BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 144

Islam heisst Frieden machen!

Erstellt von AlbaMuslims, 23.04.2012, 11:08 Uhr · 143 Antworten · 6.562 Aufrufe

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ja, weil sie aus einer Zeit stammen, in der die Face-to-Face-Gesellschaft die ungreifbare Gefahr (Hölle, Fegefeuer, Verlust der Seele, etc.) fürchtete. Ohne Androhung von Konsequenzen wäre eine Reglementierung nicht möglich gewesen.
    ja, man muss sich mal vorstellen, das war ihr ganzes Konzept, die ganze Logik, denn was außer vagen Verheißungen und konkreten Drohungen hatten sie schon vorzuweisen? Nichts. Und diese Blase (die sie ja heute noch ist) umfasst an die 3 Milliarden Menschen

Salam und Hallo Whitejim,

ich kann deine Kritik und Sorgen verstehen. Sie sind einleuchtend, und sollten auch jedem vernunftbegabten Menschen durch den Kopf gehen. Die Lehre und das Konzept von Hölle und Paradies welches hier vorgelegt wird, ist sehr märchenhaft. Viele “ Muslime“ glauben ja die Erretteten zu sein, und übernehmen daher auch die totalitäre Autorität über andere Menschen richten zu können. Sie denken sie könnten selbst bestimmen, wem sie die Hölle zuordnen können. Wer nicht gehorcht, der wird in der Hölle schmoren, wo das Feuer 70 Mal heißer ist, als hier auf Erden. Sie denken ihr Gott wäre ein Gott, der Grausamkeit und Rache ausübt, und die Menschen ewig brennen lässt ohne einen Ausweg. Mich wundert es, dass sogar die Nicht-Muslime bei solchen Drohungen überhaupt noch sachlich bleiben können. Mir krauseln sich echt die Nackenhaare dabei. Die Muslime die solch eine Lehre vertreten, haben die schönen Lehren des Islam garnicht kennengelernt, geschweige denn das verstanden, was sie bereits kennen vom Quran. Wenn du mir erlaubst, würde ich dir gerne meine Sicht bzw. die der Ahmadiyya Muslim Jamaat „aufzwingen“.

Friede sei mit euch
    wasalaam

Selamu alejkum,

Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Salam und Hallo Whitejim,

ich kann deine Kritik und Sorgen verstehen. Sie sind einleuchtend, und sollten auch jedem vernunftbegabten Menschen durch den Kopf gehen. Die Lehre und das Konzept von Hölle und Paradies welches hier vorgelegt wird, ist sehr märchenhaft. Viele “ Muslime“ glauben ja die Erretteten zu sein, und übernehmen daher auch die totalitäre Autorität über andere Menschen richten zu können. Sie denken sie könnten selbst bestimmen, wem sie die Hölle zuordnen können. Wer nicht gehorcht, der wird in der Hölle schmoren, wo das Feuer 70 Mal heißer ist, als hier auf Erden. Sie denken ihr Gott wäre ein Gott, der Grausamkeit und Rache ausübt, und die Menschen ewig brennen lässt ohne einen Ausweg. Mich wundert es, dass sogar die Nicht-Muslime bei solchen Drohungen überhaupt noch sachlich bleiben können. Mir krauseln sich echt die Nackenhaare dabei. Die Muslime die solch eine Lehre vertreten, haben die schönen Lehren des Islam garnicht kennengelernt, geschweige denn das verstanden, was sie bereits kennen vom Quran. Wenn du mir erlaubst, würde ich dir gerne meine Sicht bzw. die der Ahmadiyya Muslim Jamaat „aufzwingen“.

Friede sei mit euch
    wasalaam
    genau. Alles was im Qur'an steht, stimmt eigentlich nicht, denn Allah (swt) meint es nicht so, auch wenn Er (swt) es so sagt. Mirza ist gekommen und hat uns gelehrt, dass Allah (swt) im Qur'an eigentlich lügt (eudhubillah!). Eigentlich kommen alle ins Paradies, auch die, die dem Qur'an nicht gefolgt sind. Und ja, eigentlich hat alles keinen Sinn, denn niemand muss an Qur'an und Sunnah glauben, sondern lediglich ein gutes Herz haben und Schweinefleisch essen. Das reicht schon, um ins Paradies zu kommen. Und ja, eigentlich gibt es gar keine Auferstehung, auch wenn es Allah (swt) so im Qur'an sagt. Genau, das ist der Islam. Alles, was im Qur'an steht, stimmt nicht genau und vieles ist nicht so gemeint. Allah (swt) belügt die Menschen nur mit der Warnung, dass, wenn sie nicht an Seine Zeichen glauben, in die Hölle kommen. Das ist falsch, denn die Hölle gibt es nicht. Alle kommen ins Paradies und Hitler ist dort schon am chillen. Tadaaaaaaaaaaa, das ist die Lehre der Ahmadiyya.

ws

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum,

genau. Alles was im Qur'an steht, stimmt eigentlich nicht, denn Allah (swt) meint es nicht so, auch wenn Er (swt) es so sagt. Mirza ist gekommen und hat uns gelehrt, dass Allah (swt) im Qur'an eigentlich lügt (eudhubillah!). Eigentlich kommen alle ins Paradies, auch die, die dem Qur'an nicht gefolgt sind. Und ja, eigentlich hat alles keinen Sinn, denn niemand muss an Qur'an und Sunnah glauben, sondern lediglich ein gutes Herz haben und Schweinefleisch essen. Das reicht schon, um ins Paradies zu kommen. Und ja, eigentlich gibt es gar keine Auferstehung, auch wenn es Allah (swt) so im Qur'an sagt. Genau, das ist der Islam. Alles, was im Qur'an steht, stimmt nicht genau und vieles ist nicht so gemeint. Allah (swt) belügt die Menschen nur mit der Warnung, dass, wenn sie nicht an Seine Zeichen glauben, in die Hölle kommen. Das ist falsch, denn die Hölle gibt es nicht. Alle kommen ins Paradies und Hitler ist dort schon am chillen. Tadaaaaaaaaaaa, das ist die Lehre der Ahmadiyya.

ws
    Du hast heute wohl deinen Rückwärtstag was? ^^

2:187 Erlaubt ist euch, in der Nacht des Fastens zu euren Frauen einzugehen. Sie sind euch ein Gewand, und ihr seid ihnen ein Gewand..."
    Da du ja alles wörtlich nimmst, gehe ich davon aus, dass für dch Männer und Frauen Gewänder sind, stimmts?

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Du hast heute wohl deinen Rückwärtstag was? ^^

Da du ja alles wörtlich nimmst, gehe ich davon aus, dass für dch Männer und Frauen Gewänder sind, stimmts?
    Das Verhältnis zwischen Mann und Frau wird hier in wenigen Worten beschrieben: das Gewand ist dem Körper des Menschen am nächsten, es bedeckt und schützt ihn und es macht ihn schön. So wird die Abhängigkeit beider Ehegatten im Leben versinnbildlicht der eine ist unvollständig ohne den anderen.

04.02.2012 AlbaMuslims deutet Verse:

JE HÖHER MAN STEIGT, UMSO ENGER WIRD DIE BRUST (Qur'an)

DIE WUNDER DER WISSENSCHAFT IM QURAN

JE HÖHER MAN STEIGT, UMSO ENGER WIRD DIE BRUST

Der Mensch braucht Sauerstoff um leben zu können. Die Atmung ist nur dann möglich, wenn der Sauerstoff in der Luft unsere Lungenbläschen erreicht. In je grösserer Höhe man sich aufhält, umso niedriger werden der atmosphärische Druck und folglich die Sauerstoffmenge im Blutkreislauf, da die Erdatmosphäre dünner wird. Deswegen ist es in großen Höhen schwieriger, zu atmen.

Mit dem Vergleich, der im untenstehenden Vers angestellt wird, wird auf diese physikalischen Zusammenhänge folgendermaßen hingewiesen:

"Und wen Allah rechtleiten will, dem weitet Er die Brust für den Islam, und wen Er irreführen will, dem macht Er die Brust so eng und bedrückt, als müsste er den Himmel hochsteigen." (Sure 6:125)
    du vergleichst doch selbst =) wieso hältst du also die Finger auf Andere?

Das Verhältnis zwischen Mann und Frau wird hier in wenigen Worten beschrieben: das Gewand ist dem Körper des Menschen am nächsten, es bedeckt und schützt ihn und es macht ihn schön. So wird die Abhängigkeit beider Ehegatten im Leben versinnbildlicht der eine ist unvollständig ohne den anderen.

wieso deutest du? es steht doch da, so wie Allah es sagt.

wer sagt das? das steht dort nicht! =)

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    wieso deutest du? es steht doch da, so wie Allah es sagt.
    Benutze den gesunden Menschenverstand, dann weisst du die Deutung. Es geht darum, dass man als Mensch mit Auge und Herz sehen muss, wann es Metaphorik ist und wann nicht. Anstatt jeden Qur'anvers metaphorisch zu interpretieren, solltest du lieber direkt im Hadith nachlesen.

wer hat hier jeden Qurân vers metaphorisch ausgelegt? Du redest von Auge und Herz? Du redest von Deutung, wobei du uns vorwirfst, dass wir Verse deuten? Doppelmoral? ai ai ai !