BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

islam, fragen an moslems und ihr wissen

Erstellt von MIC SOKOLI, 04.10.2007, 00:24 Uhr · 129 Antworten · 4.913 Aufrufe

  1. #11
    Rehana
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Jetzt im Ramadan oder jeden Tag?
    Auch zu den genauen Zeiten?
    nein nicht nur im ramadan. mein vater ist ein sehr gläubiger mensch genauso wie meine mutter aber Sie hat es sehr spät angefangen zu beten da sie es nicht so gelernt hatte und ihre eltern waren bektashi anhänger gewesen aber sind leider sehr früh gestorben und konnten den kindern nicht alles beibringen. Ich und meine Geschwister haben erst später mit dem beten angefangen. Ich war 12 als ich gebetet habe. Jetzt bete ich 5 mal am Tag.

  2. #12
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    die moslems haben viele "aufagben" zu erfüllen, um sich moslem nennen zu dürfen.
    eine davon ist das fasten.
    angenommen ein moslem fastet, betet aber nicht.
    wird es ihm "gutgeschrieben", oder zählt es nicht, ohne fünf mal am tag zu beten..

    was denkt ihr?
    wißt ihr mehr?!
    Und wenn man fünf mal am tag betet und nicht fastet, zählt dann das beten, wenn man doch nicht fastet!?

  3. #13

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie etwas für eine Religion erfüllt.
    Habe ich nun 18 Jahre verloren?

    Ich denke eher, es ist wichtiger ein guter Mensch zu sein.
    besser, als ein schlechter mensch zu sein.
    aber als moslem, muss man sich die frage stellen,
    was habe ich für gott getan?

    reicht es aus, ein guter mensch zu sein....

    (ich will dich nicht angreifen, bei mir ist es leider nicht anders)

  4. #14
    Crane
    Geil, Almosensteuer um den Dschihad zu finanzieren?

    Macht ihr das auch oder blüht euch die Hölle? Oder was auch immer euch blüht.

  5. #15
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    besser, als ein schlechter mensch zu sein.
    aber als moslem, muss man sich die frage stellen,
    was habe ich für gott getan?

    reicht es aus, ein guter mensch zu sein....

    (ich will dich nicht angreifen, bei mir ist es leider nicht anders)
    Ich glaube an Gott, aber ich lasse mir doch nichts von einer Religion vorschreiben was von Menschen kontrolliert wird.

    Ich frage mich nicht ob das mit meiner Religion zusammenpasst was ich jetzt mache....

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Und wenn man fünf mal am tag betet und nicht fastet, zählt dann das beten, wenn man doch nicht fastet!?
    du kannst dir die antwort selber geben!

  7. #17

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Geil, Almosensteuer um den Dschihad zu finanzieren?

    Macht ihr das auch oder blüht euch die Hölle? Oder was auch immer euch blüht.

    noch mal durchgelesen...

    Ein Almosen (von griech.: ἐλεημοσύνηMitleid, Mildtätigkeit“) ist eine materielle Gabe an einen bedürftigen Empfänger ohne Erwartung einer materiellen Gegenleistung dieses Empfängers. Es unterscheidet sich von einer Spende durch den Beweggrund des Mitleids mit dem Empfänger. Je nach Kultur oder Religion kann sich mit einem Almosen die Erwartung eines spirituellen Vorteils, im Christentum besonders die Erwartung der Sündenvergebung, verbinden.
    Almosen - Wikipedia

  8. #18
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    besser, als ein schlechter mensch zu sein.
    aber als moslem, muss man sich die frage stellen,
    was habe ich für gott getan?

    reicht es aus, ein guter mensch zu sein....

    (ich will dich nicht angreifen, bei mir ist es leider nicht anders)

    "Reicht es aus ein guter Mensch zu sein." Die Frage finde ich sehr erstaunlich, ein guter Mensch zu sein ist wichtiger als alles andere. Ausserdem ist es das einzige was wirklich was aussagt. das beten ansich sagt gar nichts aus (wieso auch?) und sich an irgednwelche oberflächliche Vorschriften zu halten genau so wenig (?).

  9. #19
    Rehana
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Gott, aber ich lasse mir doch nichts von einer Religion vorschreiben was von Menschen kontrolliert wird.

    Ich frage mich nicht ob das mit meiner Religion zusammenpasst was ich jetzt mache....
    und warum wolltest du jude werden,oder war das ein tagelanger gag von dir? xD

  10. #20
    Crane
    Lies doch einfach mal du gepostet hast...

    Almosensteuer

    Die Almosensteuer (Zakāt, زكاة‎) wird für Bedürftige, Kranke, Befreiung Gefangener, den Dschihad oder zum Aufbau religiöser Schulen verwendet. Die Höhe variiert je nach Einkunftsart (Handel, Viehzucht, Anbau) zwischen 2,5 und 10 Prozent ebenso wie die Besteuerungsgrundlage (Einkommen oder Gesamtvermögen). Zakat stellt eine der drei nach islamischem Recht erlaubten Steuerformen dar; die anderen beiden sind die Grundsteuer (Charadsch) und die Kopfsteuer (Dschizya), die von Nichtmuslimen in islamischen Gesellschaften als Gegenleistung für ihre Duldung (siehe: Dhimmi) verlangt wird. Die Zakat ist eine fromme Handlung und religiöse Pflicht des Muslims und kann somit nur Muslimen zu Gute kommen.



    Es ist also die Pflicht jedes Moslems Almosensteuer zu Zahlen, die u. a. für den Dschihad verwendet wird. Nicht Muslime bekommen eine Extra Steuer, von denen sie nichts zurückbekommen... geile Regelung.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Dinge die man über den islam wissen sollte?
    Von Ratko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:57
  2. 3 Dinge die man über den Islam wissen sollte? Antwort!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:29
  3. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  4. Wissen und Bildung im Islam
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 01:00
  5. Fragen zum Islam
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 02:28