BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 130 von 130

islam, fragen an moslems und ihr wissen

Erstellt von MIC SOKOLI, 04.10.2007, 00:24 Uhr · 129 Antworten · 4.919 Aufrufe

  1. #121
    Rehana
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    dieser albanischer "islam-gelehrter" hat im radio gesagt, dass ein moslem, der nicht betet (5xmal), der nicht fastet und die anderen pflichten des islams erfüllt, kein moslem ist.

    hier ein video.
    YouTube - FUSH KOSOV


    wie heisst er?

  2. #122
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    schön dass du das jetzt auch endlich gemerkt hast haha
    ich war schon immer der meinung, wie kommst du drauf dass ich ne andere meinung gehabt hätte

  3. #123
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein engstirniger Hammel, der das Thema Beichte falsch in den Hals bekommen hat. Die Sünden werden nur dann vergeben, wenn derjenige aufrichtige Reue zeigt, d.h. die Sünden, welche er gebeichtet hat, versucht nicht mehr zu begehen.

    Islamisten behaupten ja, wenn man sich für Allah in die Luftsprengt, kommt man in den Himmel und bekommt dort ca. 70 Jungfrauen. Ist wohl der schnellere weg die Erlösung zu finden, oder?

    PS. Der letzte Absatz spiegelt nicht meine Meinung über den Islam wider, ich habe nur die Meinung der Islamisten (nicht die des Islam) wiedergegeben.
    und was macht man da eigentlich wenn man beichten geht, also ich kenn das ja so man geht zum priester, und erzählt ihm was man so gemacht hat und weiter.....wie gehts dann weiter

  4. #124
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    dieser albanischer "islam-gelehrter" hat im radio gesagt, dass ein moslem, der nicht betet (5xmal), der nicht fastet und die anderen pflichten des islams erfüllt, kein moslem ist.

    hier ein video.
    YouTube - FUSH KOSOV

    naja wer letzten endes ein wirklicher moslem ist, das weiss nur gott, aber es ist ja wohl klar, dass wenn du weder betest noch fastest, nebenbei alkohol und schweinefleisch ist, dass du ja dann wohl nicht sehr gut dastehst im nächsten leben, oder etwa nicht....

    genauso ist es natürlich umgekehrt, wenn du 5mal betest, jedes jahr fastest, aber das nur tust um in der Öffentlichkeit gut dazustehen, und nebenbei ständig über andere leute schlecht redest, stiehlst, betrügst, ich mein derjenige hat die islamische Lehre dann auch nicht wirklich verstanden....

    Von daher versteh ich jetzt den Gelehrten nicht ganz, dass er sich einfach urteile bildet, und meint diese leute sind moslems diese wiederum nicht. Schließlich soll man ja sehr vorsichtig sein, wenn man jemanden zum Ungläubigen erklärt....

  5. #125
    Avatar von Saladin

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    50
    ich kann ihn verstehen..

    es stimmt schon was du sagtest, dass es menschen gibt, die die pflichten erfüllen um bloß in der Öffentlichkeit gut darzustehen...jedem das seie, kann auch jedem am ... vorbei gehen.

    aber jedem ist Klar, dass es die 5 säulen des Islams gibt.. und man kann bloß eine GUTER Muslim sein, wenn man diese 5 Säulen einhält..

    Es gibt einige, die beten nicht und andere, die nicht fasten... DA kann ich nicht sagen... Heey..aber nur Gott weiß, ob er ein guter Muslim ist. Wozu gibt es dann die 5 Säulen??

  6. #126
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ich war schon immer der meinung, wie kommst du drauf dass ich ne andere meinung gehabt hätte
    du hast gesagt ich gehe selber nach koran und sunnah ich brauch niemand anders.
    ich kann mich noch gut dran erinnern. du hast über die ulema geschimpft immer und alles...:S
    ixhtihad soll jeder machen, aber alleine ist man verloren. aba okay hauptsache du denkst (jetzt) so

  7. #127
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    du hast gesagt ich gehe selber nach koran und sunnah ich brauch niemand anders.
    ich kann mich noch gut dran erinnern. du hast über die ulema geschimpft immer und alles...:S
    ixhtihad soll jeder machen, aber alleine ist man verloren. aba okay hauptsache du denkst (jetzt) so
    eigentlich hab ich mich nur über die ganzen hassprediger aufgeregt die nur schwachsinn verbreiten, gegen Gelehrte hab ich nichts, mein Großvater war ja selber ein grosser Imam , aber kann sein dass ich mich unglücklich ausgedrückt hab, keine ahnung

  8. #128
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Saladin Beitrag anzeigen
    ich kann ihn verstehen..

    es stimmt schon was du sagtest, dass es menschen gibt, die die pflichten erfüllen um bloß in der Öffentlichkeit gut darzustehen...jedem das seie, kann auch jedem am ... vorbei gehen.

    aber jedem ist Klar, dass es die 5 säulen des Islams gibt.. und man kann bloß eine GUTER Muslim sein, wenn man diese 5 Säulen einhält..

    Es gibt einige, die beten nicht und andere, die nicht fasten... DA kann ich nicht sagen... Heey..aber nur Gott weiß, ob er ein guter Muslim ist. Wozu gibt es dann die 5 Säulen??
    Aber es ist so....Nur Gott allein weiss wer ein guter Moslem ist und wer nicht. Du als normalsterblicher kannst nur das äussere sehen, aber nicht das was im herzen ist. Woher willst du denn wissen, dass einer der sich an die fünf Säulen hält es auch aus innerer Überzeugung tut, das kann nur gott...Also ich für meinen Teil sage über niemanden weder dass er ein guter Moslem ist noch dass er ein schlechter ist, ich kümmer mich lieber um meinen eigenen Glauben.....

  9. #129
    Crane
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Aber es ist so....Nur Gott allein weiss wer ein guter Moslem ist und wer nicht. Du als normalsterblicher kannst nur das äussere sehen, aber nicht das was im herzen ist. Woher willst du denn wissen, dass einer der sich an die fünf Säulen hält es auch aus innerer Überzeugung tut, das kann nur gott...Also ich für meinen Teil sage über niemanden weder dass er ein guter Moslem ist noch dass er ein schlechter ist, ich kümmer mich lieber um meinen eigenen Glauben.....
    Die Frage ist doch... wieso gibt es diese 5 Säulen denn überhaupt, wenn dann doch "nur" das Innere zählt.

  10. #130
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch... wieso gibt es diese 5 Säulen denn überhaupt, wenn dann doch "nur" das Innere zählt.
    es muss eigentlich beides da sein. Mit inneren glauben meinte ich, dass wenn wer betet auch daran glauben muss, und es nicht nur tut um in der Öffentlichkeit ein guter Muslim zu sein.
    Genauso ist es mit dem Fasten, man fastet weil man einen Gottesdienst machen will und nicht damit jeder sieht, wie brav man doch ist. Wenn du betest, fastest, aber nebenbei stiehlst, trinkst und was weiss ich noch was, dann ist das auch nicht gut.
    Die fünf Säulen sind dazu da damit du deinen glauben stärkst, bzw. nicht verlierst. Wenn du fünf mal betest dann denkst du auch fünfmal an Gott an deinen Glauben und dadurch wird es leichter für dich dich von Sünden fernzuhalten, so weiss ich es zumindest.
    Das selbige gilt für das Fasten. In diesem Monat, sollst du nicht nur aufs Essen und Trinken verzichten sondern dich generell bemühen dich von Sünden fernzuhalten, Gutes zu tun, dich nicht zu streiten usw. Soll als Charkterstärkung dienen...

    Mir ist klar, jetzt wirst du meinen Text sicher wieder wie sooft ins lächerliche ziehen und meinen das ist alles blödsinn, aber da kann ich auch nix machen, wenn du nicht dran glaubst und es nicht verstehst

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. 3 Dinge die man über den islam wissen sollte?
    Von Ratko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:57
  2. 3 Dinge die man über den Islam wissen sollte? Antwort!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:29
  3. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  4. Wissen und Bildung im Islam
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 01:00
  5. Fragen zum Islam
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 02:28