BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 144

Islam heisst Frieden machen!

Erstellt von AlbaMuslims, 23.04.2012, 11:08 Uhr · 143 Antworten · 6.573 Aufrufe

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    wer hat hier jeden Qurân vers metaphorisch ausgelegt? Du redest von Auge und Herz? Du redest von Deutung, wobei du uns vorwirfst, dass wir Verse deuten? Doppelmoral? ai ai ai !
    Nö, nicht ich deute es, sondern das Hadith und der Tafsir. Ich beziehe mich, im Gegensatz zu dir, auf islamische Quellen. du aber überlässt alles der Metaphorik.

und ja ... eigentlich soll man den Qurân ja einfach nur so lesen, denn er ist ja so simpel zu verstehen. Qurân heisst einfach so "Das oft Gelesene"

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nö, nicht ich deute es, sondern das Hadith und der Tafsir. Ich beziehe mich, im Gegensatz zu dir, auf islamische Quellen. du aber überlässt alles der Metaphorik.
    nö, wir folgen den weisen Anweisungen AlbaMuslims, der da sagt "Benutze den gesunden Menschenverstand, dann weisst du die Deutung". Zumal wir auch Quellen herannehmen.

und ja ... eigentlich soll man den Qurân ja einfach nur so lesen, denn er ist ja so simpel zu verstehen. Qurân heisst einfach so "Das oft Gelesene"
    Qur'an an sich ist nicht für jeden simple zu verstehen. Simple zu verstehen sind die Verbote und Gebote, aber mit Sicherheit nicht der Qur'an an sich. Sonst hätte Mohammed (saws) den Qur'an seinen Anhängern nicht erläutern müssen. Sonst müssten wir gar nicht der Sunnah folgen.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Qur'an an sich ist nicht für jeden simple zu verstehen. Simple zu verstehen sind die Verbote und Gebote, aber mit Sicherheit nicht der Qur'an an sich. Sonst hätte Mohammed (saws) den Qur'an seinen Anhängern nicht erläutern müssen. Sonst müssten wir gar nicht der Sunnah folgen.
    wieso bringst du dann immer wieder den Satz "es steht da" ? oder "ich verstehe es so, wie es dasteht" ?

"Simple zu verstehen sind die Verbote und Gebote"
    ich hatte dich nach dem Dajjal gefragt, du sagtest, dass es in dem Hadith so steht, da der Prophet saw. es so beschrieben hat. Wieso fängst du nicht dort an und sagst "Benutze den gesunden Menschenverstand, dann weisst du die Deutung" ?

wieso bringst du dann immer wieder den Satz "es steht da" ? oder "ich verstehe es so, wie es dasteht" ?
    Metaphorik sind gebräuchliche Redensarten. Nicht alles kann man metaphorisch verstehen. Deshalb immer auf Sunnah stützen.

ich hatte dich nach dem Dajjal gefragt, du sagtest, dass es in dem Hadith so steht, da der Prophet saw. es so beschrieben hat. Wieso fängst du nicht dort an und sagst "Benutze den gesunden Menschenverstand, dann weisst du die Deutung" ?
    Mohammed (saws) prophezeit eine Kreatur (Schöpfung), sprich einen Menschen. Und bis hierhin hat es nichts mit Metaphorik zu tun, denn Jesus (as) wird im selben Hadith beschrieben. Metaphorisch zu verstehen ist z.B., dass auf der Stirn des Dajjal KUFR stehen wird. Damit ist im sprachlichen Gebrauch gemeint, dass ihm auf der Stirn geschrieben steht, dass er der Dajjal, das Böse, der falsche Messias ist.

Es geht ums Prinzip Alba. Wir interpretieren nicht von Ungefähr, sondern ziehen alle Kriterien mithinein. Doch dann kommst du mit ist unlogisch usw.

Alles was die Gesetze Allahs auf den Kopf legt, muss gedeutet werde. Jesus lebt nicht im Himmel, da entgegen Allahs Gesetz. Dajjal ist nicht Kreatur, da entgegen Allahs Gesetz. Noah lebte nicht 950 Jahre, da entgegen Allahs Gesetz!

Außerdem ist Dajjal nicht "der falsche Messias". In einem Hadith steht, dass er sich bis zum Himmel erstrecken wird und woanders steht, dass seine Hände sich von Osten nach Westen strecken werden. Alles wörtlich? Oder doch Metapher?

Sagt schon vieles aus, wenn man nichts mehr zu sagen hat

Lass ihm doch mal Zeit zum Antworten, er kann auch nicht 24/7 vorm PC hocken