BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 41 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 401

Ist der Islam eine Religion des Friedens und der Liebe?

Erstellt von MAran Assa, 20.10.2010, 20:12 Uhr · 400 Antworten · 18.338 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt pennen,
    aber spontan fällt mir da ein Satz von Jesus, dem Messias ein.

Matthäus 7:15-23

P.S: Eine Frage, die mir bisher kein Muslim beantworten konnte.
    Es geht um diese Sura

Jesus wird in dieser Sura als der "Messias" bezeichnet, von Allah.
    Das ist ein Titel. Und welche Bedeutung hat der Titel im Islam?

Im Judentum bedeutet der Titel "Erlöser" welcher im AT prophezeit wird, wie Beispielsweise hier:

P.S: Danach höre ich auf, ich will keinem mehr kritisieren in der Religion.
    Nurnoch, wenn die Bibel schlecht gemacht wird.
    bei der sure wo jesus erwähnt wird gehts um die trinität. die wird im islam abgelehnt und es wird nochmal betont dass jesus kein sohn gottes ist sondern ein prophet, hier ne andre übersetzung (nach azhar), die ist vielleicht verständlicher. Das wort messias soll wohl gesandter heissen oder so, steht auch nicht in jeder übersetzung das wort.

O ihr Schriftbesitzer! Treibt es mit eurer Religion nicht zu weit! Sagt über Gott nichts anderes als die Wahrheit! Jesus Christus, Marias Sohn, ist nur Gottes Gesandter und das Wort, das Er Maria verkündete und eine Seele von Ihm. Glaubt an Gott und an all Seine Gesandten! Sagt nicht, die Götter seien drei! Hört damit auf, das ist das Beste für euch! Gott ist Einer. Gepriesen sei Er! Er ist darüber erhaben, daß gesagt werden könnte, Er hätte Nachkommen. Alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, gehört Ihm. Auf Ihn allein habt ihr euch zu stützen, hat Er doch alles in der Hand.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    bei der sure wo jesus erwähnt wird gehts um die trinität. die wird im islam abgelehnt und es wird nochmal betont dass jesus kein sohn gottes ist sondern ein prophet, hier ne andre übersetzung (nach azhar), die ist vielleicht verständlicher. Das wort messias soll wohl gesandter heissen oder so, steht auch nicht in jeder übersetzung das wort.
    und wieso lügt ein prophet GOTTES?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    und wieso lügt ein prophet GOTTES?
    was?

was?
    der islam stellt somit jesus als lügner da, wieso sollte ein prophet GOTTES lügen erzählen?

Shan De Lin
    der islam stellt somit jesus als lügner da, wieso sollte ein prophet GOTTES lügen erzählen?
    was redest du da? wo lügt jesus?

was redest du da? wo lügt jesus?
    aus islamischer sicht in vielen punkten, in der bibel wird erwähnt das jesus GOTT sein soll, also die trinität. aber das akzeptiert der islam nicht und das er wiederauferstanden ist wird auch als lüge gesehen im islam.

wieso sollte ein prophet GOTTES soviel täuschen und lügen?

ihr selber seht ihn ja auch als ein propheten GOTTES, schon wiedersprüchlich oder?

Shan De Lin
    aus islamischer sicht in vielen punkten, in der bibel wird erwähnt das jesus GOTT sein soll, also die trinität. aber das akzeptiert der islam nicht und das er wiederauferstanden ist wird auch als lüge gesehen im islam.

wieso sollte ein prophet GOTTES soviel täuschen und lügen?

ihr selber seht ihn ja auch als ein propheten GOTTES, schon wiedersprüchlich oder?
    was hat die bibel jetzt mit dem islam zu tun? die biblische sichtweise von jesus ist nicht die islamische, deswegen unterscheiden sich die zwei religionen auch. Laut islamischer auffassung stimmt das nicht was in der bibel steht.

was hat die bibel jetzt mit dem islam zu tun? die biblische sichtweise von jesus ist nicht die islamische, deswegen unterscheiden sich die zwei religionen auch. Laut islamischer auffassung stimmt das nicht was in der bibel steht.
    im islam gilt die bibel genau so als heilliges buch das von GOTT stammt soweit ich weiß... aber darum geht es ja nicht, du hast meine frage nicht beantwortet, wieso sollte ein GOTTES prophet täuschen und lügen?

der islam behauptet doch jesus ist nicht auferstanden, jesus konnte nicht wasser in wein verwandeln usw. (also er konnte all dies nicht)

wieso sollte jesus soviel schwindeln?

er ist doch ein GOTTES prophet oder?

im islam gilt die bibel genau so als heilliges buch das von GOTT stammt soweit ich weiß... aber darum geht es ja nicht, du hast meine frage nicht beantwortet, wieso sollte ein GOTTES prophet täuschen und lügen?

der islam behauptet doch jesus ist nicht auferstanden, jesus konnte nicht wasser in wein verwandeln usw. (also er konnte all dies nicht)

wieso sollte jesus soviel schwindeln?

er ist doch ein GOTTES prophet oder?
    die bibel stammt schon von gott wurde aber danach größtenteils verfälscht deswegen ist vieles falsch was in der bibel heute steht

Zitat Zitat von Don Pablo Beitrag anzeigen
    die bibel stammt schon von gott wurde aber danach größtenteils verfälscht deswegen ist vieles falsch was in der bibel heute steht
    das war eigentlich nicht meine frage, aber kannst du mir dann wenigstens sagen welche stellen verfälscht wurden, wenn du dir so sicher bist das sie "verfälscht" wurden?