BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 130

islam, fragen an moslems und ihr wissen

Erstellt von MIC SOKOLI, 04.10.2007, 00:24 Uhr · 129 Antworten · 4.924 Aufrufe

  1. #81
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    HarHar??

    Kann es sein, dass du da was verwechselst...

    Mich hat hier noch niemand über den Dschihad aufgeklärt. Aber zum Glück guck ich ja Nachrichten und habe Teile des Korans gelesen.
    Sorry, der hat ja jetzt seinen nick geändert, ich meine den User mujo glaub ich oder wie der heisst.

  2. #82
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Er tut ja eh nix, isst Schwein, trinkt Alkohol, war noch nie in der Moschee usw...

  3. #83
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Er tut ja eh nix, isst Schwein, trinkt Alkohol, war noch nie in der Moschee usw...
    ja wieso macht er sich dann sorgen ums fasten wenn ihm die vorschriften eh egal sind?

  4. #84

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Jetzt wegen nachfasten:

    Ein türkischer Kollege von mir hat ständigen Zucker, also er muss täglich Medikamente spritzen.
    Deswegen fastet er nie.
    Und weil er diese Krankheit ja immer hat, muss er ja täglich Medikamente einnehmen, was ist nun damit?
    Ist es schlimm dass er keine Möglichkeit zum nachholen hat?
    muslime die zuckerkrank sind, können ihre spritzen nehmen und es zählt als fasten.
    da sie keine nahrung aufnehmen, fasten diese.
    genauso kann man zum arzt gehen zB zur Blutprobe und es zählt nicht als fastenbrechen.
    andere kranke menschen, die tabletten nehmen müssen, können diese während des abends bis in den frühen morgenstunden einnehmen.

    falls es ihre gesundheit zuläßt,..ansonsten müssen diese nicht fasten.

  5. #85

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Naja da gibts ja unterschiedliche Meinungen bei den gelehrten ab wann man vom Glauben abkommt. Da ist das alles dann nicht klar. Manche sagen, man fällt vom Glauben ab, wenn man nicht betet, andere meinen nein dazu braucht es mehr. Außerdem darf ein normaler Mensch sowieso nicht darüber urteilen wer ein richtiger Moslem ist und wer nicht, dass darf nur Gott allein, also versteh ich jetzt den Thread nicht so ganz.
    dieser mann hat auch nicht gesagt, dass er letztendlich entscheiden wird, wer ein moslem gewesen ist oder wer nicht.
    zu allem was er sagt, kommt der satz:
    "Zoti e din ma se miri!"
    e korrigiert einen Imam, ohne das dieser Ihn widerspricht.
    zB sagte ein Imam:
    "cdo musliman ne fund do te arrijé ne xhenet."
    dieser s.bajrami sagte:"me falé hoxhé. e di se ke deshir qe qdo musliman te shkoje ne xhenet, po ashtu nuk esht.
    nese i thu vetit musliman, i diné ligjet e islamit, nuk i plotsoné,
    ti mashume do te denohesh se te tjeret.
    zoti e din ma se miri.

  6. #86
    Lopov
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    toller vorschlag
    Wenn du über etwas bescheid wissen willst, dann gehst du auch zu einem Fachmann oder etwa nicht.
    Ein Christ der einen religiösen Rat braucht, geht doch auch zu einem Priester.
    Und generell ist blindes befolgen sowieso verboten, es wird sehrwohl erwartet dass man sein Hirn einschaltet und nicht alles schluckt wenn der Gelehrte einem nicht koscher vorkommt, aber alles wissen kann man ja auch nicht, und dann holt man sich halt einen rat vom Imam, versteh net wieso du damit so ein problem hast ....

    Dass nicht jeder für sich selbst entscheiden darf was er für richtig hält, hab ich nie gesagt
    sorry zhan, aber ich brauch wirklich niemanden, der mir sagt, wie ich leben soll oder wie ich meinen alltag gestalten soll. wenn es unbedingt sein muss, rede ich mit einem freund aber bestimmt nicht mit einem fremden

  7. #87

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    wir sind in einem forum.
    wen man sich zu einem thema äußert, dann kann es sein, dass man antworten bekommt, die einem nicht passen.

  8. #88
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ja wieso macht er sich dann sorgen ums fasten wenn ihm die vorschriften eh egal sind?
    Tut er nicht, nur viele fragen ihn warum er es nicht macht.

  9. #89
    Lopov
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    wir sind in einem forum.
    wen man sich zu einem thema äußert, dann kann es sein, dass man antworten bekommt, die einem nicht passen.
    deine erkenntnis des tages?

  10. #90

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    jaaaaaaaaaaaa....................



Ähnliche Themen

  1. 3 Dinge die man über den islam wissen sollte?
    Von Ratko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:57
  2. 3 Dinge die man über den Islam wissen sollte? Antwort!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:29
  3. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  4. Wissen und Bildung im Islam
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 01:00
  5. Fragen zum Islam
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 02:28