BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 130

islam, fragen an moslems und ihr wissen

Erstellt von MIC SOKOLI, 04.10.2007, 00:24 Uhr · 129 Antworten · 4.929 Aufrufe

du kannst dir alles erlauben, du bist ja orthodox.
    als orthodoxer christ muss man nur zum popen gehen, 3 mal ave maria sagen und alle sünden werden dir vergeben.

danach holt dich jesus in den himmel.....

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    sorry zhan, aber ich brauch wirklich niemanden, der mir sagt, wie ich leben soll oder wie ich meinen alltag gestalten soll. wenn es unbedingt sein muss, rede ich mit einem freund aber bestimmt nicht mit einem fremden
    Ja ich brauch ja so einen ne
    Jeden Montag Morgen geh ich zum Imam, und lass mir von ihm einen stundenplan für die nächsten 7 Tage aufschreiben, was ich denn so 24 Stunden am Tag machen soll

Wenn ich Probleme hab werd ich ja wohl auch eher mit einem Freund reden. Aber wenn ich religiöse Fragen hab dann wird mir der Freund ja auch net helfen können wenn er keine ahnung hat. Versteh nicht was dein Problem ist, dass manche religiös sind, und du sie alle als dumm bezeichnest. Find ich schon ein bisschen arrogant. Ich greif dich schließlich auch nicht an, weil du an nichts glaubst oder an was auch immer du glaubst

und bevor du jetzt wieder anfängst das hab ich nirgends hingeschriebe usw.

bitteschön:

Lopov
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Ja ich brauch ja so einen ne
    Jeden Montag Morgen geh ich zum Imam, und lass mir von ihm einen stundenplan für die nächsten 7 Tage aufschreiben, was ich denn so 24 Stunden am Tag machen soll

Wenn ich Probleme hab werd ich ja wohl auch eher mit einem Freund reden. Aber wenn ich religiöse Fragen hab dann wird mir der Freund ja auch net helfen können wenn er keine ahnung hat. Versteh nicht was dein Problem ist, dass manche religiös sind, und du sie alle als dumm bezeichnest. Find ich schon ein bisschen arrogant. Ich greif dich schließlich auch nicht an, weil du an nichts glaubst oder an was auch immer du glaubst

und bevor du jetzt wieder anfängst das hab ich nirgends hingeschriebe usw.

bitteschön:

du bist immer gleich so angfressen, das ist a wahnsinn
    nimm nicht immer alles so persönlich

ich denke wirklich, dass menschen, die viel zeit fürs beten investieren ihre zeit nur vergeuden. und das ist in der tat dumm für mich. jeden gläubigen habe ich sicher nicht als dumm bezeichnet. aber glaube besteht ja nicht NUR aus beten. ich bin ein mensch, der ganz gut ohne religion und glaube auskommt, aber ich verurteile bestimmt niemanden wegen seiner religion. das kannst du mir nicht vorwerfen.

welche fragen beantwortet dir dein imam? wann gehst du zu ihm? wozu ist er gut? ich weiß das alles nicht. belehre mich

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    du bist immer gleich so angfressen, das ist a wahnsinn
    nimm nicht immer alles so persönlich

ich denke wirklich, dass menschen, die viel zeit fürs beten investieren ihre zeit nur vergeuden. und das ist in der tat dumm für mich. jeden gläubigen habe ich sicher nicht als dumm bezeichnet. aber glaube besteht ja nicht NUR aus beten. ich bin ein mensch, der ganz gut ohne religion und glaube auskommt, aber ich verurteile bestimmt niemanden wegen seiner religion. das kannst du mir nicht vorwerfen.

welche fragen beantwortet dir dein imam? wann gehst du zu ihm? wozu ist er gut? ich weiß das alles nicht. belehre mich
    meine güte, wieso sollte ich angefressen sein, niemand ist hier angefressen, wieso denkt hier jeder ich dreh immer gleich durch
    ich bin doch keine tickende zeitbombe, naja ausser bei lucky manchmal
    ich sag doch nur meine meinung.

Zum Imam geht man halt, wenn man sich z.B. mit gewissen Regeln im Islam nicht auskennt und so Sachen.
    Man geht ja nicht hin, wenn man nicht weiss ob man jetzt den Job im 21. Bezirk oder im 23. annehmen soll, oder weil man nicht weiss was man zu mittag kochen soll, für solche sachen sind wie du schon gesagt hast freunde da..
    Sondern halt wegen religiösen Fragen. Was weiss ich z.B. wenn du zum Beispiel dich vorher noch nie mit dem Islam beschäftigt hast, und willst mehr darüber wissen, dann gehst du halt zu einem islamischen Gelehrten und fragst ihn. Das ist so wie auf der Uni. Du studierst Biologie, kennst dich bei einem Thema nicht so ganz gut aus, und dann gehst halt zu deinem Bio Professor und fragst ihn, wie das jetzt genau funktioniert.
    Ich geh ja da auch nie hin, früher hab ich immer meinen Großvater gefragt der war auch einer, aber seitdem er gestorben ist, geh ich zu keinen imam, sondern erkundige mich immer aus Büchern, Internet und so Sachen.

Lopov
    naja Zhan, du verwendest das augenrollen-smily schon ziemlich oft das ist vielleicht die antwort auf deine frage

dann hätten wir das mit dem imam auch geklärt.

Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    als orthodoxer christ muss man nur zum popen gehen, 3 mal ave maria sagen und alle sünden werden dir vergeben.

Die Orthodoxen Tragen doch die Dicksten Kreuze aus Gold, daran sieht man dass es doch gute Christen sind.

Bibel lesen oder beten haben sie nicht nötig. Denn Gott erkennt an der Dicke des Orthodoxen Kreuzes wie gläubig man ist.

Crane

Puh, hab ich ein Glück, dass ich orthodox bin...

PS: Idiot!

The Rock

Schon wieder ein engstirniger Hammel, der das Thema Beichte falsch in den Hals bekommen hat. Die Sünden werden nur dann vergeben, wenn derjenige aufrichtige Reue zeigt, d.h. die Sünden, welche er gebeichtet hat, versucht nicht mehr zu begehen.

Islamisten behaupten ja, wenn man sich für Allah in die Luftsprengt, kommt man in den Himmel und bekommt dort ca. 70 Jungfrauen. Ist wohl der schnellere weg die Erlösung zu finden, oder?

PS. Der letzte Absatz spiegelt nicht meine Meinung über den Islam wider, ich habe nur die Meinung der Islamisten (nicht die des Islam) wiedergegeben.

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Puh, hab ich ein Glück, dass ich orthodox bin...

PS: Idiot!
    ein langhaariger idiot bist du.
    was ist aus deiner ziegenherde geworden?

geh lieber beichten.....
    damit es nicht wieder feuer regnet...

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen

Islamisten behaupten ja, wenn man sich für Allah in die Luftsprengt, kommt man in den Himmel und bekommt dort ca. 70 Jungfrauen. Ist wohl der schnellere weg die Erlösung zu finden, oder?

Reue ist auch die Voraussetzung für Vergebung im Islam.

Arabisch ist eine extrem komplizierte Sprache "huri" kann von Jungfrau bis Traube auf Deutsch übersetzt bedeuten. Es gibt 8 verschiedene Lesarten des Korans.