BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 144

Islam heisst Frieden machen!

Erstellt von AlbaMuslims, 23.04.2012, 11:08 Uhr · 143 Antworten · 6.592 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Voll die Hyänen hier man ^^

  2. #72
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ich hab im ersten Moment gelesen "Islam heißt Liebe machen"

    Zum Thema: Stimmt im Falle des Islam ebenso wenig wie im Falle aller anderen institutionellen Glaubensgemeinschaften.

  3. #73
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Voll die Hyänen hier man ^^
    Und du? Wenn ich mich recht erinnere war eine deiner ersten Aktionen im Forum, über die christlichen Albaner herzufallen

  4. #74

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Stimmt im Falle des Islam ebenso wenig wie im Falle aller anderen institutionellen Glaubensgemeinschaften.
    Wieso nicht? Kannst du eine Begründung geben, damit wir das ausdiskutieren können? Danke im Voraus.

  5. #75
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Kannst du eine Begründung geben, damit wir das ausdiskutieren können? Danke im Voraus.
    Kann ich gerne machen, wenn ich nicht mit dem Ipad online bin. Heute Abend also.

  6. #76
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Kann ich gerne machen, wenn ich nicht mit dem Ipad online bin. Heute Abend also.
    hm, hatte überlegt ein iPad zu holen, aber das spricht nicht gerade dafür

  7. #77

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Kann ich gerne machen, wenn ich nicht mit dem Ipad online bin. Heute Abend also.
    Freue mich

  8. #78
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Islam heißt Unterwerfung. Dieses WOrt war schon vor dem Islam als Religion bekannt und an seiner Bedeutung hat sich offensichtlich nichts geändert.

    Das Wort Islam hat mit dem arabischen Wort für Frieden "Salam" nichts zu tun. Es wird immer darauf hingewiesen, dass beide Begriffe die selbe Wurzel (oder Stamm) hätten. S-L-M, das hat im Arabischen jedoch keine semantische Bedeutung. Doch zu Zeiten des Koran hatte die arabische Schrift noch keine Vokale, d. h. die Begriffe Islam und Salam wurden beide gleich geschrieben S-L-M.
    Allerdings haben diese beiden Begriffe deshalb nichts miteinander zu tun und sind auch nicht aus einem ähnlichen Begriff abgeleitet. Trotzdem wird dieser Umstand von islamischer Propaganda dazu missbraucht um zu behaupten der Begriff Islam bedeute Frieden, obwohl das genauso schwachsinnig ist wie zu behaupten die deutschen Begriffe "Blase" und "Bluse" bedeuten eigentlich das Gleiche.

  9. #79
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Das ist ja komisch.

    Als ich im Thread "Koran für Dummies" sowas hier schrieb und ausführlicher erklärte...

    Wie kann man den Koran verstehen?
    Es reicht nicht aus, nur den Koran zu lesen, um den Islam zu verstehen. Der Koran ist die erste Quelle des Islams, die zweite ist die Sunna, in der Worte und Taten des Propheten zusammengefasst sind. Und dann kommen als dritte Quelle noch die Kommentare der muslimischen Gelehrten hinzu. Anfänger und die, die mit dem Islam nicht vertraut sind, sollten sich nicht auf den Koran beschränken. Denn der Koran ist nicht thematisch geordnet. Aussagen zu einzelnen Themen sind verstreut. Man sollte vielmehr zuerst verschiedene Koranverse zum gleichen Thema miteinander vergleichen, um einen Schluss zu ziehen. Dann ist auch die Sunna wichtig: Wie hat der Prophet diese Koranverse kommentiert? Wie hat er gelebt? Und schliesslich sollte man den Kommentar der Gelehrten kennen. Wenn man sich auf den Koran beschränkt, kann das zu Missverständnissen führen.

    ... da wurde ich doch gleich von 10 friedliebenden Muslimen auf 20 Seiten beleidigt und als Islamhasser abgestempelt.

  10. #80
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum,



    dem kann ich leider nicht zustimmen. Zumal, dass so ein Irrsinn auch nicht im Qur'an steht. Ausserdem hast du mir diesbezüglich noch nicht geantwortet. Ich stelle dir ansonsten die Frage gerne erneut:

    Spürt eine Seele Schmerz im Feuer?
    Und wo steht im Qur'an, dass die Auferstehung geistig bzw. seelisch gemeint ist? Und wieso seelisch?

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    im Quran steht nicht explizit das das Leben danach geistig sein wird und du sagst es steht wortwörtlich drin, dass es materiell sein wird da materielle beschreibung, jetzt frage ich dich

    [101:9] DIE HÖLLE WIRD SEINE MUTTER SEIN.

    Ist also nach deinem Verständnis, da es ja so steht, die Hölle eine Mutter?

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:28
  2. Wie heisst der Film?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 23:00
  3. was heisst das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 16:07