BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 144

Islam heisst Frieden machen!

Erstellt von AlbaMuslims, 23.04.2012, 11:08 Uhr · 143 Antworten · 6.591 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Lächerlich! Welche Religion bitte steht für den Frieden wenn seit Jahrhunderten immer wieder Menschen im Namen der Religion abgeschlachtet werden? Einfach lächerlich

  2. #32
    RedOx
    Art. 181 - Nötigung (Schweizerisches Strafgesetzbuch)

    Wer jemanden durch Gewalt oder Androhung ernstlicher Nachteile oder durch andere Beschränkung seiner Handlungsfreiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

  3. #33
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Sollten deiner Meinung nach Kinder, die unartig sind, nicht bestraft werden, weil die Eltern nicht strafen dürfen und das Kind tun und lassen kann, was es will?
    am besten noch die frau mit gleich bestrafen wenn sie jemanden fremden in die augen schaut.

  4. #34

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon widersprüchlich. Einerseits sagen, den Menschen steht es frei zu wählen, dann aber wieder, wenn sie nicht an Allah glauben sind sie wie unartige Kinder und müssen bestraft werden. Ein wenig wie wenn jemand mit vorgehaltener Schusswaffe vor mir steht, mein Geld fordert, dann aber sagt: "Du musst es mir nicht geben, ich niete dich dann zwar um, aber du hast immerhin die Wahl."
    Na ja, die kathl. Kirche ist da auch um keinen Deut besser, behauptet ja auch die einzig wahre Religion zu sein.
    Desweiteren von Strafe und Höllenqualen reden in einem Thread der heißt Islam heißt Frieden machen. Irgendwei fällt es mir einfach schwer, dass Wort Frieden mit Strafen und Qualen in Einklang zu bringen.
    Im Qur'an steht:

    "Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen." (Surah Az-Zariyyat, Vers 56)

    Wer Gott dient, der wird belohnt und wer das nicht tut, der wird nicht belohnt. Wenn er nicht belohn wird, was geschieht dann? Es gibt nur Paradies und Hölle; wer also nicht ins Paradies kommt, der kommt in die Hölle. In diesem Fall hat ein Mensch zwei Auswahlmöglichkeiten, aber bei deinem Beispiel gibt es weitere Möglichkeiten.

  5. #35
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Völlig richtig, Konzept und Methoden sind die selben


    Hier muss man fairerweise sagen, dass ich den Begriff "Hölle" in's Spiel gebracht habe, um diese albernen "Friedens- und Liebesbezeugungen" gleich dorthin zu verweisen wohin sie gehören: die abrahamschen Religionen basieren hauptsächlich auf Drohungen, Verwünschungen, Unterwerfung, Rachsucht usw.
    Na ja White , das stimmt , aber bei einer Aussage wie:

    die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten
    ,

    kommt mir der Begriff Hölle durchaus auch von selbst in den Sinn. Na gut, ich könnte mit obiger Aussage auch das Wort Folter assoziieren. macht es auch nicht besser.

  6. #36
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von RedOx Beitrag anzeigen
    Art. 181 - Nötigung (Schweizerisches Strafgesetzbuch)

    Wer jemanden durch Gewalt oder Androhung ernstlicher Nachteile oder durch andere Beschränkung seiner Handlungsfreiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.
    Gilt leider nicht für Religionen.

  7. #37
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    mit albamuslims theorien, sind terroristen auch die botschafter allahs..sie wollen ja nur die ungläubigen bestrafen da sie nicht richtig glauben.

  8. #38

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mit albamuslims theorien, sind terroristen auch die botschafter allahs..sie wollen ja nur die ungläubigen bestrafen da sie nicht richtig glauben.
    Nein. Kein Zwang im Glauben basiert darauf, dass wir Menschen uns gegenseitig nichts aufzwingen dürfen, denn nur Gott hat das Recht die Menschen für ihre Handlungen zu bestrafen.

  9. #39
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Salam,

    ich möchte hier einen kleinen Beitrag hinzuwerfen. Die Hölle ist mit der Natur des Menschen konform. Die Welt lebt von Ursache und Wirkung, das ist der Lauf der Dinge. Jeder Erfolg zieht süße Früchte mit sich und jeder Misserfolg zieht bittere Früchte mit sich. Es gibt also Gutes und Schlechtes sowie Gewinner und Verlierer. Nicht nur der Islam zeigt auf was passiert, wenn jemand einen Fehler macht, jede Religion tut das. Denn Religionen wurden zum Zwecke der Verwirklichung des Menschen hinsichtlich guten Menschen erschaffen. Das Naturgesetz ist das Gesetz was uns alle angeht und betrifft, ohne Ausnahme. Wenn nun jemand sagt, du wirst von den Löwen zerfleischt werden wenn du das Gesetz der Natur brichst oder wenn du die Natur mit Müll verzierst wird sie hart zurückschlagen, dann ist es nichts anderes wie das Gesetz Gottes zu brechen und mit einer Strafe zu rechnen. Wie Gott straft, das zeigt er mit sehr abschreckender Wirkung. Nicht weil er es so will, weil es so ist, weil es die Wirkung aus einer Ursache ist weil es genau so ist wie in dem Gesetz der Natur. Wieso Allah uns eindringlich warnt, ist Seiner Barmherzigkeit zu verdanken. Denn täte er es nicht, würden wir das Schlechte nicht erkennen. Es ist was anderes, wenn jemand von sich aus schlecht sein will, aber dann soll derjenige sich nicht wundern, wenn er die Wirkung spürt.


    Ws

  10. #40
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Im Qur'an steht:

    "Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen." (Surah Az-Zariyyat, Vers 56)

    Wer Gott dient, der wird belohnt und wer das nicht tut, der wird nicht belohnt. Wenn er nicht belohn wird, was geschieht dann? Es gibt nur Paradies und Hölle; wer also nicht ins Paradies kommt, der kommt in die Hölle. In diesem Fall hat ein Mensch zwei Auswahlmöglichkeiten, aber bei deinem Beispiel gibt es weitere Möglichkeiten.
    Wow, glaubst du nicht an mich, kommst in die Hölle. Tolle Wahlmöglichkeiten und hat wirklich echt irre viel mit Frieden zu tun. Ich glaub wir haben einfach eine unterschiedliche Begriffsauffassung von dem Wort Frieden.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:28
  2. Wie heisst der Film?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 23:00
  3. was heisst das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 16:07