1.

    Allahs Gesandter (Allahs Frieden und Segen auf Ihm) hat gesagt:
    "Nutze fünf (Zustände) vor fünf (Zuständen):
    Nutze dein Leben vor deinem Tod,
    Nutze deine Gesundheit vor deiner Krankheit,
    Nutze deine Freizeit vor deiner Geschäftigkeit,
    Nutze deine Jugend vor deinem Greisenalter
    und Nutze deinen Wohlstand vor deiner Armut."

  2. #2

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Die Bedeutung ist: Wer den Koran zerfetzt wird verletzt.

  3. #3
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Niemals diskuttiere ich mit jemandem um zu hören, dass er sagt, das ist falsch, oder
    ihn zu bloss zustellen oder einen Sieg über ihn zu erringen. Wann auch immer ich mich
    einer kontroversen Diskussion gegenüber sehe, bete ich still - Oh Gott, hilf ihm, dass
    die Wahrheit von seinem Herz auf seine Zunge fliesst und so die Wahrheit auf meiner
    Seite ist und er mir folgt; und wenn die Wahrheit auf seiner Seite ist, dass ich ihm
    folge. (Imam Al-Shafi'i)

  4. #4
    Crane
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    Niemals diskuttiere ich mit jemandem um zu hören, dass er sagt, das ist falsch, oder
    ihn zu bloss zustellen oder einen Sieg über ihn zu erringen. Wann auch immer ich mich
    einer kontroversen Diskussion gegenüber sehe, bete ich still - Oh Gott, hilf ihm, dass
    die Wahrheit von seinem Herz auf seine Zunge fliesst und so die Wahrheit auf meiner
    Seite ist und er mir folgt; und wenn die Wahrheit auf seiner Seite ist, dass ich ihm
    folge. (Imam Al-Shafi'i)
    Richtig ein wahrer Muslim diskutiert nicht mit Ungläubigen über den Koran, sondern geht weg, damit er deren Geschwafel nicht länger hören muss.

    So stehts im Koran!

  5. #5
    Grasdackel
    Guckst du, das IS LAHM.


  6. #6
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Der Prophet Muhammad (s.a.s) hat gesagt:
    Das Gleichnis des Wissens und der Rechtleitung mit denen Allah mich geschickt hat
    ist gleich dem Regen, der auf das Land fällt. Ein Teil, davon nahm das Wasser auf
    und brachte viele Pflanzen hervor. Ein anderer Teil, nahm das Wasser auf und speicherte
    es. So zogen die Menschen durch Allahs Hilfe Nutzen daraus . Sie tranken und gossen
    und pflanzten. Ein anderer Teil, aber war hart. Er nahm nichts auf und speicherte nichts.
    Dies alles ist gleich dem, der in der Religion Allahs bewandert ist und dem Allah Nutzen
    durch diese brachte, so lernte er und lehrte und es ist gleich dem, der die Rechleitung,
    mit der Allah mich geschickt hat, nicht akzeptieren wollte.

    (Buchari und Muslim)

  7. #7
    Crane
    Erzähl mal von der Hadithe als Mohammed eine Frau umgebringen ließ, weil sie Lügen über ihn verbreitete.

  8. #8
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Erzähl mal von der Hadithe als Mohammed eine Frau umgebringen ließ, weil sie Lügen über ihn verbreitete.
    glaub jatzt haste nen wunden punkt getroffen

  9. #9

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Warum erlaubten die Moderatoren sowas`?

  10. #10
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    auch ein moslem sollte nicht zu jeder lüge und propaganda sein kommentar abgeben !!

    beweis es mir bzw zeige mir die stelle wo das im koran steht und ich schreibe dir was dazu ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Die Bedeutung von Bismillah
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:21
  3. Bedeutung Mašala
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:59
  4. Bedeutung eurer Nicks
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 14:29
  5. welche bedeutung hat der name nish?
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:48