BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Der ISLAM in Europa

Erstellt von Styria, 17.12.2009, 00:02 Uhr · 67 Antworten · 4.303 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Jeder weiß, dass ich kein großer Freund von Religionen bin. Aber ich habe nach jahrelanger Therapie verstanden, dass ich sie nicht abschaffen kann Ich habe akzeptiert, dass ich tolerant sein muss und das jeder Religion gegenüber. Ich habe verstanden, dass der Islam Europa eine neue Vielfalt bringt. Niemandem schadet es seinen Horizont zu erweitern und Neues kennen zu lernen. Das bringt den großen Vorteil, dass die Menschen ihre Abneigung, Angst, ... gegen das Fremde verlieren. Sie werden offener und toleranter. Und das macht die Welt zu einem besseren Ort.

    Verstanden? Wenn nicht, kann ich auch nicht weiterhelfen.
    verstanden

  2. #22
    Lopov
    Zitat Zitat von L A D Y Beitrag anzeigen
    verstanden
    Braves Mädchen, bin stolz auf dich

  3. #23

    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Braves Mädchen, bin stolz auf dich
    danke.
    ne das hast du schön geschrieben.
    bin auch stolz auf dich

  4. #24
    Lance Uppercut
    Irgendwie kann niemand Styrias Frage beantworten .

  5. #25

    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann niemand Styrias Frage beantworten .

    und du nicht auf meine Frage

  6. #26
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Was'n das auch für ne Frage?
    Nicht die Religionen an sich bringen Vorteile, sondern die Menschen dahinter. Welche Vorteile sollen auch Religionen bringen? Sie sind größtenteils wissenschaftsfeindlich, also was sollen sie nem Land/Kontinent per se bringen?
    Wenn jemand seine Religion friedlich und tolerant auslebt und niemandem etwas aufzwingt, ist das ne feine Sache und reicht mir auch völlig. ne gewisse kulturelle Vielfalt find ich auch gar nicht schlecht. Islam ist ja nicht nur Moschee und Kopftuch. Ich find es hier und da ganz interessant, mich mit Moslems auszutauschen, solange sie nich so drauf sind wie so einige der User hier

  7. #27
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von L A D Y Beitrag anzeigen
    und du nicht auf meine Frage

    Nimm sowas nicht ernst.
    Ich bin kein Missionar und habe auch kein Interesse daran.

  8. #28

    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Nimm sowas nicht ernst.
    Ich bin kein Missionar und habe auch kein Interesse daran.
    ne sag mal warum sollte ich denn?

  9. #29
    Avatar von B0šNjAk

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Was'n das auch für ne Frage?
    Nicht die Religionen an sich bringen Vorteile, sondern die Menschen dahinter. Welche Vorteile sollen auch Religionen bringen? Sie sind größtenteils wissenschaftsfeindlich, also was sollen sie nem Land/Kontinent per se bringen?
    Sha zelis s tim reci? Mislim da smo to imali vec jednom

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wenn jemand seine Religion friedlich und tolerant auslebt und niemandem etwas aufzwingt, ist das ne feine Sache und reicht mir auch völlig. ne gewisse kulturelle Vielfalt find ich auch gar nicht schlecht. Islam ist ja nicht nur Moschee und Kopftuch. Ich find es hier und da ganz interessant, mich mit Moslems auszutauschen, solange sie nich so drauf sind wie so einige der User hier
    Ma no sikiriki
    Ja vec navikao da ti pitas samo ono najgore

  10. #30
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von L A D Y Beitrag anzeigen
    ne sag mal warum sollte ich denn?
    Ich meins ernst.
    Aber vielleicht willst du sowas hören:
    Dann hast du die wahre Religion und kommst ned in die Hölle.
    Besser? ^^

Ähnliche Themen

  1. Verzagt Europa vor dem Islam?
    Von Amphion im Forum Rakija
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 05:05
  2. Europa braucht keinen Islam
    Von The Power im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 15:06
  3. Zugeständnisse im 21. Jahr an den Islam in Europa
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 06:42
  4. Bosnien: Ein Islam für Europa
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:10
  5. europa und der islam
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:29