BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 144 von 144

Islam heisst Frieden machen!

Erstellt von AlbaMuslims, 23.04.2012, 11:08 Uhr · 143 Antworten · 6.588 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgens beleidigt. Elhamdulillah, dass ich Muslim bin. Möge Allah (swt) dich rechtleiten und dein versiegeltes Herz öffnen.
    Du hast nichts drauf außer Beleidigen, wenn dir die Argumente ausgehen

  2. #142
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Allein schon die "Angriff im Islam ist nicht erlaubt" Regel ist einfach nur so lachhaft. Wie war das nochmal mit den Türken vor Wien und Berbern in Spanien beispielsweise

  3. #143

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Hallo,

    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    So, da bin ich.

    Die Begründung meiner -gewagten- These ist recht Nahe liegend, wenn ( und das setze ich wie immer vorraus ) man jegliche Spiritualität und demnach Verklärung außer Acht lässt.

    In dem Moment, wo eine Gemeinschaft davon ausgeht, dass ein (wie auch immer definiertes) Heil oder ein Segen nur unter bestimmten Vorraussetzungen zu erlangen sei, reglementiert sie den Glauben an sich. Das führt zu den bereits erwähnten Droh-Gebärden- und Formulierungen, die in so gut wie allen heiligen Büchern zu finden sind. Ergo: wenn ein Mensch nicht gewillt ist nach bestimmten Reglements zu handeln und zu leben, kann er kein Heil und keinen Segen empfangen. Der daraus resultierende Anspruch auf die einzig wahre Lehre (den einzig wahren Glauben) übt somit eine Macht auf Menschen aus, mit dem Mittel der Androhung nicht-irdischer Konsequenzen. Dies allein ist bereits eine Art von Gewaltausübung; in jedem Fall jedoch eine Androhung selbiger.

    Auf einer anderen Ebene findet ebenso Gewalt statt: sind nun Mitglieder einer Glaubensgemeinschaft derart von den eigenen Lehren überzeugt, dass sie in Konkurrenzlehren eine Gefahr für die eigene Integrität sehen, so fühlen sich nicht selten jene Mitglieder zur Ausübung bon reeller Gewalt aufgerufen. Dies geschah seit jeher, und geschieht noch heute, vor allem wegen einem besonders wichtigen Umstand: jedes geschriebene Wort (ob nun heilig oder nicht) erfährt seine Wirkung durch den Effekt, den er beim Rezipienten verursacht. Oder anders ausgedrückt: kein Text ist vor Interpretation gefeit, ja, er bedingt diese sogar. Und da Interpretation immer subjektiv ist ...

    Ich hoffe, hiermit einen ersten Anstoss für die von dir gewünschte Diskussion gegeben zu haben.
    ich verstehe. Aber eines muss man bedenken: Dass der Mensch im Namen von Allem (sei es im Namen von Gott/Religion, oder im Namen seines Nationalstolzes, etc.)Dinge tut, die nicht legitim sind, sprich ein Missbrauch, da der Mensch (1) es für sich so beantsprucht und (2) für seine Ziele falsch intepretiert bzw. auslegt. Der Qur'an spricht auf der einen Seite davon, dass man den Frieden bewahren soll und gerecht zu allen sein muss und auf der anderen Seite, dass man den Feind bekämpfen darf. Bekämpfen, wenn der Feind einen Angriff starten. Selber unschuldige Menschen anzugreifen, ist im Islam strikt verboten. Ich habe es bereits schon einmal erwähnt, dass es im Islam zwei Arten von Frieden gibt. Einmal der Friede mit allen Geschöpfen Gottes und der Friede mit Gott. Den Frieden mit Gott erlangt man dadurch, wenn man sich Ihm unterwirft und den Frieden mit den Geschöpfen, wenn man respektvoll & liebevoll unter- wie auch miteinander umgeht. D.h. der Islam ruft zum Frieden auf, zum Frieden mit den Geschöpfen und zum Frieden mit Gott.

  4. #144
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    .. welch eine Schande, wie manche versuchen, den Islam als Kuschel-Wuschel Religion darzustellen ..

    .. und ich glaube, dass sich einige User mit den
    Jainismus auseinander setzten sollten.


Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:28
  2. Wie heisst der Film?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 23:00
  3. was heisst das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 16:07