BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Wie ich zum Islam kam ....

Erstellt von Lucky Luke, 29.09.2008, 20:06 Uhr · 115 Antworten · 4.904 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    ja ein moslemischer martin luther wäre an der zeit
    luther war aber kein aufklärer.... war ein reformer der kirche. was der islam braucht wären eher ein muslimischer voltaire, rousseau oder kant.....

  2. #22
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    so eine scheiße! ich finde es sowas von lächerlich dass da immer so aussortiert wird! du nicht orthodox, also wird das auch nix mit uns! du kein moslem, vergiss es! du kein katholik, kannste gleich wieder gehen! sind wir ned alle menschen, i pack des echt ned!
    ja die Frau vom Eröffnungsbeitrag hat es nicht gemacht. Und was hat sie jetzt davon?

  3. #23
    bonbon
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    so eine scheiße! ich finde es sowas von lächerlich dass da immer so aussortiert wird! du nicht orthodox, also wird das auch nix mit uns! du kein moslem, vergiss es! du kein katholik, kannste gleich wieder gehen! sind wir ned alle menschen, i pack des echt ned!

    sei doch nicht immer so aggressiv.

    es ist nun mal so, liebe allein reicht nicht. ausserdem habe ich von einem "religiösen" mann gesprochen... natürlich klappt eine ehe zwischen einer christen und einem muslimen, wenn beide nicht so wirklich religiös sind (so wie die meisten), sondern einfach nur an gott glauben und sich halt muslim oder christ nennen.
    aber wenn der eine richtig religiös ist, seinen glauben praktiziert und davon überzeugt ist, dass dies das einzig richtige ist und der andere glaubt an nichts... dann wird es einfach nicht funktionieren - ganz sicher nicht. denn bei einem spielt gott und die religion eine grosse rolle - auch im alltag - beim anderen eben nicht. und wenn dann die kinder erst auf der welt sind...

  4. #24

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    sei doch nicht immer so aggressiv.

    es ist nun mal so, liebe allein reicht nicht. ausserdem habe ich von einem "religiösen" mann gesprochen... natürlich klappt eine ehe zwischen einer christen und einem muslimen, wenn beide nicht so wirklich religiös sind (so wie die meisten), sondern einfach nur an gott glauben und sich halt muslim oder christ nennen.
    aber wenn der eine richtig religiös ist, seinen glauben praktiziert und davon überzeugt ist, dass dies das einzig richtige ist und der andere glaubt an nichts... dann wird es einfach nicht funktionieren - ganz sicher nicht. denn bei einem spielt gott und die religion eine grosse rolle - auch im alltag - beim anderen eben nicht. und wenn dann die kinder erst auf der welt sind...
    Ja finde ich auch. Ich würde sehr hohen wert darauf legen, das meine Kinder getauft, Konfirmiert und Firmiert werden.

  5. #25
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Der Joker Beitrag anzeigen
    Ja finde ich auch. Ich würde sehr hohen wert darauf legen, das meine Kinder getauft, Konformirt und Firmirt werden.
    konfirmiert und firmiert wenn schon

  6. #26

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    konfirmiert und firmiert wenn schon
    Hat mein Rechtschreibprogramm nicht so gesagt. Beschwer dich bei den deppen! hrhrhrhr
    Das haben bestimmt so Atheisten geschrieben!

  7. #27
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Nee, ne Stufe harmloser... aber hätte sie den Film gesehen, dann hätte das auch schon gereicht.

    Ok, am Ende weiß ich nicht wie viel Zeit sie wirklich mit ihm verschwendet hat. Waren es nur 6 Monate oder so, dann wärs ok. Aber das hört sich nach ein wenig mehr an.
    Es sind nicht alle so intressiert wie du, und befassen sich mit dem Thema. Ich hab österreichische Freunde, die haben keinen Schimmer von der Religion. Die wissen nur dass man kein Schweinefleisch und Alkohol tinkt und dass die Frau ein Kopftuch trägt. Das wars dann auch schon.

  8. #28
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    so eine scheiße! ich finde es sowas von lächerlich dass da immer so aussortiert wird! du nicht orthodox, also wird das auch nix mit uns! du kein moslem, vergiss es! du kein katholik, kannste gleich wieder gehen! sind wir ned alle menschen, i pack des echt ned!
    Naja wie stellst du dir das vor? Ich sage nicht dass es nicht möglich ist, aber wenn ein Partner religiös ist, dann geht das zu 99% nicht gut aus.
    Eine solche Ehe funktioniert nur wenn beide die Religion kaum oder garnicht beachten. Wer religiös ist, muss sich nunmal wen suchen der dieselbe Religion hat anders funktioniert das nicht. Was glaubst du denn was für Probleme da alles entstehen, erst recht wenn man Kinder hat.

  9. #29
    GjergjKastrioti
    Ich hab jetzt den Text gelesen, schon lustig, redet davon dass sie achso tolerant ist, und will aber alle Moslems bekehren und gibt dem Islam die schuld dass aus ihrer Beziehung nichts wurde.
    Ich mein wenns für sie nix ist, von miraus, aber ich finds schon ein wenig heuchlerisch. Sie selber besteht auf ihr Recht an das zu glauben was sie will, aber die Moslems will sie bekehren. Wieso dürfen die nicht selbiges wie sie und auch an das glauebn was sie für richtig halten

  10. #30
    Crane
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Luther hat reformiert.

    Man müsste für Europa einen europäischen Islam organisieren.
    Luther hat reformiert

    Gut, dann mach das mal auch

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Die Stars und der Islam - zum Islam konvertiert
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:44
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44