BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 130

islam, fragen an moslems und ihr wissen

Erstellt von MIC SOKOLI, 04.10.2007, 00:24 Uhr · 129 Antworten · 4.918 Aufrufe

  1. #31
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    das stimmt alles, was du schreibst.
    nur mir ist nicht wichtig, was die christlichen oder jüdichen vorschriften besagen, sondern die islamischen.
    Und dem Juden und Christen ist es nicht wichtig was die moslemischen Vorschriften sagen, sondern ihre. Wie dann jeweils allen anderen Menschen auch..Dann haben wir aber ein Problem, wenn jeder meint es ist nur wichtig was die jeweils eigenen Vorschriften sagen.

    der islam hat klare vorschriften.
    keiner zwingt dich oder mich sich an diese zu halten.
    Ich glaube nicht dass der Islam klare Vorschriften besitzt, vielmehr hat der Islam einfach gestrickte Vorschriften, die jedoch der nicht einfach gestrickten Realität schwer gerecht werden können.

    ich würde gerne wissen, zur welcher gruppe du gehörst?
    Ich gehöre zur Gruppe der "Querdenker"

  2. #32
    Crane
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    sorry @troy,
    ich kann dir nicht bestätigen, dass die almosensteuer eigentlich eine dschihad-steuer sein soll.
    du kannst ja in eine mosche hingehen und fragen, ob die almosen für den dschihad verwendet werden.
    wahrscheinlich ist das in kriegszeiten anders.
    ich als kosovare spende das geld an eine arme albanische familie.
    und das werden über 90% aller moslems machen.

    die türken, bosnier und ashkali die ich kenne machen das genauso.
    Sie wird ja anscheinend nicht auschließlich für den Dschihad verwendet.

    Naja, was solls. Du würdest es also schlecht finden, wenn dein Beitrag über die 5 Säulen richtig wäre?

  3. #33

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    was soll daran falsch sein?

    du solltest dich mal erkundigen, was der dschiad bedeutet.
    dschihad bedeutet nicht, mit bomben in ander länder zu fliegen und unschuldige menschen zu töten.
    es geht um die verteitigung der heimat, um die verteitigung unterdrückter moslems.
    es geht nicht darum, christen oder andere in ihren ländern anzugreifen und zu töten.

  4. #34
    Crane
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    was soll daran falsch sein?

    du solltest dich mal erkundigen, was der dschiad bedeutet.
    dschihad bedeutet nicht, mit bomben in ander länder zu fliegen und unschuldige menschen zu töten.
    es geht um die verteitigung der heimat, um die verteitigung unterdrückter moslems.
    es geht nicht darum, christen oder andere in ihren ländern anzugreifen und zu töten.
    Jou dann schaue ich mal nach was der Dschihad denn wirklich bedeutet. Ich weiß es ja nicht.

  5. #35

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    in bosnien und kosova hätte man von einem dschihad sprechen können, da die moslems dort angegriffen worden sind.
    in bih hat es einige zeit gedauert, bis man sich entschlossen hatte, hilfe aus islamischen ländern zu holen.
    wäre dies vorher passiert, hätte bih weniger menschenleben verloren.

    in kosova hat man darauf verzichtet, weil man die usa und ausreichend eigene leute hatte.

    die bosnier und kosovaren haben versucht dies zu verhindern, weil das christliche europa auf alles allergisch reagiert, was islamisch riecht.
    der mord an zehntausenden europäern islamischen glaubens war nicht so schlimm...

  6. #36
    Rehana
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Jou dann schaue ich mal nach was der Dschihad denn wirklich bedeutet. Ich weiß es ja nicht.
    jihad bedeutet heilliger krieg

  7. #37
    Lopov
    ich will ja niemanden beleidigen, aber menschen, die tagelang beten, sind für mich einfach nur (dumm darf ich nicht schreiben, weil mich Lonsdale sicher verwarnt, obwohl das meine ehrlich meinung ist) sagen wir nicht ganz intelligent. ich hab mich das schon so oft gefragt, was das für einen sinn haben soll. wenn man wirklich ein guter christ/moslem oder sonst was sein will, verschwendet man die zeit doch nicht mit beten. man kann in dieser zeit so vielen menschen helfen. man kann die zeit um so viel sinnvoller nutzen. es ist einfach vergeudete zeit.

    ich kenne so viele menschen, die regelmäßig in die kirche gehen und sich dann so gut fühlen. wenn sie rauskommen, tun sie das gegenteil von dem, was in der kirche geprädigt wird. aber is ja egal, sie gehen in die kirche und sind automatisch gute menschen. sie genießen eine gewisse immunität (ihrer meinung nach). in wahrheit sind sie meistens die größten arschlöcher.

    BETEN IST SINNLOS und macht niemanden zu guten menschen. das ist meine meinung.

  8. #38
    Crane
    Im grunde sehr aufklärend.

    Dschihad - Wikipedia

    Viele Quellenangaben und Bezüge zum Koran. Die Links ganz unten sind auch sehr interessant.

    Hier eine andere Version:

    Dschihad


    Was ich nie weiß ist, ob dies jetzt von friedlichen Moslems kommt, die Moslems sein wollen, aber dafür einiges auf ihre Weise interpretieren müssen, weil es gegen ihre eigenen Grundwerte verstößt.

    Oder ob es sich dabei um radikale Moslems handelt, die sowieso nichts anderes zu tun haben als den ganzen Tag den Islam als friedliche Religion abzustempeln.

    Andere Sache. Laut Islam darf man sich ja (deine Aussage) nur verteidigen. Also war es komplettes Unrecht von den Türken in Europa einzufallen? Oder wie erklärst du dir das jetzt?

  9. #39
    Crane
    Zitat Zitat von Gjk-Bella Beitrag anzeigen
    jihad bedeutet heilliger krieg
    Und das sagt eine so fromme Muslimin wie du...

    ... bißchen peinlich oder?

  10. #40
    Lopov
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    dschihad bedeutet nicht, mit bomben in ander länder zu fliegen und unschuldige menschen zu töten.
    in der theorie vielleicht nicht, aber in der praxis kommt das ungefähr hin

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Dinge die man über den islam wissen sollte?
    Von Ratko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:57
  2. 3 Dinge die man über den Islam wissen sollte? Antwort!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:29
  3. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  4. Wissen und Bildung im Islam
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 01:00
  5. Fragen zum Islam
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 02:28