BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 144

Islam heisst Frieden machen!

Erstellt von AlbaMuslims, 23.04.2012, 11:08 Uhr · 143 Antworten · 6.583 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Genau, du kannst machen was du willst.
    Vielen Dank, haha.

Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun? Das war lediglich ein Kommentar, der an WhiteJim gerichtet war.
    Und mein Kommentar war bloß eine Antwort auf deine Frage, was das mit der Beweisführung soll

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Kinder noch niemals bestraft, es genügt einfach ihnen zuzuhören, auf ihre Bedürfnisse einzugehen zu reden, zu erklären und sie mit Liebe zu behandeln... Jegliche Strafe ist kontraproduktiv!
    Gut, was verstehst du unter "strafe"? Ich habe nicht von deinen Kindern gesprochen, sondern ein allgemeines Beispiel gebracht. Dass deine Kinder nie unartig waren, kann ich nicht wissen, aber klingt für mich nicht realistisch, da es in jeder Eltern-Kind Beziehung einmal eine solche Situation geben muss.

Islam heisst Frieden machen?

Witz des Tages Thread ist woanders!

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Islam heisst Frieden machen?

Witz des Tages Thread ist woanders!
    Das du immer noch ein Mod bist sollte Witz des Jahrtausends sein .

Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Das du immer noch ein Mod bist sollte Witz des Jahrtausends sein .
    Die Wahrheit ist eben manchmal schmerzhaft

Sollten deiner Meinung nach Kinder, die unartig sind, nicht bestraft werden, weil die Eltern nicht strafen dürfen und das Kind tun und lassen kann, was es will?
    Irgendwie schon widersprüchlich. Einerseits sagen, den Menschen steht es frei zu wählen, dann aber wieder, wenn sie nicht an Allah glauben sind sie wie unartige Kinder und müssen bestraft werden. Ein wenig wie wenn jemand mit vorgehaltener Schusswaffe vor mir steht, mein Geld fordert, dann aber sagt: "Du musst es mir nicht geben, ich niete dich dann zwar um, aber du hast immerhin die Wahl."
    Na ja, die kathl. Kirche ist da auch um keinen Deut besser, behauptet ja auch die einzig wahre Religion zu sein.
    Desweiteren von Strafe und Höllenqualen reden in einem Thread der heißt Islam heißt Frieden machen. Irgendwei fällt es mir einfach schwer, dass Wort Frieden mit Strafen und Qualen in Einklang zu bringen.

Gut, was verstehst du unter "strafe"? Ich habe nicht von deinen Kindern gesprochen, sondern ein allgemeines Beispiel gebracht. Dass deine Kinder nie unartig waren, kann ich nicht wissen, aber klingt für mich nicht realistisch, da es in jeder Eltern-Kind Beziehung einmal eine solche Situation geben muss.
    Natürlich sind sie auch manchmal unartig, welche 11-jährigen sind das nicht? Von Strafen, egal was man auch immer darunter versteht, halte ich absolut nichts.
    Bei uns reicht reden, erklären, in einem normalen Tonfall aus.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja, genau

das errinert mich an das:

"Auf golddurchwirkten Ruhebetten liegen die, die Gott nahe stehen, einander gegenüber, während ewig junge Knaben unter ihnen die Runde machen mit Humpen und Kannen voll Wein und einem Becher voll von Quellwasser, von dem sie weder Kopfweh bekommen noch betrunken werden und mit allerlei Früchten, was immer sie wünschen, und Fleisch von Geflügel, wonach sie Lust haben. Und großäugige Houris haben sie zu ihrer Verfügung, in ihrer Schönheit wohlverwahrten Perlen zu vergleichen" (56,15-23).

Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Na ja, die kathl. Kirche ist da auch um keinen Deut besser, behauptet ja auch die einzig wahre Religion zu sein.
    Völlig richtig, Konzept und Methoden sind die selben

Desweiteren von Strafe und Höllenqualen reden in einem Thread der heißt Islam heißt Frieden machen. Irgendwei fällt es mir einfach schwer, dass Wort Frieden mit Strafen und Qualen in Einklang zu bringen.
    Hier muss man fairerweise sagen, dass ich den Begriff "Hölle" in's Spiel gebracht habe, um diese albernen "Friedens- und Liebesbezeugungen" gleich dorthin zu verweisen wohin sie gehören: die abrahamschen Religionen basieren hauptsächlich auf Drohungen, Verwünschungen, Unterwerfung, Rachsucht usw.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte