BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 144

Islam heisst Frieden machen!

Erstellt von AlbaMuslims, 23.04.2012, 11:08 Uhr · 143 Antworten · 6.251 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    987
    Es gibt keine eindeutigen Beweise, dass irgendeine Religon richtig ist. Fast jede Religion und Weltanschauung behauptet die einzig Wahre zu sein, soll ich jetzt als Vorsichtsmaßname jede Einzelne davon annehmen?
    Gutes tun reicht meiner Meinung nach, dafür brauch keine Religion

  2. #12

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    "Mach was ich dir sage, oder es wird was schreckliches passieren". Das ist Erpressung. Noch dazu erpresst Allah die Menschen nicht direkt, stattdessen verwendet er einen Mittelsmanns namens Mohammed. Wie in der Mafia.
    Stell dir das Leben eines Menschen, wie die Arbeit eines Arbeitnehmers in einem Monat vor: Du arbeitest in einem IT-Betrieb als Informatiker und erhälst einen guten Lohn. Sagen wir mal ca. 8'000 CHF in Monat als Systemtechniker. Doch du gehst in diesem Monat nicht arbeiten. Du machst, was du willst, je nach Lust und Laune und ignorierst deine Arbeit. Dann, wenn Montasende ist, gehst du zum Chef und sagst zu ihm, dass du deinen Lohn haben willst. Denkst du, dein Chef würde dir den Lohn geben, obwohl du nicht gearbeitet hast, oder wird er dich eher wahrscheinlich feuern?

  3. #13

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    Es gibt keine eindeutigen Beweise, dass irgendeine Religon richtig ist. Fast jede Religion und Weltanschauung behauptet die einzig Wahre zu sein, soll ich jetzt als Vorsichtsmaßname jede Einzelne davon annehmen?
    Gutes tun reicht meiner Meinung nach, dafür brauch keine Religion
    Ich glaube du hast hier völlig das Thema verfehlt.

  4. #14
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10.039
    Was für ein Vergleich.
    Ich kann, wenn ich will, mit grandezza verhungern, es ist meine Entscheidung und niemand wird mir mit Höllenqualen drohen.

  5. #15

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Mit einer Religion bezw. einem Gott der straft kann ich nichts anfangen, egel welche Religion es betrifft. Die angedrohten Strafen sind nichts anderes als ein Druckmittel und um Angst zu verbreiten. Genau, Angst, das ist es mit was Religionen Menschen beherrschen.
    Danke, wem oder was auch immer, dass es mir nicht gegeben ist an einen imaginären Diktator zu glauben.
    Sollten deiner Meinung nach Kinder, die unartig sind, nicht bestraft werden, weil die Eltern nicht strafen dürfen und das Kind tun und lassen kann, was es will?

  6. #16

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    AlbaMuslim du wirst durch deine Angst getrieben

  7. #17

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast hier völlig das Thema verfehlt.
    glaub ich nicht , wenn du vorher schreibst
    Wer Allahs Worten gehorcht, wird belohnt. Wer aber Allahs Botschaft wie auch Seine Existenz zurückweist, wird bestraft.
    und jede Religion behauptet, Gottes echte Botschaft zu haben ohne Beweise. Deswegen auch der Satz mit der Beweisführung und die Antworten jetzt.

  8. #18

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Was für ein Vergleich.
    Ich kann, wenn ich will, mit grandezza verhungern, es ist meine Entscheidung und niemand wird mir mit Höllenqualen drohen.
    Genau, du kannst machen was du willst.

  9. #19

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht , wenn du vorher schreibst

    und jede Religion behauptet, Gottes echte Botschaft zu haben ohne Beweise. Deswegen auch der Satz mit der Beweisführung und die Antworten jetzt.
    Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun? Das war lediglich ein Kommentar, der an WhiteJim gerichtet war.

  10. #20
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10.039
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Sollten deiner Meinung nach Kinder, die unartig sind, nicht bestraft werden, weil die Eltern nicht strafen dürfen und das Kind tun und lassen kann, was es will?
    Ich habe meine Kinder noch niemals bestraft, es genügt einfach ihnen zuzuhören, auf ihre Bedürfnisse einzugehen zu reden, zu erklären und sie mit Liebe zu behandeln... Jegliche Strafe ist kontraproduktiv!

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:28
  2. Wie heisst der Film?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 23:00
  3. was heisst das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 16:07