BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 130

islam, fragen an moslems und ihr wissen

Erstellt von MIC SOKOLI, 04.10.2007, 00:24 Uhr · 129 Antworten · 4.936 Aufrufe

  1. #101
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Reue ist auch die Voraussetzung für Vergebung im Islam.


    Arabisch ist eine extrem komplizierte Sprache "huri" kann von Jungfrau bis Traube auf Deutsch übersetzt bedeuten. Es gibt 8 verschiedene Lesarten des Korans.
    und das heißt jetzt....?

  2. #102

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    und das heißt jetzt....?

    Das er statt der Jungfrauen im Himmel möglicherweise bloß eine schale Trauben bekommt.

  3. #103
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    naja Zhan, du verwendest das augenrollen-smily schon ziemlich oft das ist vielleicht die antwort auf deine frage

    dann hätten wir das mit dem imam auch geklärt.
    gut vielleicht fühl ich mich ein wenig angegriffen. wie würdest du dir denn vorkommen. Man sagt man glaubt an Gott, und schon kommen ein paar besserwisser daher, die meinen sie hätten alle Weissheit mit löffeln gefressen und bezeichnen einen als dumm, engstirnig oder was weiss ich was, ich mein ich könnt gewisse leute auch ständig angreifen weil sie nicht an Gott glauben Damit bist jetzt nicht nur du gemeint

  4. #104
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    und das heißt jetzt....?
    na das heisst, dass du vorsichtig sein musst was du da rausinterpretierst wenn du den Koran liest.

  5. #105
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    na das heisst, dass du vorsichtig sein musst was du da rausinterpretierst wenn du den Koran liest.
    aber werden damit nicht verzweifelte jugendliche von geistlichen gelockt?
    mit dem paradies und jungfrauen?

  6. #106
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    aber werden damit nicht verzweifelte jugendliche von geistlichen gelockt?
    mit dem paradies und jungfrauen?
    ja das ist ja eben das problem, die lesen den Koran und meinen die wüssten gleich alles.
    Deswegen ist es ja auch wichtig dass wenn man sich über etwas nicht so sicher ist, dass man dann einen Gelehrten fragt, am besten halt einen der nicht radikal ist Und deswegen ist auch Blindes Folgen von Gelehrten im Islam verboten, man soll sich von ihnen beraten lassen aber nicht alles blind befolgen ohne es zu hinterfragen ob das überhaupt stimmt und man eigentlich ganz genau weiss dass das z.b. ein Hassprediger ist (das jetzt nicht auf ALLE Gelehrten beziehen bitte).
    Und man sollte sich halt auch selber mit dem Thema beschäftigen, und nicht nur geistlichen blind gehorchen, und die Infos halt auch aus verschiedenen Quellen holen, dann rennt man nicht Gefahr radikalen Gruppen in die Hände zu fallen wenn man Infos aus verschiedenen Büchern oder z.B. verschiedenen Internetseiten holt.

  7. #107

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Aber wie sollen die Kids wissen wann es Radikal wird,die Grenze ist ja in dem Bereich Ziemlich verschwommen

  8. #108
    Lance Uppercut
    vielleicht sollte man den kids erklären, dass alle predigen wo bomben, westliche teufel usw... doch ein eizal radikal ist ^^

  9. #109
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Aber wie sollen die Kids wissen wann es Radikal wird,die Grenze ist ja in dem Bereich Ziemlich verschwommen
    na sag ich doch, indem du dich auch selber informierst aus Büchern und so und nicht nur zu Predigten gehst. Wenn du zum Beispiel über den Dschihad was gelesen hast und der Prediger erzählt dir was ganz anderes, und dann erkundigst du dich noch aus einer andren quelle und die sagt dir, dass der prediger nur mist von sich gibt, was gibts dann da großartig noch zu überlegen. Und wie gesagt soll man ja auch seinen verstand gebrauchen und nicht blind alles abkaufen, das ist wie schon gesagt verboten. Es ist ja wohl logisch dass wenn einer sagt, dass es gut ist dass am 11. 9. soviele Menschen gestorben sind, waren ja schließlich nur ungläubige, ich mein dann müsste dir doch dein gesunder menschenverstand sagen dass der typ nicht ganz koscher ist.

  10. #110
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man den kids erklären, dass alle predigen wo bomben, westliche teufel usw... doch ein eizal radikal ist ^^
    keine ahnung ob du das als scherz gemeint hast, aber ja das sollte man.....

Ähnliche Themen

  1. 3 Dinge die man über den islam wissen sollte?
    Von Ratko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:57
  2. 3 Dinge die man über den Islam wissen sollte? Antwort!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:29
  3. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  4. Wissen und Bildung im Islam
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 01:00
  5. Fragen zum Islam
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 02:28