BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

islam und ethnien und anpassung an europäische sitten

Erstellt von Schokobrauner, 28.09.2014, 05:13 Uhr · 43 Antworten · 2.104 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Genau diese Haltung ist rassistisch. Weil du selber erklärst, dass man mit afrikanischer Abstammung kein Deutscher sein kann. Das ist deine Behauptung. Ein Mensch mit afrikanischen Wurzeln hat jetzt keine Chance mehr, wenn deine Meinung Gesetz wäre. Verstehst du was ich meine?
    Meine Meinung ist nicht Gesetz ausserdem hast du das falsch aufgefasst als wollte ich sagen das ich der meinung bin das afrikaner keine deutschen sein sollen usw, oder nicht dürfen. so mein ich das aber nicht sondern das die gesellschaft sie nicht akzeptieren wird als deutsche oder nicht als "richtige", ist leider fakt, und es ist nicht rassistisch, ich werde selbst auch nicht als europäer akzeptiert weil ich nicht so aussehe. es ist nicht meine meinung sondern wie es für gewöhnlich ist.

  2. #32
    koelner
    Zitat Zitat von TheBrownBear Beitrag anzeigen
    das die gesellschaft sie nicht akzeptieren wird als deutsche oder nicht als "richtige", ist leider fakt, und es ist nicht rassistisch,
    Wer sagt denn dass das "Fakt" ist? Wer sagt denn das "die Gesellschaft" (das sind 80 Millionen, davon alleine 3 oder 4 Millionen mit türkischen Wurzeln hab ich hier gelesen), also dass die Gesellschaft sie nicht akzeptieren wird? Ich bin Deutscher und ich lass mir nicht vorschreiben wen ich akzeptiere nur weil du das so behauptest.

  3. #33

    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn dass das "Fakt" ist?
    sagen wir mal ich habe das immer wieder so erlebt, aber meine erlebniswelt ist auch beschränkt andere erleben das vielleicht anders.

  4. #34

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von TheBrownBear Beitrag anzeigen
    sagen wir mal ich habe das immer wieder so erlebt, aber meine erlebniswelt ist auch beschränkt andere erleben das vielleicht anders.
    Wahrscheinlich nevst du jeden damit

  5. #35
    koelner
    Zitat Zitat von TheBrownBear Beitrag anzeigen
    sagen wir mal ich habe das immer wieder so erlebt, aber meine erlebniswelt ist auch beschränkt andere erleben das vielleicht anders.
    Du und ich können gar nicht erlebt haben, ob jemand mit afrikanischen Wurzeln nicht akzeptiert wird. Weil wir nicht in dessen Haut stecken. Du hast deine eigenen Wurzeln, aber keine afrikanischen (von diesem DNA-Ding mal abgesehen...). Und klar ist das nicht immer einfach für jemand der anders aussieht. Aber das heisst lange nicht, dass er kein Deutscher sein kann und nicht akzeptiert wird von den Leuten.

  6. #36

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.701
    Ein fetter Zigeuner redet davon dass sich Araber nicht integrieren können.

  7. #37
    koelner
    Naja im Gegensatz zu diesem letzten Satz sind Brownbears immerhin nicht unter die Gürtellinie. Das hat auch was.

  8. #38
    Nik
    Brownbear, du kannst ja in schon bestehende Theras deine Meinung äussern, musst nicht jeden Tag neue Theras eröffnen. Das ätzt.

  9. #39

    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Du und ich können gar nicht erlebt haben, ob jemand mit afrikanischen Wurzeln nicht akzeptiert wird. Weil wir nicht in dessen Haut stecken. Du hast deine eigenen Wurzeln, aber keine afrikanischen (von diesem DNA-Ding mal abgesehen...). Und klar ist das nicht immer einfach für jemand der anders aussieht. Aber das heisst lange nicht, dass er kein Deutscher sein kann und nicht akzeptiert wird von den Leuten.
    ich habe keine afrikanischen wurzeln das stimmt sondern indische wurzeln. werde aber nicht akzeptiert. vielleicht werden afrikaner ja besser akzeptiert als roma, kann schon sein.

  10. #40

    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    334
    Ist es so wichtig, seine Herkunft komplett zu leugnen und einer Religion komplett abzuschwören? Denkst du, dass dadurch ein Balkaner "deutscher" wird? Wieso muss man unbedingt komplett deutsch und christlich sein um sich diesem Land zugehörig zu fühlen? Sollte Religion nicht sowieso Privatsache sein?
    Heutzutage kommt es doch garnicht aufs Aussehen an, ob man akzeptiert wird, viel viel eher auf die Fähigkeiten und das Verhalten einer Person? Was bringt mir mein rein deutscher Stammbaum, wenn ich keinen gescheiten Abschluss oder Manieren habe?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:59
  2. Ethnien und Religion sind keine Kriegsursachen
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 00:59
  3. an albaner und serben, und andere betroffene
    Von drenicaku2 im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 23:34
  4. Kroaten und Serben schreiben Brief an Merkel
    Von SchwarzeMamba im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 21:39
  5. Amerikaner und Albanertreff der AACL an 15.5.2005
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 11:25