BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 144

Islam heisst Frieden machen!

Erstellt von AlbaMuslims, 23.04.2012, 11:08 Uhr · 143 Antworten · 6.585 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Stell dir das Leben eines Menschen, wie die Arbeit eines Arbeitnehmers in einem Monat vor: Du arbeitest in einem IT-Betrieb als Informatiker und erhälst einen guten Lohn. Sagen wir mal ca. 8'000 CHF in Monat als Systemtechniker. Doch du gehst in diesem Monat nicht arbeiten. Du machst, was du willst, je nach Lust und Laune und ignorierst deine Arbeit. Dann, wenn Montasende ist, gehst du zum Chef und sagst zu ihm, dass du deinen Lohn haben willst. Denkst du, dein Chef würde dir den Lohn geben, obwohl du nicht gearbeitet hast, oder wird er dich eher wahrscheinlich feuern?
    Ich habe mit meinem Chef eine Übereinkunft getroffen. Freiwillig. Mit Gott habe ich nichts getroffen. Ich weiß nicht mal, ob es ihn gibt. Somit ist dein Vergleich ungünstig.

Nur die Seele wird bestraft, da sie sich selbst gegen sich vergangen hat. Aus diesem Grunde ist das Paradies sowie die Hölle geistig, da die Seele Energie ist, messbar, aber nicht greifbar. Da Allah sagt, dass der Körper vergänglich ist und zerfallen wird, werden wir nicht denselben Körper erhalten. Unsere Beschaffenheit ist eine Andere, die nur Gott kennt.

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    .... da die Seele Energie ist, .....
    Nach der speziellen Relativitätstheorie ist Energie Masse mal Lichtgeschwindigkeit im Quadrat. Da kommt keine "Seele" vor.

da gilt E = h * f so lange es in den Formeln kein G = Gott oder S = Seele gibt ist das alles nur Spielkram und muss als solcher auch aufgefasst werden

Zunächst einmal: "Auch seriöse Forscher behaupten: Die Seele gibt es wirklich." Es ist eine Behauptung.

Zweitens: Die Quantenphysik ist keine abgeschlossene Wissenschaft. Deswegen gibt es hier viel Freiraum für allerlei Theorien. Abwarten und Kaffee trinken.

Pejan
    Ich glaube, dass mit dem Tunnel wurde mittlerweile widerlegt. Wenn ich mich recht erinnere sollen es die 'Nerven' sein (von mir aus die Sehkraft) die langsam nachlassen. Nun ist es aber so, dass diese von aussen nach innen 'erlischen' und deshalb bilde sich dieser Lichttunnel.

Das führt zu einer Diskussion ob es Gott gibt oder nicht und das würde hier den Rahmen sprengen, jedem das Seine.

Selamu alejkum,

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Nur die Seele wird bestraft, da sie sich selbst gegen sich vergangen hat. Aus diesem Grunde ist das Paradies sowie die Hölle geistig, da die Seele Energie ist, messbar, aber nicht greifbar. Da Allah sagt, dass der Körper vergänglich ist und zerfallen wird, werden wir nicht denselben Körper erhalten. Unsere Beschaffenheit ist eine Andere, die nur Gott kennt.
    dem kann ich leider nicht zustimmen. Zumal, dass so ein Irrsinn auch nicht im Qur'an steht. Ausserdem hast du mir diesbezüglich noch nicht geantwortet. Ich stelle dir ansonsten die Frage gerne erneut:

Spürt eine Seele Schmerz im Feuer?
    Und wo steht im Qur'an, dass die Auferstehung geistig bzw. seelisch gemeint ist? Und wieso seelisch?

Wa Salam
    AlbaMuslims

Du musst mir nicht zustimmen, du musst selbst wissen ob es Sinn macht oder nicht.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte