BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Islam: Leben vorbestimmt oder Prüfung?

Erstellt von Ghettoveteran, 26.06.2011, 14:04 Uhr · 35 Antworten · 2.826 Aufrufe

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Geht doch garnicht vom rein logischen her, dass alles vorbestimmt ist, überlegen wir doch einmal. Ich könnte in diesem Moment ein Messer aus der Küche holen und Amok laufen, das ist Option A Oder ich lebe normal weiter wie bisher, das ist Option B. Gott lässt uns frei entscheiden, was wir tun und was nicht, so etwas wie Schicksal existiert nicht.
    ja klar geht das nicht wenn man so denkt
    oder ich kann das Gegenteil sagen, ich kann ein Messer nehmen Amok laufen und sagen ja es passierte zufällig auch wenn ich so wollte bin ich unschuldig den es war ein Zufall.

Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    ja klar geht das nicht wenn man so denkt
    oder ich kann das Gegenteil sagen, ich kann ein Messer nehmen Amok laufen und sagen ja es passierte zufällig auch wenn ich so wollte bin ich unschuldig den es war ein Zufall.

Dummheit schützt nicht vor Strafe.

War mir eigentlich vor erstellen des Threads klar, dass es keinen einheitliche Philosophie im Islam gibt.
    Jeder lebt eben so wie er möchte und das ist auch gut so mois.

6:32 Das Leben in dieser Welt ist nur ein Spiel und ein Zeitvertreib. Und besser ist wahrlich die Wohnstätte des Jenseits für jene, die rechtschaffen sind. Wollt ihr denn nicht begreifen?

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    6:32 Das Leben in dieser Welt ist nur ein Spiel und ein Zeitvertreib. Und besser ist wahrlich die Wohnstätte des Jenseits für jene, die rechtschaffen sind. Wollt ihr denn nicht begreifen?

Ist das aus dem Kuran zitiert mois?
    Und dann haben wir ja einen Freifahrtsschein und Johnny ich sage dir jetzt mal ohne übertriebenes Waffengelaber: Er sagt wir sollen Party machen mois...

Kıvanç
    Zitat Zitat von Ghettoveteran Beitrag anzeigen
    Und dann haben wir ja einen Freifahrtsschein und Johnny ich sage dir jetzt mal ohne übertriebenes Waffengelaber: Er sagt wir sollen Party machen mois...
    Wenn du Moslem wärst, würde ich denken Kollegah ist im Balkanforum angemeldet.

Wenn wir schon mal dabei sind: Wenn du nicht die Klappe hältst komme ich zu dir mit den Jugoslawen, danach ähnelst du eher einem Tier, als 'nem Homo Sapiens....mois

Zitat Zitat von Ghettoveteran Beitrag anzeigen
    aber keine scheisse bauen mois:

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234