BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 130

islam, fragen an moslems und ihr wissen

Erstellt von MIC SOKOLI, 04.10.2007, 00:24 Uhr · 129 Antworten · 4.935 Aufrufe

  1. #71
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    du musst nicht immer fasten oder beten.
    allein aus zeitmangel ist sowas fast unmöglich und gott vergibt wenn man "wichtigere" sachen machen muss und deswegen nicht beten oder fasten kann, so stehts zumindest im kuran.
    dir wird jede gute kleinigkeit gut geschrieben, die zählen doppelt soviel wie sachen die dir schlecht geschrieben wurden.

    fasten, beten usw. ist alles sunnet, man muss es nicht machen, mann kann es machen und es wird auch gut geschrieben.

    z.b. dzuma ist farz, man muss es eigentlich machen, aber gott vergibt wenn z.b. der job es verhindert, aus zeitgründen.
    wie man muss es nicht machen

    Das Fasten, Beten usw. ist alles Pflicht. du kannst doch nicht einfach sagen, man muss das nicht machen. Klar wenn du in der Arbeit bist, dann kannst du nicht beten, is ganz klar aber deswegen gibts die Möglichkeit dass du das Gebet nachholst. Und ja wenn du krank bist usw. dann kannst du nicht fasten das ist auch klar, aber deswegen gibts die Möglichkeit dass man nachfastet. Da zu sagen das ist alles freiwillig, das so nicht ganz richtig, wenn du die möglichkeit zu Beten hast dann ist das deine Pflicht dass du diese Möglichkeit auch wahr nimmst, und nicht einfach denkst, ja naja Gott vergibt mir schon, ich lasse es heute und geh stattdessen mit Freunden weg.

    Versteh mich nicht falsch, kannst natürlich deinen Glauben weiterhin ausführen wie du es für richtig hältst, aber sagen dass Beten keine Pflicht naja...oder hab ich dich jetzt falsch verstanden

  2. #72
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Kannst gerne über Wikipedia lachen. Ich denke die Ausführungen zu diesem Thema sind dort richtig. Zumal es genug Verweise auf weitere annerkannte Quellen gibt.
    meine güte, hahar hat dir doch schon so oft erklärt was es mit dem Dschihad auf sich hat. Wie oft willst du das denn noch lesen

    Dschihad heisst doch nicht sich inmitten unschuldiger in die Luft zu sprengen und das hast du hier schon desöfteren gelesen

  3. #73
    Crane
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    meine güte, hahar hat dir doch schon so oft erklärt was es mit dem Dschihad auf sich hat. Wie oft willst du das denn noch lesen

    Dschihad heisst doch nicht sich inmitten unschuldiger in die Luft zu sprengen und das hast du hier schon desöfteren gelesen
    HarHar??

    Kann es sein, dass du da was verwechselst...

    Mich hat hier noch niemand über den Dschihad aufgeklärt. Aber zum Glück guck ich ja Nachrichten und habe Teile des Korans gelesen.

  4. #74
    Crane
    Aber schon komisch wie du darauf kommst...

    "Es heißt nicht sich inmitten Unschuldiger in die Luft sprengen..." habe ich das irgendwo erwähnt?

    Genauso wie Drecinaku meinte Dschihad wäre nicht "Mit einem Flugzeug in ein Hochhaus fliegen!"

    Schon komisch muss ich ja sagen. Worauf ihr nicht alles kommt...

  5. #75
    Lopov
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wieviel mal muss ich denn beten?

    Wenn ich z. B.

    - etwas gestohlen hab

    - gelogen hab

    - Alkohol getrunken hab

    - Schwein gegessen hab

    - jemanden verprügelt hab

    - jemanden getötet hab

    Sagt schon
    du hast ein konto, wo dir deine guten taten gutgeschrieben werden und deine schlechten taten werden abgezogen. wenn du dich ständig im minus befindest, musst du zinsen zahlen.
    ziemlich kompliziertes system

  6. #76
    Lopov
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Naja da gibts ja unterschiedliche Meinungen bei den gelehrten ab wann man vom Glauben abkommt. Da ist das alles dann nicht klar. Manche sagen, man fällt vom Glauben ab, wenn man nicht betet, andere meinen nein dazu braucht es mehr. Außerdem darf ein normaler Mensch sowieso nicht darüber urteilen wer ein richtiger Moslem ist und wer nicht, dass darf nur Gott allein, also versteh ich jetzt den Thread nicht so ganz.
    bitte wie kann man sich von einem "gelehrten" sein ganzes leben vorschreiben lassen?? das kanns ja echt nicht sein

    ihr müsst euch eure meinung selber bilden!!! jeder "gelehrte" will euch SEINE meinung aufdrücken. vergesst doch diesen guter moslem, böser moslem blödsinn. jeder soll für sich selber entscheiden, was gut ist und was nicht nicht.

  7. #77
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    bitte wie kann man sich von einem "gelehrten" sein ganzes leben vorschreiben lassen?? das kanns ja echt nicht sein

    ihr müsst euch eure meinung selber bilden!!! jeder "gelehrte" will euch SEINE meinung aufdrücken. vergesst doch diesen guter moslem, böser moslem blödsinn. jeder soll für sich selber entscheiden, was gut ist und was nicht nicht.
    toller vorschlag
    Wenn du über etwas bescheid wissen willst, dann gehst du auch zu einem Fachmann oder etwa nicht.
    Ein Christ der einen religiösen Rat braucht, geht doch auch zu einem Priester.
    Und generell ist blindes befolgen sowieso verboten, es wird sehrwohl erwartet dass man sein Hirn einschaltet und nicht alles schluckt wenn der Gelehrte einem nicht koscher vorkommt, aber alles wissen kann man ja auch nicht, und dann holt man sich halt einen rat vom Imam, versteh net wieso du damit so ein problem hast ....

    Dass nicht jeder für sich selbst entscheiden darf was er für richtig hält, hab ich nie gesagt

  8. #78
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Aber schon komisch wie du darauf kommst...

    "Es heißt nicht sich inmitten Unschuldiger in die Luft sprengen..." habe ich das irgendwo erwähnt?

    Genauso wie Drecinaku meinte Dschihad wäre nicht "Mit einem Flugzeug in ein Hochhaus fliegen!"

    Schon komisch muss ich ja sagen. Worauf ihr nicht alles kommt...
    Naja ist ja die allgemeine Meinung der Öffentlichkeit, wenn es um das Wort Dschihad geht. Du kannst uns ja aufklären was du unter Dschihad verstehst, ich kann ja nicht Gedanken lesen

  9. #79
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Jetzt wegen nachfasten:

    Ein türkischer Kollege von mir hat ständigen Zucker, also er muss täglich Medikamente spritzen.
    Deswegen fastet er nie.
    Und weil er diese Krankheit ja immer hat, muss er ja täglich Medikamente einnehmen, was ist nun damit?
    Ist es schlimm dass er keine Möglichkeit zum nachholen hat?

  10. #80
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Jetzt wegen nachfasten:

    Ein türkischer Kollege von mir hat ständigen Zucker, also er muss täglich Medikamente spritzen.
    Deswegen fastet er nie.
    Und weil er diese Krankheit ja immer hat, muss er ja täglich Medikamente einnehmen, was ist nun damit?
    Ist es schlimm dass er keine Möglichkeit zum nachholen hat?
    Kranke die aufgrund ihrer Krankheit nicht fasten können, sind davon ausgenommen. Sie können es nachholen wenn sie di Möglichkeit haben, wenn nicht dann macht es nichts, Gott weiss ja dass er es getan hätte, wenn er die möglichkeit dazu gehabt hätte. Hab mal gelesen, dass wenn man nicht di möglichket zu fasten hat, dass man dann armen Menschen als ausgleich dafür, helfen soll, bin mir jetzt abern icht sicher.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Dinge die man über den islam wissen sollte?
    Von Ratko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:57
  2. 3 Dinge die man über den Islam wissen sollte? Antwort!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:29
  3. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  4. Wissen und Bildung im Islam
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 01:00
  5. Fragen zum Islam
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 02:28