BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Islam Hasser zündeten Haus von einem US Islamisten in Bosnien an

Erstellt von lupo-de-mare, 15.07.2007, 10:51 Uhr · 72 Antworten · 3.176 Aufrufe

  1. #71
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nein... Du verstehst mich nicht. Ich will hier nicht über teologische Aspekte diskutieren, oder welcher Weg zu Gott der richtige wäre (Christentum, Islam, Judentum,...etc...).
    Es geht mir um das Wort "ungläubig". Die Bezeichnung an einen Menschen der sehr stark aber anders als ich zum Gott glaubt.

    Was ist für dich der unterschies zwischen Falschgläubiger und Ungläubiger? Selbst das wort "Falschgläubiger" ist selbst hirnverbrannt, da niemand Gott gesehen hat und das recht hat so was zu sagen. Darum heisst es Glauben und nicht Wissen. Aber dennoch jetzt.... wenn einer tatsächlich das Wort "Falschgläubiger" in den Mund nimmt, dann weiss man, was er damit meint. - Es ist eine Abgrenzung zu Andersgläubigen. Aber das ist so oder so nicht das selbe wie das Wort "Ungläubiger". Ungläubiger ist jemand der einfach nicht an Gott glaubt, nicht betet, nichts....... - Ein Atheist also.
    Jeder der einen anderen Glauben hat, bezeichne ich persönlich als Andersgläubigen. Wenn du mich fragst was ein Ungläubiger ist, das hab ich dir schon erklärt (aus islamischer Sicht und ist auch meine Meinung), wenn du mich jetzt aber fragst ob du für mich ein Ungläubiger bist, so kann ich dir nur antworten ich weiss es nicht. Wie gesagt, ich finde nicht dass es mir erlaubt ist jemanden als ungläubigen oder gläubigen zu bezeichnen, da nur Gott allein weiss was im Herzen eines Menschen ist und woran er wirklich glaubt. Kann sein dass ich falsch liege, aber ist nunmal meine Meinung. Mich intressierts nicht, was andere Glauben, solange sie niemanden mit ihrem Glauben schaden, ist es mir egal die können glauben was sie wollen, deswegen hab ich über dieses thema jetzt nie so wirklich nachgedacht, ich kümmer mich um meinen Kram...

  2. #72
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    deswegen hab ich über dieses thema jetzt nie so wirklich nachgedacht, ich kümmer mich um meinen Kram...
    Gute Einstellung Frau "Miss World"

    Und weil der Thread so großen Anklang findet habe ich gleich noch einmal einen aufgemacht, über die Besonderheiten der Katholischen Kirche.

    http://balkanforum.info/showthread.php?t=17231

  3. #73
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    schwach.. hast du denn schon mal schmerz gesehen?? (wenn ja, sag mal bitte wie er aussieht ) ..du hast ihn aber gespürt und du weisst das es ihn gibt. Natürlich gibt es Gott auch. nur weil man was nicht sehen kann heisst es nicht das es das nicht gibt...

    Aha, und du hast Gott so wie den Schmerz gespuert???

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 08:34
  2. Islamisten - Leben nach den Regeln des Islam
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 12:13
  3. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 19:09
  4. Bosnien: Großrazzia gegen Islamisten
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 02:25