BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 144

Islam heisst Frieden machen!

Erstellt von AlbaMuslims, 23.04.2012, 11:08 Uhr · 143 Antworten · 6.575 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    im Quran steht nicht explizit das das Leben danach geistig sein wird und du sagst es steht wortwörtlich drin, dass es materiell sein wird da materielle beschreibung, jetzt frage ich dich

    [101:9] DIE HÖLLE WIRD SEINE MUTTER SEIN.

    Ist also nach deinem Verständnis, da es ja so steht, die Hölle eine Mutter?
    Weil der Qur'anvers folgendermassen lautet:

    "wird die Hawiya sein Endziel sein." (Übersetzung M. A. Rassoul)
    "wird die Haawiya sein Endziel sein." (Übersetzung Rudi Paret)
    "dem gereicht der höllische Abgrund zur Aufenthaltsstätte." (Übersetzung Azhar)
    "Die Hölle wird seine Mutter sein." (Übersetzung Ahmadiyya)

    Wörtlich: "Seine Mutter wird ein Abgrund sein", nämlich ein Abgrund an Leid und Verzweiflung. Der Begriff "Mutter" wird hier als arabische sprachliche Eigentümlichkeit verwendet, um das zu bezeichnen, was umhüllt und umschliesst.

    فَأُمُّهُ ۥ هَاوِيَةٌ۬

    Kannst du mir sagen, wo im Vers 'Hölle' steht?

  2. #82
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    hm, hatte überlegt ein iPad zu holen, aber das spricht nicht gerade dafür
    Das Ipad ist grundsätzlich gut sum surfen und schreiben (uuuuund lesen) geeignet. Nur nicht gerade wenn man mit drei Kids beim Kinderturnen oder im Kaufland beim shoppen ist

  3. #83
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434

  4. #84
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Jedem Menschen ist es frei überlassen, für welche Option er/sie sich entscheiden will.
    jedem menschen ist es frei überlassen, ob er sich einer 'übergeordneten macht' untergeben lassen will oder nicht - ohne fürchten zu müssen, als engel aufzusteigen oder vom höllenfeuer gebraten zu werden. muss ich ein sklave eines anderen sein? jemand erschafft mich, damit ich ihm gehorche? ich bild mir selber eine meinung übers leben durch sammeln von erfahrungen. wenn allah alles erschaffen hat, was mich ausmacht, dann soll er sich auch nicht wundern, wenn er mir ein gehirn zum nachdenken bereitgestellt hat. paar zellen weniger, und ich wäre vielleicht etwas unterwürfiger gewesen. pech gehabt, allah.

  5. #85

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Wenn man sich das durch liest versteht man wie dieser Frieden aus sehen soll, und zwar wer 2 meter unter Boden liegt hat bei denen seinen Frieden gemacht

    Die Gläubigen sollen sich nicht die Ungläubigen anstatt der Gläubigen zu Freunden nehmen. Wer das tut, hat keine Gemeinschaft (mehr) mit Allah. Anders ist es, wenn ihr euch vor ihnen wirklich fürchtet. (In diesem Fall seid ihr entschuldigt.) Allah warnt euch vor sich selber. Bei ihm wird es (schließlich alles) enden
    Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht Leute zu Vertrauten (bitaana), die außerhalb eurer Gemeinschaft stehen! Sie werden nicht müde, euch zu verderben, und möchten gern, daß ihr in Bedrängnis kommt. Aus ihren Äußerungen ist (schon genug) Haß kundgeworden. Aber was sie (an Haß und Bosheit) insgeheim in ihrem Innern hegen, ist (noch) schlimmer. Wir haben euch die Verse klargemacht (damit ihr sie euch zu Herzen nehmt), wenn (anders) ihr verständig seid.
    hr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.
    Mein persönlicher favorit

    Kein Prophet darf Kriegsgefangene haben (und sie gegen Lösegeld freigeben), solange er nicht (die Gegner überall) im Land (ard) vollständig niedergekämpft hat (yuthkhina). Ihr wollt die Glücksgüter (`arad) des Diesseits, aber Allah will (für euch) das Jenseits. Er ist mächtig und weise.

  6. #86

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Wenn man sich das durch liest versteht man wie dieser Frieden aus sehen soll, und zwar wer 2 meter unter Boden liegt hat bei denen seinen Frieden gemacht<br><br>
    Die
    Gläubigen sollen sich nicht die Ungläubigen anstatt der Gläubigen zu
    Freunden nehmen. Wer das tut, hat keine Gemeinschaft (mehr) mit Allah.
    Anders ist es, wenn ihr euch vor ihnen wirklich fürchtet. (In diesem
    Fall seid ihr entschuldigt.) Allah warnt euch vor sich selber. Bei ihm
    wird es (schließlich alles) enden
    <br><br>
    Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht Leute zu Vertrauten (bitaana), die
    außerhalb eurer Gemeinschaft stehen! Sie werden nicht müde, euch zu
    verderben, und möchten gern, daß ihr in Bedrängnis kommt. Aus ihren
    Äußerungen ist (schon genug) Haß kundgeworden. Aber was sie (an Haß und
    Bosheit) insgeheim in ihrem Innern hegen, ist (noch) schlimmer. Wir
    haben euch die Verse klargemacht (damit ihr sie euch zu Herzen nehmt),
    wenn (anders) ihr verständig seid.
    <br><br>
    hr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden!
    Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von
    euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der
    Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht
    recht.
    <br><br>Mein persönlicher favorit<br><br>
    Kein Prophet darf Kriegsgefangene haben (und sie gegen Lösegeld
    freigeben), solange er nicht (die Gegner überall) im Land (ard)
    vollständig niedergekämpft hat (yuthkhina). Ihr wollt die Glücksgüter
    (`arad) des Diesseits, aber Allah will (für euch) das Jenseits. Er ist
    mächtig und weise.

  7. #87
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Islam heisst Liebe machen habe ich am Anfang verlesen

  8. #88
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    pech gehabt, allah.
    ein Revoluzzer

  9. #89
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    der Sheytan hat von euch Besitz ergriffen, weichet von mir

  10. #90

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Islam = Frieden? Wie wiedersprüchlich ist das denn bitte. Die Lüge des Jahrhunderts.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:28
  2. Wie heisst der Film?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 23:00
  3. was heisst das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 16:07