BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 255

Islam-Debatte in Frankreich (2 kurze Videos)

Erstellt von Zurich, 11.04.2011, 01:42 Uhr · 254 Antworten · 9.332 Aufrufe

wenns ihnen nicht gefällt können sie ja wieder zurück dorthin wo sie hergekommen sind

wenn man schon auswandert und in einem anderen land leben will dann muss man sich logischerweise integrieren und auch benehmen und das gesetz respektieren wenn nicht hat man nichts dort zu suchen

dass die meisten moslems nicht wissen dass religion privatsphäre ist hab ich auch schon lange gecheckt

warum müssen sie mitten auf der straße beten ?

haben die kein zuhause ? keine moscheen ?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Bilder und ich kenne genau DIESE Problematik. Meine Frage bleibt aber trotzdem stehen: Wieso nicht zuhause wenn man eh weiss dass man auf der Strasse beten wird?

Hinzu kommt dann noch das, was Prizrenchick gesagt hat: Wo waschen sich die vor dem Gebet und als wie sauber (jetzt nach religiösen Standards, ich behaupte nicht dass diese Leute schmutzig wären oder so!) kann man das betrachten? Da geht es doch nicht mehr darum die Religion zu praktizieren (obwohl ich mir sicher bin dass es 100% dieser Leute gut meinen) sondern einfach nur darum dort zu sein in einer Gruppe.

EDIT Nachtrag: Es geht nicht ums Wegignorieren und um keinen Kuchen (oder der berühmte Fünfliber und das Weggli hier in der CH) sondern einfach um Common Sense.
    wo die sich waschen oder sonstwas ist doch deren sache. das freitagsgebet kannst etwa gleichsetzen mit der sonntagsmesse bei den christen, überhaupt ist es für männer pflicht. und jetzt komm mir bitte nicht mit blabla man kann das so machen man kann das anders machen...das sind religiöse rituale, die sind einfach so, und sind für einen gläubigen bindend, was du davon hältst ist egal, immerhin verlangt von dir ja auch keiner dass du deine lebensweise änderst, nur weil einer ankommt und anfängt "aber das kannst du anders auch machen" obwohl er nichtmal deine beweggründe für dein handeln kennt, es verlangt auch keiner dass du das verstehst.
    wenn die keine muslime oder moscheen im land haben wollen dann sollen sie die nicht reinlassen. man kann sich nicht ausländer ins land holen und sich dann beschweren dass die einen andren glauben haben.

Shan De Lin
    ich versteh auch nicht wie man das mit der laizistischen einstellung begründen kann, immerhin gibt es dort auch kirchen, und die stören nicht den laizistischen gedanken?

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich versteh auch nicht wie man das mit der laizistischen einstellung begründen kann, immerhin gibt es dort auch kirchen, und die stören nicht den laizistischen gedanken?

bist du dumm oder tust du nur so ?

es gibt auch moscheen

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    wenns ihnen nicht gefällt können sie ja wieder zurück dorthin wo sie hergekommen sind
    Das gleiche gilt für Albaner in Mazedonien, Montenegro und Serbien oder?

Mulinho
    Also würde ich da wohnen, würde ich wegziehen.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt für Albaner in Mazedonien, Montenegro und Serbien oder?

was labberst du für einen unsinn ?

sind die moslems dort in frankreich die ureinwohner oder was ?

haben die schon immer dort gelebt ? seit jahrhunderten ?`

Die jetzigen Länder bestehen und man sollte sich an ihre Regeln halten, findest du nicht? Was vor 1 Million Jahren war interessiert niemanden.

-Mačak-
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ok das ist schon sehr viel, aber da siehst ja fast schon so aus, als wären in dieser stadt zum großteil muslime, die blockieren sich da allerhöchstens selber. glaube kaum dass das dort alltag ist, ich weiss jetzt nicht genau wieviele muslime dort leben.

es wäre intressant zu wissen, ob solche bilder dort die regel sind, und eben ein paar meinungen von einheimischen zu zeigen, anstatt nur ein bild von betenden.
    Ja aber dann nehm ich halt eine andere Einbahnstraße für mein Auto Oh mein Gott so breit ist sie nun auch wieder nicht

Obwohl Christentum und dementsprechend Kirchen, Klöster etc. natürlich wesentlich verwurzelter in Frankreich sind als der Islam. Was User wie Shani und Dzeko schreiben ist schon nicht unberechtigt. Mit Laizismus lässt sich die Verweigerung des Baus von genug Moscheen, sollte dies das Problem sein, nicht rechtfertigen. Denn Kirchen stören in der Tat niemand. Und es stellt sich an sich in dem Fall schon auch eine Frage der Gleichbehandlung und des Gewährleistens der Religionsfreiheit. Ob man dabei Minarette erlaubt oder nicht stünde auf einem anderen Blatt. Aber um Gotteshäuser an sich geht es. Frankreich hat bei etwas über 60 Millionen Einwohnern rund sieben Millionen Muslime. Das ist schon etwas, was man nicht ignorieren kann und m.E. auch nicht sollte.